sql-abfrage: x zeilen zu 1 zusammenfassen, csv-export

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von teh_boiiingerrr, 30. Oktober 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 30. Oktober 2007
    servus,

    ich hab folgenden datenbestand:

    Code:
    id user class value
    ---------------------------------------------
    x 1 2 4
    x 1 2 6
    x 1 3 1
    x 1 3 3
    x 1 4 6
    x 1 4 4
    
    die id bitte hinzudenken :) das ding ist nicht limitiert, außerdem gibt es mehre user. ich soll nun für das ding eine csv-export-funktion realisieren, die folgendes format hat:
    Code:
    user;class;value1;value2;...;valuen
    1;2;4;6
    1;3;1;3
    1;4;6;4
    
    zur zeit machen das verschachtelte schleifen (für jeden user { für jede class { string bauen } }), aber das dauert bei einer gewissen anzahl an usern und classes verdammt lang.

    ich such nun einen sql-query, mit dem ich die daten möglichst im richtigen format aus der datenbank ziehen kann. ich darf allerdings nichts addieren oder daten in irgendeiner form bearbeiten, die müssen 1:1 rüber.

    probiert hab ich sowas wie
    Code:
    select d1.value as d1value, d2.value as d2value, d3.value as d3value from
    data as d1, data as d2, data as d3
    
    da ich aber im richtigen datenbestand > 50 values habe, sprengt das den mysql-rahmen (ich hab zum ersten mal die fehlermeldung "cant join more than 61 tables" gesehen :D ).

    hat jemand 'ne idee?
     

  2. Anzeige
  3. #2 30. Oktober 2007
    AW: sql-abfrage: x zeilen zu 1 zusammenfassen, csv-export

    schonmal das kommando group in verbindung mit group_concat und evtl. distinct versucht?
    damit könntest du sämtliche values direkt von mysql hintereinander hängen lassen
     
  4. #3 30. Oktober 2007
    AW: sql-abfrage: x zeilen zu 1 zusammenfassen, csv-export

    verdammt, damit rettest du mir den tag :D tausend dank, den kannte ich noch nicht! bewertung geht leider nicht, muss mal wieder mehr p0rns saugen :p
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - sql abfrage zeilen
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.282
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.073
  3. SQL Unterabfrage

    Targa , 26. Februar 2014 , im Forum: Webentwicklung
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    576
  4. MySQL Select Abfrage

    Aslan , 26. Dezember 2013 , im Forum: Webentwicklung
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.583
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    826
  • Annonce

  • Annonce