Sprachschule.... aber welche und wo?... [Englisch]

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von exitus, 10. Februar 2011 .

Schlagworte:
  1. 10. Februar 2011
    Servus liebe RRler,

    ich verzweifel langsam.... Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einer Sprachschule um mein Englisch aufzubessern.

    Nur leider blicke ich bei den ganzen Instituten und Organisationen langsam nicht mehr durch...

    Aus diesem Anlass würde ich gerne mal hier fragen, ob jemand Erfahrungen mit einer bestimmten Organisation gemacht hat, wenn ja, welche und würde er diese empfehlen.

    Darüber hinaus würde ich gerne eure Vorschläge hören wo es hingehen sollte aus eurer Sicht - um das Englisch bestmöglich zu verbessern.

    Der Zeitraum sollte ca. 1 - 2 Monate betragen.

    Wichtig, die Kosten für diese Sprachreise sind absolut nicht zu beachten, also spielen keine Rolle.

    Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen und eure Erfahrungen mit mir teilen.

    Beste Grüße

    exitus

    Edit: Es soll sich dabei nicht um eine Schüler-Reise sondern um eine erwachsenen Reise (18-25) Handeln. Darüber hinaus nicht auf Ferien beschränkt sondern ganzjährig verfügbar sein.
     
  2. 11. Februar 2011
    AW: Sprachschule.... aber welche und wo?... [Englisch]

    Ich selber mache nen Englischkurs an der Volkshochschule und kann das nur weiterempfehlen. Macht echt spaß und wir machen auch in bestimmten zeiträumen reisen in englisch-sprachige länder.

    wenn du wirklich schnell dein englisch verbessern willst, würde ich dir "work and travel" empfehlen. weiß zwar nicht wie lange sowas geht, aber kannst dich ja mal hier durchlesen (klick)
     
  3. 11. Februar 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Sprachschule.... aber welche und wo?... [Englisch]

    Das Them wurde hier vor kurzem erst besprochen, aber mein Tip bleibt:
    Englisch Sprachschule Dublin - Irland - International House - DIALOG
    In den Sommersemesterferien werd ich mir dort eine klar machen *g
    Bei diesen Sprachreisen ist dein bisheriges Niveau auch belanglos. Am Anfang wirst du durch einen Test eingestuft und kommst eben dann in den entsprechenden Kurs (A1-C2).
    Und du wirst dein Englisch wohl nirgends besser verbessern können, als im Ausland

    Edit// Ist zwar jetzt der Link der für mich in Frage kommt, aber kannst dich ja trotzdem auf der Seite etwas umschauen.

    Edit2// Hier noch die Übersicht der "Level".
    Bild
     
  4. 11. Februar 2011
    AW: Sprachschule.... aber welche und wo?... [Englisch]

    also wenn du sprache vor allem grammatikalisch korrekt sprechen und schreiben solltest, würde ich auf jeden fall eine sprachschule aufsuchen.

    Work&travel programme sind zwar sinnvoll, prägen aber meist nur die umgangssprache, sodass man film & fernsehen versteht.

    Wenn es für den beruf als weiterbildung oder so dienen soll, dann empfehle ich dir University of Cambridge ESOL Examinations!

    Die veranstalten international anerkannte Sprachtest in verschieden schwierigkeitsstufen.

    Ich habe das First Certificate in English (FCE), wobei das relativ einfach war.
    also heutzutage würde mich an CAE testen, dass ist halt härter, muss man zu lernen, aber man hat einen hochrangigen wisch danach in der hand!

    ich habe mal gehört, dass du ab FCE theoretisch deutschen kindern englisch beibringen dürftest, oder so...

    Die sind auf jeden fall qualitati wertvoll und haben vertreter in allerlei ländern!
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.