Sprungkraft verstärken ganz einfach

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von locke der boss, 14. März 2007 .

  1. 14. März 2007
    Für Leute die in ihrem Sport auf sprungkraft angewisen sind oder nur so mehr Sprungkraft haben wollen habe ich einige Tipps.1 man sollt in der freizeit vllt weniger Fußball spielen und mit Basketball anfangen den dabei trainiert man den Sprungmuskel da man oft spring.2 man sollte sich sich auf die Fußtspitzen stellen und die Ferse hoch heben und wieder auf den boden abstellen am besten man macht das in der Sporthalle z.B auf einer Bank man stellt sich nur mit der Fußspitze auf die Bank und hebt seinen körper hoch und wieder runter da bringst 3wenn man faul ist kann man so genannte jump sols kaufen die sind wie ein Absatz für den schuhe blos net hinten sondern vorne dann schwebt sozusagen die Ferse in der Luft das bringt am meistens die jump sols kann am auf dieser seite kaufen KICKZ.com - Please choose your KICKZ region oder de ist egal ich hoffe ich konnte helfen
     
  2. 14. März 2007
    AW: Sprungkraft verstärken ganz einfach

    Hört sich doch garnciht schlecht an was de da schreibst!

    Werde ich mal beherzen!

    mfg NiclaZ
     
  3. 14. März 2007
    AW: Sprungkraft verstärken ganz einfach

    der tipp mit dem auf die fußspitzen stellen ist übrigens der sinnvollste,denn auch beim fussball (nicht jeder möchte einfach so damit aufhören) trainiert man ein bisschen die sprungkraft..
    Die Schuhe sind jedoch sinnlos,damit verspannst du dirnur alles..
     
  4. 14. März 2007
    AW: Sprungkraft verstärken ganz einfach

    jo die fußsptizen übung ist heftig... mach das mal so 2 min am stück und dann ne pause und dann noch paar mal 2 min lang... am nächsten morgen fühlst dich besser aber es bringt was


    ich denke das mit diesen jumpsoles bringt nix
     
  5. 14. März 2007
    AW: Sprungkraft verstärken ganz einfach

    das heißt kurz gesagt waden trainieren...
    geht auch in dem du dir ne lange hantelstange aufn rücken legst, die ferse belastest und kniebeugen machst...

    MfG
     
  6. 14. März 2007
    AW: Sprungkraft verstärken ganz einfach

    Bei ungefähr ner Minute, kann ich meine Füße fast nicht mehr bewegen!

    Die Übung von dir ist ja heftig!

    Mfg
     
  7. 14. März 2007
    AW: Sprungkraft verstärken ganz einfach

    jaja das waren auch noch zu meinen hardcore bball zocker zeiten ^^
    schaff ich jetzt auch nicht mehr *hust*
    naja ach ja wozu sich quälen
     
  8. 14. März 2007
    AW: Sprungkraft verstärken ganz einfach

    also das mit dem auf den zehen stehen geht ja eigentlich... mein problem dabei is eher das ich das gleichgewicht verlier xD

    hab grad aber nur 1 minute gemacht und fand es nich so super anstrengend, muss aber auch dazu sagen das ich kopfballstark bin und ne ordentliche sprungkraft hab ^^
     
  9. 14. März 2007
    AW: Sprungkraft verstärken ganz einfach

    naja halt dich bisschen mitm finger fest oder such dir ein bestimmten punkt immer zimmer und konzetrier dich drauf

    musst entweder gaaanz langsam bis zum extremem punkt machen oder ganz vielen schnell hintereinander... dürfte nach ne weile ziehen


    und eklig ist das du nicht merkst das du muskelkater kriegst und am nächsten tag kannste kaum laufen ^^
     
  10. 14. März 2007
    AW: Sprungkraft verstärken ganz einfach

    Ich will hier niemandem ans bein pissen aber viele haben wirklich keine ahnung... deshalb hab ich ein thema eröffnet mit den plyometrischen übungen...guckts euch an. Nur durch diese eine Übung werdet ihr net höher springe können weil es nur ein muskel is den ihr trainiert und um hoch springen zu können müssen die ganzen beine stark sein!
     
  11. 15. März 2007
    AW: Sprungkraft verstärken ganz einfach

    das mit den jump solez funkt doch. ein kolleg hat mit denen trainiert. zwar jetzt nicht die erfolge gemacht die versprochen werden. aber doch schon bissle mehr wie vorher.
     
  12. 15. März 2007
    AW: Sprungkraft verstärken ganz einfach

    Meint ihr es würde auch was bringen,
    wenn man einfach ins Fitnesstudio gehen würde
    und dort seine Beine trainiert?

    Ich meine jetzt so richtig was bringen, 30cm höher zB.
     
  13. 16. März 2007
    AW: Sprungkraft verstärken ganz einfach

    Ja im Fitnesstudio kannst du auch trainieren ...... bloss ob das schneller geht weiß ich net^^
     
  14. 16. März 2007
    AW: Sprungkraft verstärken ganz einfach

    wieso sollte ich weniger fußball spielen, Wenn ich grade für das fußball spielen die sprungkraft brauch??! Naja sonst ganz ok aber ich denke das man auch seil springen kann und dann nich unbedingt mit basketball anfangen brauch und beim volleyball oder handball muss man auch oft springen könnte man genauso gut damit anfangen
     
  15. 16. März 2007
    AW: Sprungkraft verstärken ganz einfach

    die muskeln von fußballspieler sind ganz anderes entwickelt als von basketballspieler ....naja ok wenn man nur so hobby spielt dann net....ja dann trainier einfach bisschen sprungkarft .....das müsst ihr doch bei fußball auch gelernt haben oder???
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.