[SQL] Sortieren und dann zählen

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von timelez, 17. Januar 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. Januar 2009
    Sortieren und dann zählen

    Folgendes Problem:

    Ich habe eine Userdatenbank in der unteranderem eine zahl in "points" gespeichert wird.

    Es ist kein problem für mich diese nach Punktezahl Sortiert auszugeben. Jedo weiss ich nicht wie ich den Rang in der liste eines Users ausgeben kann. Als bsp:

    userID=1, points 2003
    userID=2, points 2002
    userID=3, points 2001

    Nun wäre user 3 in der "ORDER BY points DESC" ja 3. aber wie geb ich das auf seinem Profil aus?
     

  2. Anzeige
  3. #2 17. Januar 2009
    AW: Sortieren und dann zählen

    Puh, ist eine gute Frage. Ich schreibe nicht allzu oft kompliziertere SQL-Queries, aber folgendes wäre ein Ansatz:
    PHP:
    // $userid = userid des users & $punktzahl = punktzahl des users
    $result  $db -> query ( "SELECT * FROM users WHERE points > " . $punktzahl . " ORDER BY points DESC" );
    $platz  = ( $result -> num_rows + 1 );
     
  4. #3 17. Januar 2009
    AW: Sortieren und dann zählen

    Danke für den ansatz!

    Code:
    $platzresult=safe_query("SELECT * FROM user WHERE '$points' < points ORDER BY points DESC");
     $platz=mysql_num_rows($platzresult) +1;
    echo $platz;
    
    so hauts hin :)
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - SQL Sortieren dann
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.191
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    502
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    464
  4. [PHP] MySQL Ausgabe sortieren

    cable , 31. Juli 2007 , im Forum: Webentwicklung
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    431
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.033