Sportverletzung[?!] Bizeps

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Fazil, 11. Januar 2010 .

  1. 11. Januar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hallo,

    mir ist heut aufgefallen, dass nachem Training(Boxen) mein Bizeps im linken Arm sich verformt hat.

    Hab mal ne Skizze gemacht:

    Bild

    Tut nicht weh, sieht aber verdammt komisch aus^^

    Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte. Kann es sein, dass der Muskel angerissen ist?

    Danke schon mal für eure Hilfe

    Faz
     
  2. 11. Januar 2010
    AW: Sportverletzung[?!] Bizeps

    was für übungen habt ihr gemacht ?
    schau mal ob es morgen immer noch da ist !
     
  3. 11. Januar 2010
    AW: Sportverletzung[?!] Bizeps

    Linker Haaken zum Körper/Kopf hab ich vorallem trainiert, das hat auch 100% damit was zu tun, nur was es ist weiß ich halt nicht.

    Fühlt sich an wie ganznormales muskelgewebe und tut nicht weh oder so. das macht mir ja grade sorgen. kb dass das so bleibt^^
     
  4. 11. Januar 2010
    AW: Sportverletzung[?!] Bizeps

    Ich würde zum Hausarzt gehen ein Freund von mir hatte ein ähnliches Problem.
    Er hatte auch diese Delle im Bizeps, analyse vom Arzt hieß Muskelfaserriss im Bizeps.
    Er durfte diesen dann einen längeren Zeitraum nicht belasten und die Delle blieb etwas länger. Der Arzt meinte es kann sein das sie immer bleibt. Aber nach der Trainingspause hat er wieder trainiert und die delle ist raus. Haben sich neue Muskeln aufgebaut.

    ich hoffe das hilft dir
    Mfg
    NeoXx
     
  5. 11. Januar 2010
    AW: Sportverletzung[?!] Bizeps

    oh MAN WAS FÜR EINE SCHEI?E AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

    ok das kotzt mich grad richtig geftig derbe an. da trainiert man jeden verschissenen tag und dann sowas.

    "Bei einem Bizepssehnenriss verrutscht der Muskelbauch des Bizeps sichtbar. Bei einem Riss der unteren Bizepssehne tritt der Bizepsmuskel nach oben. Umgekehrt verlagert sich dieser Muskel nach unten, wenn die obere Bizepssehne reißt."

    boa ich könnte so ausrasten......
     
  6. 12. Januar 2010
    AW: Sportverletzung[?!] Bizeps

    Locker bleiben. Hier sind keine Ärzte. Bei nem Muskelfaserriss haste eigenlich Schmerzen.

    Geh wenn es dir kein Kopf lässt jetzt zum Notdienst oder morgen zum Hausarzt.
     
  7. 12. Januar 2010
    AW: Sportverletzung[?!] Bizeps

    Hab auch schon Schläge abbekommen, wo mein Arm eingedellt war, also abwarten.
     
  8. 12. Januar 2010
    AW: Sportverletzung[?!] Bizeps

    Ich kann mir beim besten Willen nicht erklären, wie du einen muskelfaserriss oder einen Sehnenriss haben solltest, OHNE jegliche Schmerzen, egal was du für ein hartes Kerlchen bist ! Beim Sehnenriss wärs auch schwierig gewisse bewegungen auszuführen...
    Was mich interessieren würde, ist ob diese "Delle" durch zwei "Hügel" gebildet wird, die auf einer Linie Liegen oder die eher seitlich versetzt sind? Vergiss nicht das der Bi-ceps wie der Name schon sagt, 2 Köpfe hat.
    Ich bin zwar noch kein Arzt, aber studiere Medizin. Ganz aus dem stehgreif erzähle ich das hier also nicht ! Dein Hausarzt weiss es aber sicherlich besser.

    Aber es ist garantiert nichts schlimmes...
     
  9. 12. Januar 2010
    AW: Sportverletzung[?!] Bizeps

    Okay ich habe mal was gefunden mit jemandem der das selbe Problem hat/hatte wie du.
    hilfe - delle im bizeps!!! - Kampfkunst-Board
    Der hatte auch keine Schmerzen trotz Muskelfaserriss. Ich kann mir das auch nicht wirklich vorstellen aber scheinbar ist es so
    Leider kann man das Bild von ihm nur als registrierter Benutzer sehen -.-'

    Mfg
    NeoXx
     
  10. 12. Januar 2010
    AW: Sportverletzung[?!] Bizeps

    hatte das auch mal nach dem boxen.. hat auch null weh getan. am nächsten tag hat ich an der stelle en dicken blauen fleck und dann hats weh getan. aber damit war mir klar das ich wohl en schlag genau gegen den bizeps bekommen hab.. keine ahnung warum er sich dann verformt hatte. 2 tage drauf war der blaue fleck etwas abgeschwächt und mein oberarm wieder normal geformt.. also mach dir kein stress. bei nem anriss wirste schmerzen haben
     
  11. 12. Januar 2010
    AW: Sportverletzung[?!] Bizeps

    Vielen Dank erstmal für eure Aufmunterungen. Ich hab gleich nen Termin beim Arzt der mir dann hoffentlich genau sagen kann was Sache ist. Meine Panik hat sich auch wieder gelegt.
     
  12. 12. Januar 2010
    AW: Sportverletzung[?!] Bizeps

    Das klingt doch schon mal sehr gut.
    Du kannst ja wenn du möchtest nach dem Termin mal berichten. Würde mich mal interessieren was da nun rausgekommen ist.
    Viel Erfolg

    Mfg
    NeoXx
     
  13. 12. Januar 2010
    AW: Sportverletzung[?!] Bizeps

    na geil. hausarzt meinte, es wäre sehr wahrscheinlich ein bizepssehnenriss-.- und hat mich zum orthopäden überstellt.......
     
  14. 12. Januar 2010
    AW: Sportverletzung[?!] Bizeps

    Bleib cool xD mein Kollege mit dem ic jetzt seit 1 1/2 Jahren zsm trainiere hat so ein "loch" an beiden Armen (Bizeps).
    Er meint halt auch das dies komisch aussieht und ich habe ihn natürlich schon angesprochen und gefragt ob ihm da doch nicht vielleicht etwas gerissen ist etc.
    Er meinte nur das sein Arzt gesagt halt das es keine verletzung ist und dies eig normal sei.

    Lg
    ItalianStallion
     
  15. 12. Januar 2010
    AW: Sportverletzung[?!] Bizeps

    Wenn deine Bizepssehne gerissen wäre, würde das eigentlich anders aussehen.. Nicht wie dein Paintbild. Sondern eher so:

    {bild-down: http://atos.de/media/Portrait_Aerzte/verwaltung/Patienteninfos/Bizepssehnenriss3.jpg}



    Wenn das mit der Kraft zustimmt, hat dein Arzt wohl recht. Ansonsten würd ich noch auf eine vorläufige Fehldiagnose hoffen.
     
  16. 12. Januar 2010
    AW: Sportverletzung[?!] Bizeps

    Die Kraftreduzierung beträgt nur 10-15%. Das werd ich jetzt nicht ausprobieren und ihn schonen für den Fall dass er vielleicht nur angerissen ist. Zum Glück fängt es aber langsam an zu schmerzen, dass heißt es könnte auch ne Zerrung/Entzündung/Verhärtetes Muskelgewebe sein. Am Montag wird mir der Orthopäde hoffentlich mehr sagen können.
     
  17. 12. Januar 2010
    AW: Sportverletzung[?!] Bizeps

    Leichte schmerzen treten auch bei nem Sehnenriss auf..keine Starken nur leichte.
    Ich wünsch dir mal viel Glück und hoffe für dich, dass es keine komplett gerisse Sehne ist, die operativ repariert werden muss.
     
  18. 13. Januar 2010
    AW: Sportverletzung[?!] Bizeps

    Aber wie gesagt berichte bitte wenn du weisst was es ist, und ich hab bis eben immernoch keine ahnung wie du einen sehnenriss hinbekommen hättest sollen. ?(
     
  19. 20. Januar 2021
    Hallo zusammen

    Ich habe genau das gleiche Problem, die Skizze sieht genau so aus, wie mein rechter Bizeps. Was genau ist dir passiert? Muskelfaserriss??
    Ich bin verzweifelt...
    Bitte um Kontaktaufnahme. Lg Tom
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.