SSD Festplatte fiept

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von REV0LUTiON, 4. April 2013 .

Schlagworte:
  1. 4. April 2013
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2013
    Hi Leute ich hab wieder n Problem

    Und zwar habe ich vor kurzem mein System zusammengestellt, soweit läuft alles gut.

    Nur fiept mein SSD Laufwerk in besonders hohem Frequenzbereich. Ich kann mit Zuversicht alle anderen Quellen ausschließen.

    Kann ich die SSD Platte noch zurückschicken und dafür Ersatz bekommen?

    Habe die OVP usw nicht mehr, nur die Platte und die Rechnung (vom 27.03.2013).

    Dank im voraus
    Rev0lution
     
  2. 4. April 2013
    AW: SSD Festplatte quietscht/pfeift

    Fiepende SSDs? Höre ich zum ersten Mal

    Aber hört sich nach klassischem Spulenfiepen an, ist nur sonst meist von Boards/GPUs bekannt.
    Sollte def. ein Austauschgrund sein.

    Wenn du sie online bestellt hast, hättest du sowieso noch das 2-wöchige Rückgaberecht
     
  3. 4. April 2013
    AW: SSD Festplatte quietscht/pfeift

    Ja denke auch dass es ne Spule oder ein defekter Kondensator ist.

    Habe bei Hardwareversand bestellt, kann man das ohne OVP, beiliegende Dokumente etc. zurücksenden und bekommt es erstattet??(
     
  4. 10. April 2013
    AW: SSD Festplatte quietscht/pfeift

    Frag doch den service nach deinem Problem. Die werden sich um alles kümmern. Manchmal machen sie es aus Kulanz manchmal eben nicht.
     
  5. 10. April 2013
    AW: SSD Festplatte quietscht/pfeift

    du gehst im profil auf retouren und klickst retourschein erstellen und wählst was du machen willst, ist eigentlich selbsterklärend sowas. Dann haben Shops sogar ne Tel Nummer usw
     
  6. 11. April 2013
    AW: SSD Festplatte quietscht/pfeift

    Du bist nicht verplichtet es in der Verpackung zurück zu senden. Die können mit der Platte auch nichts mehr anfangen.Die geht dann zurück zum Hardwarehersteller.
     
  7. 18. April 2013
    AW: SSD Festplatte fiept

    Es ist sicherlich ein fiepender Kondensator. Das ist nicht unbedingt ein gutes Vitalitätszeichen der SSD und sollte daher ein definitiver Umtauschgrund sein, ganz abgesehen davon, dass dich das Gefiepe sicherlich auch in den Wahnsinn treibt. Mich würde es das jedenfalls.

    Eine Originalverpackung brauchste nicht. Rechnung und Ware, mehr ist nicht nötig heutzutage. Wäre ja auch ein Hammer, wenn man immer die ganzen Pappkartons aufbewahren müsste. Da hat doch keiner Platz für.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.