srafzettel frage

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von zeroboy, 25. Juli 2009 .

  1. 25. Juli 2009
    servus leutz

    hab heut ein brief vom ordnungsamt bekommen.
    die werfen mir vor des ich am 10.07 im halteverbot geparkt habe.

    schön und gut, aber wie kann ich da ein strafzettel kriegen wenn ich da grad ma 10 min stand und des am auto???

    und ich hatte nichtmal ein strafzettel an der scheibe.

    und des komische ist um die zeit bin ich los gefahren zur werkstatt


    kann man dagegen was machen???
     
  2. 25. Juli 2009
    AW: srafzettel frage

    einspruch erheben, vllt gibts zeugen...mal mit den leuten bei der stadt reden...
     
  3. 25. Juli 2009
    AW: srafzettel frage

    normalerweise müsstest du zumindest nen zettel ander scheibe haben müssen wo drauf steht das du in den nächsten tagen post bekommst wegen dem vergehen.

    wirst wahrscheinlich nix gegen machen können.

    aber viel ist es bestimmt nicht denn ich habe letzte woche selber im absoluten verbot in einem wendehammer geparkt und habe da eine strafe von 15€ bekommen (es sei denn du hast die feuerwehr behindert dann sind es wenn ich recht informiert bin 40€ und nen punkt)
     
  4. 25. Juli 2009
    AW: srafzettel frage

    zeugen habe ich ja selber die des auch komisch finden

    zeuge von denen steht hier

    PK´lutomski, d610 köllner pok
     
  5. 25. Juli 2009
    AW: srafzettel frage

    Ja was willst du da machen ? 10 Minuten is ja auch nich erlaubt ^^

    Kannst nichts gegen machen, haben dein Nummernschild aufgeschrieben und dir dann nen Brief geschickt.....Kennt man doch ^^

    Probier gegen anzugehen wenn du im Auto saßt, aber da wird eh nichts draus....
     
  6. 25. Juli 2009
    AW: srafzettel frage

    die zeugen die die angeben sind einfach nur die beiden beamten die den zettel ausgestellt haben
     
  7. 25. Juli 2009
    AW: srafzettel frage

    aber wie geht des wenn ich am auto stehe direkt an der tür und ich seh da net ma jemanden von den beamten

    und sage ja bin ja auch dann zur werkstatt gefahren um die zeit
     
  8. 25. Juli 2009
    AW: srafzettel frage


    Das stimmt nicht, er wurde vermutlich aufgeschrieben, in den super Computer aufgenommen und damit hat sich das.

    Und ob es 5 Minuten waren oder 10 Minuten ist doch vollkommen egal, es heißt ja schliesslich HALTEverbot.

    .
     
  9. 25. Juli 2009
    AW: srafzettel frage

    normalerweise bekommst du einen zettel auf die scheibe wo steht mom ich guck mal hab den grad hier^^ :
    Sehr geehrte verkehrsteilnehmer,
    im rahmen der überwachung des ruhendem straßenverkehrs
    wurde festgestellt, dass dieses fahrzeug zum zeitpunkt der
    kontrolle verkehrordnungswidrig abgestellt war.

    in den nächsten tage wird daher dem fahrzeughalter
    eine schriftliche verwarnung mit anhörungsbogen
    übersandt.

    Es wird gebeten, vorab von zahlungen und rückfragen
    abzusehen


    mit freundlichen grüßen
    stadt lüdenscheid
    rechts und ordnungsamt









    kann allerdings auch schon städte geben wo man das nicht mehr bekommt damit die netten leutchen nicht mehr aussteigen müssen und das direkt ausm auto aus machen können.aber bei uns müssen die sich noch ein wenig bewegen
     
  10. 25. Juli 2009
    AW: srafzettel frage

    wenn der Zettel wirklich vom Ordnungsamt ist (überprüfe Adresse und Kontonummer an die das Geld gehen soll) kannst du da gar nichts machen. Evtl war das Gerät defekt und sie haben dich per Hand aufgeschrieben und konnten daher kein Knöllchen ranmachen. Es kommen natürlich viele und sagen sie haben kein Knöllchen erhalten.

    Von daher, zahle die 5 oder 15€
     
  11. 25. Juli 2009
    AW: srafzettel frage


    naja bei uns müssen bzw laufen die ja noch rum ich finds halt nur richtig komisch wie des zus tande kommen kann wenn man am auto steht

    hatte auch schon son ähnlichen vor falll im beschränkten halteverbot

    wo ich getränke einkaufen war (schrieb ich rein plus noch den paragraphen des man dann länger stehen darf ) und die meinten nur man konnte nix erkennen

    denken die ich lass mein auto da offen des die sehen ich war einkaufen??
     
  12. 25. Juli 2009
    AW: srafzettel frage

    das man ein knöllchen ans auto bekommt ist nur ne nettigkeit der verwaltung aber absolut kein muss!
     
  13. 25. Juli 2009
    AW: srafzettel frage

    sieh es einfach ein das du den strafzettel bekommen hast, wenn du 10min im halteverbot standst wird der bezahlende betrag sicherlich nicht so hoch sein. Zahle ihn und die sache hat sich erledigt.

    du weist ja selber das du 10min dort standest , jetzt lernst du draus das du dir lieber nochmals 10min für das parken vergeudest um nicht mehr zahlen zu müssen

    Lg
    ItalianStallion
     
  14. 26. Juli 2009
    AW: srafzettel frage

    so oder so hab ich keine andere wahl nur rauszögern kann ich es

    aber was ich halt net verstehe wie man ein knöllchen bekommt ohne des da jemand war??

    sogar die kollegen die da waren wundern sich wie des geht weil wir 4-6 leute dort standen und keiner was mitbekam und net ma auf den anderen autos war ein knöllchen zu sehen

    ist ein halteverbot für ne bestimmte zeit und da standen locker 5 autos
     
  15. 26. Juli 2009
    AW: srafzettel frage

    vllt. auch mit ner videocamera??
    aber wie is des eig. wenn ich im halteverbot stehe und ein fahrer am auto ist und des dann länger als 2 min sind, kann man ja eig. stehen bleiben solange man halt entläd...
    is ja bei den umzugsfirmen und ihren lastern nicht anders, solang da n fahrer mit dabei steht der jederzeit das auto wegbewegen kann, dürfen die des ja auch oder irre ich mich da`?
     
  16. 26. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: srafzettel frage


    bitte noch einmal die theorie prüfung wiederholen.......


    Das Parkverbot ist in Deutschland nach der Straßenverkehrs-Ordnung (StVO) mittels Verkehrszeichen und nach § 12 geregelt. Dort ist auch das Parken definiert: „Wer sein Fahrzeug verlässt oder länger als drei Minuten hält, der parkt.“ Überall, wo ein Haltverbot angeordnet ist, darf auch nicht geparkt werden.





    So wie es hier gerade alle sagen würde dann dies der Fall sein:
    parkverbot.gif
    {img-src: //www.powerdays.de/20050930/images/parkverbot.gif}

    Da der Threadersteller dort länger stand, ist es eine Widrigkeit die geahndet wird. Dabei ist es egal, ob ein Zettel an die Scheibe geklebt wurde, oder die Kontrolleure im Straßencafé gegenüber saßen und ihn nur beobachtet haben.


    ABER:
    283.gif
    {img-src: //www.dvr.de/html/betriebe_bg/daten/stvo/grafiken/283.gif}

    Im Halteverbot hat er überhaupt keine Berechtigung zu parken
     
  17. 28. Juli 2009
    AW: srafzettel frage

    man darf nur im beschränkten halteverbot be und entladen im absoluten halteverbot gibt es keine ausnahmen

    naja

    aber ein versuch is es werd nen wiederspruch einzulegen

    kann mir da jemand helfen?

    ich weiß sollt zahlen aber ich muss es erstens hinauszögern und vllt klappt es ja auch
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.