Sprechend simsen und surfen mit dem Handy

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von xxxkiller, 15. Dezember 2006 .

Schlagworte:
  1. 15. Dezember 2006
    Handynutzer müssen ihre SMS, E-Mails und Surfbefehle fürs Internet bald nicht mehr tippen oder klicken, sondern können sie einfach sprechen. Auch Klingeltöne können künftig auf diese Weise gesucht oder der eingebaute MP3-Player sprechend bedient werden. Nuance Communications, Hersteller von Spracherkennungslösungen für die verschiedensten Hardware-Plattformen, hat eine entsprechende deutschsprachige Software für Mobiltelefone jetzt fertig gestellt. "Nuance Mobile", so ihr Name, muss dabei nicht von den Anwendern installiert werden - die Handy-Hersteller sollen das Programm möglichst schon vorab einbauen.

    Auf dem englischsprachigen Markt sind Handys mit eingebauter Spracherkennung bereits auf dem Markt. In den USA gab es kürzlich einen Wettbewerb zwischen dem amtierenden Weltmeister im SMS-Tippen und einem Gegner, der die SMS ins Handy sprach: Der Tipp-Weltmeister war chancenlos. Wer sprechend mit dem Mobiltelefon durchs Internet surfen will, muss dazu nur die Begriffe als Kommandos nennen, die auf einer Webseite verlinkt sind.

    Branchenbeobachter gehen davon aus, dass es die ersten Spracherkennungs-Handys im Februar kommenden Jahres in Deutschland geben wird - unmittelbar nach dem "3GSM World Congress". Nuance - Home.

    Quelle: yahoo.de
     
  2. 18. Dezember 2006
    AW: Sprechend simsen und surfen mit dem Handy

    Hallo,
    Finde das das eine ganz coole idee ist.ich kenne spracherkennung bisher nur von namen aus dem handytelefonbuch.dort kann man dann den anmen sprechen und die person wird angerufen.die möglichkeit sms damit zu versenden ist möglicherweise ein guter ersatz für das oftmals teure telefonieren.das surfen würde es natürlich auch einfacher machen.mal schauen wie das umgesetzt wird und wie das bei leuten mit akzent funktioniert.

    mfg Parader
     
  3. 18. Dezember 2006
    AW: Sprechend simsen und surfen mit dem Handy

    na klasse, wenn schon nicht mit seinem kumpels sprechen, dann wenigstens mit dem handy um ne sms zu schreiben. echt arm! die menschen werden immer fauler!

    wie sieht das denn aus wenn jemand mit dem handy redet:
    seite vor, speichern, link eingeben...

    naja, in nicht alzunaher zukunft kontrollieren wir das handy mit unseren gedanken...
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.