[SQL] KundenDatenbank von OSC 2.2 zu Veyton

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von daeni79, 3. April 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. April 2010
    KundenDatenbank von OSC 2.2 zu Veyton

    HeyHey.

    Habe mein shopsystem umgestellt (von OSc 2.2 zu XTC Veyton)
    Nun würde "ich" gerne die Kundendaten auch in die neue datenbank machen damit sich die menschen net neu anmelden müssen ( was ziemlich abschrekend wirkt)
    Nun gibts da ein paar probleme mit den passwörtern.

    Ich zitiere die Stichwörter die von meinem Helferein (bzw. dem der die ganze Arbeit macht ) kamen:

    "osc 2.2 kundenpasswörter md5 hash zu xtc veyton" + web / PHP / SQL

    Hoffe jemand bei RR kann meinem "Helferlein" helfen

    Grüße und ein frohes Osterfest
     
  2. 3. April 2010
    AW: KundenDatenbank von OSC 2.2 zu Veyton

    Kannst Du genauer beschreiben, was Probleme macht? Ich habe keines der beiden Shopsysteme zur Hand.

    Also bei OSC sind die Passwoerter als md5-Hash gespeichert. Und bei XTC Veyton?

    Im Zweifelsfall, falls die Passwortverschlüsselung in beiden Systemen verschieden ist und diese nicht "umgerechnet" werden koennen:
    Passwoerter im neuen System mit selbst generierten überschreiben und jedem Kunden eine E-Mail mit dem neuen Passwort schicken.
    Besser als eine vollkommene Neuanmeldung.
     
  3. 3. April 2010
    AW: KundenDatenbank von OSC 2.2 zu Veyton

    wenn das alte system md5 benutzt und das neue nicht kannst du die passwd nicht umrechnen.

    du könntest das mit der mail machen
    oder im system nen bisel was umproggen.

    du könntest die md5 hash in das neue system übernehmen und so tun als wären sie das passwd des kunden. dann musst du nur im neuen system eine zeile einbauen, dass er die benutzereingabe erst in md5 umrechnet
     
  4. 4. April 2010
    AW: KundenDatenbank von OSC 2.2 zu Veyton

    md5($salt.$pass) zu md5
     
  5. 4. April 2010
    AW: KundenDatenbank von OSC 2.2 zu Veyton

    dann wird meine idee mit dem übernehmen aber auch etwas schwer.
    dann wirst du wohl leider emails verschicken müssen.

    es gäbe vieleicht noch eine möglichkeit, aber die ist unsicher und dauert.
    du müsstest die passwörter deiner kunden im klartext speichern, beim nächsten login.
    aber bis du da 80% deiner kunden gespeichert hast wird es wohl dauern.

    kannst du selber in der software rum proggen?
     
  6. 4. April 2010
    AW: KundenDatenbank von OSC 2.2 zu Veyton

    Ich weiß ja nicht wie hoch das Können deines "Helferleins" ist, aber wenn er Bock hat und es dir wirklich sooooooooo wichtig ist. Wäre es natürlich auch möglich an jeder Stelle wo das PW abgefragt /gespeichert /geändert wird aus :

    "md5($salt.$pw)"
    "md5($pw)" zu machen ;-)


    Dann wäre aber die Zusatzsicherheit mittels Salted Hashes nicht mehr vorhanden.


    Ich empfehle Dir eine Möglichkeit zu finden die Passwörter deiner Mitglieder zu "erneuern" und für jeden ein neues generieren zu lassen, und diese dann zu versenden.

    Ich finde es eher fraglich das das neue Schopsystem keine Importier-Funktion hat.

    lg
     
  7. 5. April 2010
    AW: KundenDatenbank von OSC 2.2 zu Veyton

    ich hatte das so verstanden, dass das alte system md5(salt.paswd) hat und das neue nur noch md5(paswd).
    dann könnte er das doch nicht so leicht umproggen oder?

    außer er fummelt im alten system rum.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.