Sportstudium: was bringt einem das??

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von McTigger91, 12. August 2008 .

  1. 12. August 2008
    hi leute!

    wie das thema schon ankündigt möchte ich mich mal gern darüber informieren was eigentlich so ein Sportstudium bzw. Sportwissenschaft einem so bringen kann? Sind hier vielleicht sogar Sportstudenten, die mir sagen können was man damit später alles so anfangen kann? würde mich um ein paar antworten freuen. bw ist klar

    hab mich schon so ein bissl informiert und hab nur gehört das man mit Sportwissenschaft vieles nachher machen kann, aber ich würd es gerne etwas konkreter haben wollen^^ Könnt ihr mir da ein paar Berufe als Beispiel liefern??

    Danke schonmal im Vorraus!
     
  2. 12. August 2008
    AW: Sportstudium: was bringt einem das??

    Ich bin kein Sportstudent, habe aber Kollegen, die Sport studieren.

    Was kannst du mit Sport machen.

    Du wirst ein Manager sein, der den Schwerpunkt Sport hat. In diesem Gebiet kannst überall einsteigen. Sei es nun als Betreuer von Sportlern, im sportmedizinischen Bereich, oder bei Firmen, die mit Sport zu tun haben.

    Du bist quasi Sportkaufmann.
     
  3. 12. August 2008
    AW: Sportstudium: was bringt einem das??

    und dafür studiert man über 3 Jahre.
    Naja, hört sich sehr sinnlos an. Besonders weil man auch einfach ne Ausbildung dafür machen kann.
     
  4. 12. August 2008
    AW: Sportstudium: was bringt einem das??

    lehramt wird wohl fast das "beste" sein, was du machen sollst. sonst wie gesagt physiotherapeut (wenn du glück hast bei profis) oder fitnessmann^^. sportmanagement kannst du auch studieren. da kannste dann fußballevents oder so was organisieren. das ist aber nicht so sport praktisch bezogen, hat aber bessere berufschancen
     
  5. 12. August 2008
    AW: Sportstudium: was bringt einem das??


    was redest du für einen müll?