Sportstudium: was bringt einem das??

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von McTigger91, 12. August 2008 .

  1. 12. August 2008
    hi leute!

    wie das thema schon ankündigt möchte ich mich mal gern darüber informieren was eigentlich so ein Sportstudium bzw. Sportwissenschaft einem so bringen kann? Sind hier vielleicht sogar Sportstudenten, die mir sagen können was man damit später alles so anfangen kann? würde mich um ein paar antworten freuen. bw ist klar

    hab mich schon so ein bissl informiert und hab nur gehört das man mit Sportwissenschaft vieles nachher machen kann, aber ich würd es gerne etwas konkreter haben wollen^^ Könnt ihr mir da ein paar Berufe als Beispiel liefern??

    Danke schonmal im Vorraus!
     
  2. 12. August 2008
    AW: Sportstudium: was bringt einem das??

    Ich bin kein Sportstudent, habe aber Kollegen, die Sport studieren.

    Was kannst du mit Sport machen.

    Du wirst ein Manager sein, der den Schwerpunkt Sport hat. In diesem Gebiet kannst überall einsteigen. Sei es nun als Betreuer von Sportlern, im sportmedizinischen Bereich, oder bei Firmen, die mit Sport zu tun haben.

    Du bist quasi Sportkaufmann.
     
  3. 12. August 2008
    AW: Sportstudium: was bringt einem das??

    und dafür studiert man über 3 Jahre.
    Naja, hört sich sehr sinnlos an. Besonders weil man auch einfach ne Ausbildung dafür machen kann.
     
  4. 12. August 2008
    AW: Sportstudium: was bringt einem das??

    lehramt wird wohl fast das "beste" sein, was du machen sollst. sonst wie gesagt physiotherapeut (wenn du glück hast bei profis) oder fitnessmann^^. sportmanagement kannst du auch studieren. da kannste dann fußballevents oder so was organisieren. das ist aber nicht so sport praktisch bezogen, hat aber bessere berufschancen
     
  5. 12. August 2008
    AW: Sportstudium: was bringt einem das??


    was redest du für einen müll?


    um physiotherapeut zu werden muss man mit sicherheit nicht studieren, erst recht nicht sport ...... weist du überhaupt was physiotherapeuten machen? eher nich oder?
    und seit wann kann man bitte bei vereinen ein sportstudium absolvieren? =)=)


    verbreite bitte keinen it, danke
     
  6. 12. August 2008
    AW: Sportstudium: was bringt einem das??

    muss man nicht, kann man aber: http://www.studiengang-verzeichnis.de/studieren/physiotherapie/
     
  7. 12. August 2008
    AW: Sportstudium: was bringt einem das??

    ich habe auch nicht behauptet, dass man es nicht studieren kann (kann man erst seit kurzem in DE, vorher konnte man es nur im ausland niederlande zum beispiel)

    aber der typ hat geschrieben, dass man es in SPORTVEREINEN studieren kann und das ist absolut falsch
     
  8. 12. August 2008
    AW: Sportstudium: was bringt einem das??

    ^^ sorry ... kam nicht ganz rüber.
     
  9. 12. August 2008
    AW: Sportstudium: was bringt einem das??

    Servus

    ich hab leider keine antwort zur frage des titels aber ich würde gern in diesem bezug wissen
    was so der verdienst ist? sind die berufe nach einem Sportstudium, hoch oder niedrig ???
    weiss das jemand ?

    peace
     
  10. 13. August 2008
    AW: Sportstudium: was bringt einem das??

    naja wie bei jedem anderen studium kommt es halt drauf an wo du angestellt bist und was du halt genau machen willst^^ z.b. kannst du ja auch nach ende des sportstudiums normaler trainer im verein bleiben bzw. du wirst wie bereits gesagt ein großer manager im fußball und dann ist die grenze des verdienstes nach oben hin offen

    danke schonmal! bw's sind raus

    also um physiotherapeut zu werden muss man net studiert haben, das ist mir auch schon klar. und naja lehramt....hab kein bock bescheuerte schüler später in sport zu unterrichten xDD

    kennt sich vielleicht jemand im Sportmedizinischen etwas aus? kann mir jemand darüber was erzählen was man da so machen kann?
     
  11. 13. August 2008
    AW: Sportstudium: was bringt einem das??

    Wieso nich Lehramt Wenn Du das dann am Gymnasium machst, zack haste 3000€ pro Monat^^

    Und Sport zu unterrichtet, ist ja auch nicht soo schwierig
     
  12. 14. August 2008
    AW: Sportstudium: was bringt einem das??

    naja, bei dir evt. an der schule gibts soviel, aber bei mir net bzw. das ist so eine Studienrichtung wie Jura, Medizin oder Germanistik, was also jeder studiert und man dann Sportlehrer im überschuss hat.

    Was muss man studieren (also Sport oder Sportwissenschaft?) um Dipl. Trainer oder so zu werden?
     
  13. 14. August 2008
    AW: Sportstudium: was bringt einem das??

    Einfach gesagt Experimente und Studien.

    Du wirst Leistungstest durchführen und diese auswerten. Auch an der Entwicklung neuer Sportgeräte oder neuer Trainningsmethoden kannst du dabei sein.


    Die meiste Zeit wirst du aber mit Analyse und Verbesserung der Leistung von Sportlern und ihren Trainingsmethoden beschäftigt sein.
     
  14. 16. August 2008
    AW: Sportstudium: was bringt einem das??

    Hört sich dochmal gut und vielversprechend an!:] jetzt weiß ich wenigstens wo man sich noch so weiter informieren kann. BWs sind Raus
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.