Spyware geht nicht weg

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von denroth, 7. Februar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. Februar 2006
    hallo
    habe zurzeit das Programm Spybot Search and destroy
    habe zurerst gescannt dann kam eine meldung dass nicht die ganze spyware entfernt wurde und dass ich mein system neustarten muss
    also habe ich das getan und das Programm hat automatisch gestartet und nochmal gescannt
    aber es kann einige spyware nicht entfernen!!!
    Updates habe ich schon gemacht!


    nen10ner ist sicher!!!
     

  2. Anzeige
  3. #2 7. Februar 2006
    Hy

    Hy denroth



    Probier mal Ad-Aware

    Hab schon fast alles weggekriegt mit dem

    http://www.lavasoft.de/

    PS: Ist Freeware ;)



    MfG DaRkMaStEr
     
  4. #3 7. Februar 2006
    oh sorry
    hab ich vergessen
    ad-aware hab ich auch und pestpatrol
    geht aber immer noch nicht weg trotz deren Updates
    sorry
    bekommst trotzdem nen 10ner
     
  5. #4 7. Februar 2006
  6. #5 7. Februar 2006
    Hi
    manchmal reicht es im abgesicherten modus zustarten und dann einfach betreffende datein manuell löschen.
    eventuell mit boot disk und dann von hand rauskicken funktioniert immer bestens bei mir ;)
    alte schule eben 8)

    vieleicht hilfts dir ja ....
     
  7. #6 7. Februar 2006
    zur not hilft nur eins: FORMATIEREN !
    musste ich auch machen...ansonsten "AD-AWARE" hilft auch !

    viel glück
    mfg -svent-
     
  8. #7 7. Februar 2006
    ich würds mal mit verschiedenen Spy Ware tools versuchen.
    Ad-Aware und Spybot Search & Destroy
    Dann gibts da noch en gutes von Microsoft
    Tune Utilies is auch nich schlecht
    wenn davon garnichts hilft, musst du leider Formatieren
     
  9. #8 7. Februar 2006
    hatte sowas auch schon.. da half nur formatieren... :(
     
  10. #9 8. Februar 2006
    wenn du wirklich sicher gehen willst, musst du formatieren.

    dass sagen zumindest die leute von microsoft.

    wenn du das nicht willst, musst du uns schon sagen, was da nicht stimmt. damit man gezielt helfen kann.

    also

    1. sagen, welche spyware (identifizierung) nicht gelsöcht werden kann.
    2. sagen, welche dateien betroffen sind, in welchen ordner sind sie, wann wurden sie erstellt, zuletzt geändert, zuletzt darauf zugegriffen ...
    3. sich einmal im board umsehen, du findest inzwischen in vielen aktuelleren thread einen clipping beitrag von mir.

    diesen hier

    __________________________
    0. Download CCleaner
    1. Hijackthis Anleitung
    2. escan anleitung
    3. datfindbat Anleitung

    Lösche mit dem CCleaner deine Tmp. Dateien

    Zeige mir das Logfile von 1.
    Bearbeite das Logfile von 2. indem du die mwav.log mit einem Texteditor öffnest, und jede Zeile die das wort "infected" enthällt hier schreibst.
    Bearbeite die 4 Logfiles von Datfindbat, indem du die letzten Wochen (seitdem der fehler auftritt plus eine woche minimum) in einer Textdatei (.txt) zusammenfasst, und hier anhängst.
    __________________________

    mach das, was da drin steht.

    dann kann man sich einen überblick verschaffen.

    zu den programmen, spybot, adaware etc. etc.
    sie sind nicht schlecht. ich nutze sie auch, aber sie haben jedes für sich trefferquoten von maximal 60 % der infizierten dateien. aber 99% des starten/ausführen der malware. warum keines der programme besser ist ... keine ahnung. das heißt aber nichts anderes, als dass die übriggebliebenen dateien manuell entfernt werden müssen.
    deshalb sag uns mehr über dich, und man kann besser helfen.

    mfg
     
  11. #10 8. Februar 2006
    Hi

    noch 2 Proggies

    ewido und Escan, wobei escan nur anzeigt wo die Spywyre sitzt und ewido auch gleich löscht..

    ciao
     
  12. #11 8. Februar 2006
    Hy

    Hy ... Gibt jetzt verscheidene Programme, soviel wie du kannst mal durchlaufen lassen...

    Probier noch:
    AntiVir
    a-squared



    Schden kanns nicht ;)




    MfG DaRkMaStEr
     
  13. #12 8. Februar 2006
    hallo
    hatte schon einige progs die ihr mir aufgezählt habt.
    die progs die ich noch nicht hatte , habe ich mir runtergeladen.
    und siehe da: ES HAT FUNKTIONIERT.
    ihr bekommt alle ne 10
    Danke.
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Spyware geht weg
  1. Spyware, die nicht weggeht

    Da Only , 27. Oktober 2005 , im Forum: Windows
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    361
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.161
  3. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    3.401
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.941
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.404