Ständig mit Strom aufgeladen

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von newcomer2k6, 16. Januar 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 16. Januar 2007
    Hallo,

    wenn ich auf Arbeit bin, bekomme ich dauernd ein gewischt, wenn ich an die Tür fasse oder meinen Kollegen die Hand gebe.

    Wisst ihr, woher das kommt? Einige sagen, es liegt am Boden, andere sagen es liegt an den Socken.

    Was sagt ihr dazu?

    PS: Bei meinen Kollegen ist das genau so ^^

    BW's gehen raus bei guten Begründungen.
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 16. Januar 2007
    AW: Ständig mit Strom aufgeladen

    es liegt denk ich mal an deinen schuhen! wenn du gummisohlen hast laden die sich schnell auf wenn du über den falschen boden läufst.
    es liegt also an boden+schuhen^^

    was haste denn für treter und welchen boden habt ihr in der firma?
     
  4. #3 16. Januar 2007
    AW: Ständig mit Strom aufgeladen

    Das ist laminat. Dann wird es wohl daran liegen. Aber wir sind in ein neues gebäude umgezogen. Damals hatten wir aber extra so ein antistatischen Tepich, da sollte es eigentlich nicht sein, das man einen gewischt bekommt. Hatte man aber.

    Ich befürchte ich sterbe an Herzrhythmusstörung ^^
     
  5. #4 22. Januar 2007
    AW: Ständig mit Strom aufgeladen

    Hey...es kann auch sein, das es an einer Plastiktasche liegt, die du in der Hand hälst oda an Klamotten die einen hohen Polyesteranteil haben...Wenn man beispielsweise beim Gehen mit demarm an der jacke streift......:)


    CyzeC°°

    Noch eine Sache...man kann den kurzzeitig manchmal schmerthaften Momenten, in denen die Entladung stattfindet, also wenn die Elektronen von dem Körper zum Gegenstand springen, entgehen, indem man fest und schnell zufasst...Also den Elektronen keine Zeit gibt durch die Luft zu wandern (das ist nemlich das schmerzhafte)....
    das kann man gut bei Rolltreppenläufen machen...Bei denen bekomme ich auch manchmal einen gewischt....
    Nur wenn man jemandem die Hand gibt, dürfte die Methode schwieriger werden ;) :)

    CyZeC°°
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...