Sportzündkerzen sinnvoll?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von DjHighjacker, 2. März 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. März 2009
    Hey Leute,

    nen Kumpel von mir wollte wissen ob es sich lohnt sogenannte "Sportzündkerzen" in seinen Polo 6n 1.4 einzubauen, oder ob das totaler Schwachsinn ist. Die würden 15€ pro Stück kosten.

    BW is drin
     
  2. 2. März 2009
    AW: Sportzündkerzen sinnvoll?

    was soll an einer zündkerze anders sein, um sich "sportzündkerze" schimpfen zu dürfen ?

    lol, habe ich ja noch nie gehört

    aber alleine schon wegen dem wagen, würd ich davon abraten, wenn die alten noch okay sein.

    aus den zündkerzen werden sicher keine 80ps von den 75 ^^


    würd ganz stark auf schwachsinn tippen...

    wenn ich müll erzähle belehrt mich eines besseren bitte
     
  3. 2. März 2009
    AW: Sportzündkerzen sinnvoll?

    ich würde es lassen, sowas bringt eigentlich nur was bei PS starken Autos. Mein Bruder hatte die auch mal drin (A4 2.4 liter V6), aber außer das die Dinger länger hielten als die normalen Zündkerzen, war kein großer Unterschied zu bemerken.

    Gruß, TGO
     
  4. 2. März 2009
    AW: Sportzündkerzen sinnvoll?

    Würde es auch lassen. Schließlich ist das Auto ja für die Originalzündkerzen gebaut worden. Es haben schon viele Probleme (u.a. Temperaturprobleme) wegen falschen Zündkerzen bekommen.
     
  5. 2. März 2009
    AW: Sportzündkerzen sinnvoll?

    Also Sportzündkerzen...sagt ja mal nichts aus...

    man kann sagen es gib verschiedene Wärmewerte und Qualitäten...

    bei Titankerzen kannst diese über 100000Km fahren und somit Wartungskosten sparen...

    der Wärmewert wird durch die Bezeichung bestimmt...und dies hat der Hersteller genau festgelegt, da sonst die Brenntemperatur verändert wird und dies zu Motor oder Lamda Schäden führen kann.

    Gruß
     
  6. 2. März 2009
    AW: Sportzündkerzen sinnvoll?

    Ich finde das ist devenitiv eine sinnlose Sache, besonders für so einen Wagen wie VW Polo... Denn mehr leistung wird er eh nicht haben, der einzige Vorteil wäre dass diese Kerzen länger halten... aber da bin ich mir auch nicht so sicher.
     
  7. 2. März 2009
    AW: Sportzündkerzen sinnvoll?

    würde das geld eher in was anderes investieren!

    leg dir nen sportluftfilter oder nen vernümpftigen auspuff zu hast du sicherlicher mehr von!
     
  8. 2. März 2009
    AW: Sportzündkerzen sinnvoll?

    wie der name schon sagt ZÜNDKERZE - werden die dinger zum ZÜNDEN (anlassen) benutzt... wo willst du da SPORTLICH sein ?! geschweige den leistung hervorholen

    rein vom logischen her...
     
  9. 2. März 2009
    AW: Sportzündkerzen sinnvoll?

    jo hab ich ihm auch gesagt ^^ danke an alle BWs sind raus
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.