[SSD] Solid State Drive für Mac Book Pro

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von [Sammy], 11. März 2011 .

  1. 11. März 2011
    Hallo Leute,

    habe mir vor ca. einem Jahr ein schönes MBP gekauft.
    So langsam merke ich, dass die Festplatte laut wird, und das kann ich absolut nicht abhaben.

    Deshalb dachte ich mir, eine SSD muss her.
    Nunja, ich kenne mich in diesen Kreisen garnicht aus.

    Was ich brauche:
    Größe: größer 119GB
    Preis: ca. 200EUR

    Bei alternate habe ich schon geschaut, allerdings bin ich mir bei dieser riesen Auswahl unsicher. Vor allem weil ich gehört habe, dass es da gewaltige Unterschiede geben soll (Chip/Controller usw.)

    Wie wir MacUser so sind, will ich das ding einbauen und dann soll es funktionieren, nix mit Firmwareupdate oder BIOS rumgefummel. Zumal ich nichtmal weis ob mein Mac überhaupt ein BIOS hat.

    Vielleicht habt ihr ja gute Vorschläge was gut ist.
     
  2. 11. März 2011
    AW: Solid State Drive

    Ich glaub mit 200EUR wird das etwas schwer, eine 160GB SSD zu finden. Für meine Intel habe ich z.B. noch 320EUR blechen müssen, und das, obwohl sie schon ein paar Monat auf dem Markt war.
     
  3. 11. März 2011
    AW: Solid State Drive

    so hier
    Solid State Drives (SSD) mit Kapazität ab 163.84TB Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    war nicht schwer oder?
    die günstigste OCZ Vertex 2 160GB, 2.5", SATA II (OCZSSD2-2VTX160G) wird oft wegen ihrem Preis bestellt und oft verbaut, hab noch nie Beanstandungen gehört.
    Was will man mehr, ein Festplatte die einfach keinen Mucks macht ^^.
     
  4. 11. März 2011
    AW: Solid State Drive

    Das sieht doch schonmal gut aus.
    Die 160GB sind auch mehr ein Richtwert. Habe im Moment grade mal 72GB in Benutzung, aber teilweise auch mal 100GB. Meine Daten habe ich immer auf meinem NAS oder auf der exteren Platte.
    Deshalb sollte sie schon mindestens 128GB haben, dachte mir 160GB ist ein guter Wert.