SSD von Corsair

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von mr.lova, 29. Januar 2011 .

Schlagworte:
  1. 29. Januar 2011
    Servus,

    ich will mir für mein Laptop ne SSD holen.
    120GB sollte sie mindestens haben und viel mehr als 200 Euro will ich nicht ausgeben.

    Ich habe die "Corsair Force 120" gefunden: Corsair Force 120GB (CSSD-F120GB2-BRKT) - Preis ab €0,00 - CHIP
    Was meint ihr zu dem Teil?
    Taugt die was? Rezensionen im Internet sehen ja eigentlich ganz gut aus.

    In nächster Zeit werden die Preise für SSDs wohl kaum stark sinken oder?
     
  2. 30. Januar 2011
    AW: SSD von Corsair

    Die Preise sind zur Zeit recht gut, und ich denke günstiger wird es kaum, da man immer ließt, dass die Flash Chip Preise steigen sollen.

    Ja die Corsair ist gut, allerdings würde ich lieber die Vertex 2 nehmen, da die Zusammenarbeit zwischen Sandforce OCZ sehr gut sein soll.

    Und es gibt sie als 3,5" http://geizhals.at/deutschland/a550645.html

    Wenn du SATA 3 hast dann führt eigentlich kein Weg an der Crucial RealSSD C300 128GB vorbei, zwar kein Einbaurahmen, aber brauchst du auch nicht, eine Schraube an der Seite, gut anziehen und das Teil ist stabil befestigt.

    Wenn du die SSD nicht sofort brauchst, dann würde ich noch etwas warten, weil die 2.Generation gerade vor der Tür steht.
     
  3. 30. Januar 2011
    AW: SSD von Corsair

    Haste gelesen ist fürn Laptop, also ist 3,5" wahrscheinlich nicht von Vorteil.
    Aber sonst würde ich dem so zustimmen.

    Die Corsair Force 120 ist schon ein sehr gutes Gerät und auch der Preis ist gut.
    Sonst könntest du auch diese hier nehmen: OCZ Vertex 2 120GB, 2.5, SATA 3Gb/s (OCZSSD2-2VTXE120G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    Würde aber die Force120 bevorzugen.
     
  4. 30. Januar 2011
    AW: SSD von Corsair

    Ich würde warten, next. Gen steht vor der Tür.

    Wenn du nicht warten kannst:

    Corsair Force 120
    OCZ Vertex 2 E
    Crucial Real SSD c300

    Momentan die Top-SSDs, die sich praktisch nix nehmen und auf einem Level liegen.
     
  5. 30. Januar 2011
    AW: SSD von Corsair

    was haltet ihr von der Intel X25-M G2 120??

    und wie lange warten?
     
  6. 30. Januar 2011
    AW: SSD von Corsair

    Die Intels sind mMn zu alt/zu lange auf dem Markt und verglichen mit modernen SSDs veraltet.
    Nicht langsam, aber doch langsamer.

    Warten...kann wohl keiner so genau sagen - vllt 1-2, max. 3 Monate schätze ich
     
  7. 30. Januar 2011
    AW: SSD von Corsair

    aber so wie ich das jetzt in reviews und käuferkommentaren rausgehört habe sind die intel schon die stabilsten und langlebigsten ...
     
  8. 30. Januar 2011
    AW: SSD von Corsair

    Glaub so lange wie ne SSD lebt so lange werden deine nähsten 10 PCs nicht leben.
    So alt wirst du wohl nicht einmal mehr werden bis die Chips ihren Geist auf geben.

    Würde auch keine Intel nehmen.
    Sie sind einfach nicht mehr aktuell und auf dem Stand der Dinge.
     
  9. 30. Januar 2011
    AW: SSD von Corsair

    Das ist die 2. Generation von der Intel ja?

    Mein Problem ist nur, dass ich über die Corsair viel Feedback gelesen habe, wo es Abstürze gab und Fehler, dass sich das System nicht mehr starten lies usw ...
     
  10. 30. Januar 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: SSD von Corsair

    Naja dann stehen doch immer noch:
    OCZ Vertex 2 E
    Crucial Real SSD c300
    zur Debatte, welche alle besser abschneiden als die Intel.
    Siehe: Intel X25-M 120GB Retail Solid State Drive

    Bild
    Auch im direkten Vergleich schneidet die Intel am schlechtesten ab.

    Würde
     
  11. 31. Januar 2011
    AW: SSD von Corsair

    hab die Crucial Real SSD C300 (siehe signatur wenns interessiert).
    nur die 64er, aber reicht für meine 2tb platte nebenbei, hau da nur das system und starcraft2 game drauf, es ist ein traum, wenn ich nen anderen gleichwertigen pc von nem kumpel einschalte, der keine ssd hat, dann kommt mir das so verdammt lahm vor. ich schalt meinen an, kurze zeit später ist er oben und ich klicke sofort auf firefox und qip öffnen...zack ist offen, keine wartezeit, nix, klick=resultat.

    hau rein ^^
     
  12. 31. Januar 2011
    AW: SSD von Corsair

    Also ich hab die X25-M G2 in 160GB in meinem MacBook Pro und bin vollstens zufrieden damit! Die virtuelle Maschine z.B. startet nun rasend schnell!
     
  13. 31. Januar 2011
    AW: SSD von Corsair

    also:

    Intel: zu alt
    OCZ: zu viele Probleme
    Crucial: Marvell Controller, soll nich so top sein!?
    Corsair: die einzige die wohl übrig bleibt, was meint ihr, passt?
     
  14. 31. Januar 2011
    AW: SSD von Corsair

    Wie du hier lesen kannst kommt sie Als Termin für die Markteinführung nennt das Dokument die zweite Hälfte des ersten Quartals 2011 - das wäre der Zeitraum von Mitte Februar bis Ende März.

    Die neuen SSDs basierend auf dem Marvell Controller sind schon zum Teil erhältlich.
    In Form von der Corsair Performance 3 P3-128 SSD 128GB und der ADATA S501 128GB.

    Auf der CES wurden die neuen Sandforce Platten vorgestellt.


    OCZ verwendet zum größten Teil Intel Chips, zur Zeit sogar die 20 nm Chips, als einzigsten trauen sie sich das zu. Ich würde tausend OCZ SDDs nehmen bevor ich die Corsair nehme, da OCZ und SF eine sehr gute Partnerschaft pflegen!

    Die Intel ist zu alt.

    Und wenn Crucial wohl ihre eigenen Speicherchips und Controller hat dann werden sie es wohl hinbekommen, dass es geht.
    Wenn du auch mal Tests anschaust würdest du sehen, dass sie die schnellste zur Zeit ist, wobei noch keine Tests der next Gen Platten raus sind.

    Einzigstes Minus für dich wird sein, dass dein Laptop nur SATA II kann, daher ist die Diskussion ja eigentlich schon vorbei. Und das Resultat wird die Vertex 2
     
  15. 31. Januar 2011
    AW: SSD von Corsair

    also du meinst auf jeden fall noch warten?!
    ich sag ma so, mein lappi hat nen core i3 ultra mobile prozessor ... lohnt es sich überhaupt dann auf noch bessre ssd zu warten?
     
  16. 31. Januar 2011
    AW: SSD von Corsair

    hat er doch quasi geschrieben. abgesehen vom i3, du hast wahrscheinlich nur nen book mit SataII. also ist warten sinnlos. und Marvell Controller bei crucial ist kein kontra, sondern ein pro!
    die neueren bauen alle auf dem auf. also warum warten...
     
  17. 31. Januar 2011
    AW: SSD von Corsair

    nope kein sata3, also fällt crucial auch raus!

    jetzt kann ich mich nur immernoch nicht zwischen corair und ocz entscheiden! ^^
    der preis ist ja fast gleich ...
     
  18. 31. Januar 2011
    AW: SSD von Corsair


    die karten auch. steht ebenfalls schon hier im thread.
     
  19. 31. Januar 2011
    AW: SSD von Corsair

    die OCZ und die Corsair geben sich nichts. Kauf die, die bei dem Händler deines Vertrauens billiger ist oder welche den hübscheren Aufkleber hat

    Da kannste eigt nix falsch machen, ich persönlich habe die Corsair Force F60 und bin begeistert, ein Kumpel hat die OCZ in 60GB und sagt selbiges über seine SSD.

    Quasi eine Win-Win Situation für dich xD
     
  20. 31. Januar 2011
    AW: SSD von Corsair



    Ja, was denn nun?

    Achtung, ich schocke dich noch mehr:
    Die OCZ, die ich mal hatte, hat bei mir nur Probleme gemacht!


    Du solltest dich mal langsam entscheiden, wem du überhaupt jetzt glauben willst.
    Wir geben dir hier Tips, was wir als gut betrachten, aber du hast irgentwo in den unendlichen Weiten gelesen, dass genau die nichts sein sollen, weil "blub".

    Und eine c300 auszuschließen, weil du kein SATA3 hast, ist auch Käse³.

    An deiner Stelle, würde ich mir mal Tests reinziehen und mich nicht von irgentswelchen Feedbacks/Meinungen beeinflussen lassen, weißt ja anscheinend eh nicht, wem oder was du glauben sollst...
     
  21. 31. Januar 2011
    AW: SSD von Corsair

    ach bei der scheiß flut an informationen bin ich komplett verwirrt! ^^
    ich studier morgen paar tests und reviews zu den zwei genannten SSDs und dann bestell ich einfach und fertig!

    danke an euch!!
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.