sql server bei wbb im nachenein ändern

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Hardwarehunger, 7. April 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. April 2006
    hiho

    mein sql server ist umgezogen und hat nun ne neue adresse. blos dumm das jetzt des wbb nimmer funzt da er den sql server nicht findet. jetzt hab ich mir gedacht bevor ich das alles neu mache schau ich doch mal ob man das nicht irgendwie inner config ändern kann. gooogle hat nix gutes rausgebracht...

    pls help^^
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 7. April 2006
    du hast das wbb ja auch installiert und in der config die adresse, den nutzer und das passwort des alten sql servers eingetragen. also wirst du auch in der lage sein die daten des neuen servers da einzutragen. adresse (wenn nicht localhost) bekommst vom anbieter, ebenso name und pw.
     
  4. #3 7. April 2006
    die config.php hab ich auch schonmal gesucht. die is ja normalerweise im \acp dumm blos dasse da nicht ist ich hab die mal gelöscht wegen der sicherheit sonst könnt da ja jerder druf und für nen htacc war ich zu faul...
     
  5. #4 7. April 2006
    /wbb2/acp/lib/config.inc.php

    und die config kannste net gelöscht haben! Weil sonst würde das Board nciht laufen.
    Das, was du gelöscht hast, war die setup.php
     
  6. #5 7. April 2006
    okay geht wieder thx

    coco hast nen 10ner crack hatte schon einen

    aber ist das nicht leich unsicher wenn man da keinen htacc druf steckt?
     
  7. #6 7. April 2006
    ruf die datei doch mal im Browser auf :D
     
  8. #7 7. April 2006
    hab jetzt schon mein htacc druf von daher ist es so oder so egal ;)

    ich glaube aber was du mir damit sagen willst, ist dass es von haus aus einen schutz hat. wget wirds aber mit fake authention vlt schaffen. ich glaube wohl du spielst auf ne 10 an hmm ;)
     
  9. #8 11. April 2006
    wenn man es schafft die datei als solches zu saugen (net einfach mit speichern unter :D), dann hat man alles, im browser würde man beim aufruf allerding nüx sehen :D
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - sql server wbb
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    753
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.018
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.957
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    603
  5. WBB2 und SQL Server

    oida , 27. Februar 2007 , im Forum: Webentwicklung
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    215
  • Annonce

  • Annonce