sqlite Dateien ?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von steffken, 28. Dezember 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. Dezember 2006
    Hi zusammen.
    Ich habe seit einiger Zeit so komische Dateien im Windows Temp Ordner. Kann mir mal jemand sagen, um was es sich dabei handelt und ob die eventuell Schaden anrichten können.

    So sehen die aus - sqlite_1frgb7ok0R9khlt. Wobei die Kombinationen hinter sqlite immer verschieden sind.
    Ich will ja nicht hoffen, das es sich dabei um nen Virus handelt. Ich habe meinen PC zwar schon gescannt, aber es wurde nichts gefunden.
    Danke schon mal im Voraus.
     
  2. 28. Dezember 2006
    AW: sqlite Dateien ?

    xqlite ist ein datenbankmanagementsystem, das von manchen software produkten benutzt wird.
    das berühmteste mir bekannte ist mcaffee. diese temp dateien werden dabei immer zusammen mit dem programmstart geladen, und beim beenden des programmes gelöscht.

    öffne den temp ordner, trenne dein internet, und die dateien müssten verschwinden.

    sie sind in der regel harmlos.

    wenn du dir nicht sicher bist, was dafür verantwortlich ist, zeige uns ein hijakthis logfile.

    mfg
     
  3. 28. Dezember 2006
    AW: sqlite Dateien ?


    So schlau war ich auch, das ich erst ma gegooglet habe. War auch auf der von dir beschriebenen Seite. Nur konnte ich damit nichts anfangen, da dort ja nichts über diese Dateien steht wie ich sie auf meinem Pc habe.
     
  4. 28. Dezember 2006
    AW: sqlite Dateien ?

    Jep, ich glaube du hast recht. Habe mir vor kurzem McAffe 2007 installiert. Und seitdem hab ich diese Dateien. Nur, das sie nicht immer nach einem Neustart verschwinden. Aber wenn sie harmlos sind, brauch ich mir ja keine Sorgen mehr zu machen.
    Danke für eure Hilfe.
    Falls noch nicht geschehen, gibts ne Bewertung.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.