Ständig schmiert der PC ab

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von Shish0r, 27. März 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 27. März 2007
    Hey Leutz

    Ich habe neulich meinen PC neu aufgesetzt weil ich nen Virus drauf hatte. Vorher liefen sämtliche spiele 1a und ich hatte nie probs. Jetz wo ich alle treiber wieder drauf habe und mein PC wieder läuft habe ich das problem, egal bei welchem spiel, das es sich nach 10-15 minuten aufhängt. Entweder hakt es einmal ne Minute, läuft dann wieder aber ohne ton. Oder mein Rechner erzeugt einen Pfeifton der sich gewaschen hat und macht nen Blackscreen und reagiert auf garnichts mehr. Dann darf ich reset drücken und der kram geht von vorne los. Wenn ich nich spiele, läuft windows Stabil.

    Hier mal mein System mit installierter software:

    AMD Athlon 64 2000Mhz
    Ati Radeon X850XT 256MB
    Audigy 2 ZS 7.1 Soundkarte
    mainboard weiß ich nu nich.
    1534mb DDR-Ram

    Direct x 9c
    Neuster ATI Treiber
    Neuster Soundkartentreiber
    Windows XP Home Edition Service Pack 2

    wie gesagt das problem is nach der Neuinstallation aufgetaucht und ich weiß echt nicht wo dran das liegen kann.?(?(?(

    Schreibt mal bitte eure Vermutungen.
    Danke im Vorraus

    MFG
    Shish0r
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 28. März 2007
    AW: Ständig schmiert der PC ab

    mhh hast du toolstar?? wenn nicht versuch es dir zu besorgen und dann musst du damit von cd starten und dann überprüft der deien hardware, dann man schonmal hardware fehler ausschließen oder guck mal ob du die neuste bios version hast....

    mehr wüsste ich jetzt auch nicht

    hoffe ich konnte dir helfen

    mfg master-max
     
  4. #3 28. März 2007
    AW: Ständig schmiert der PC ab

    das hört sich sehr nach treiberproblemen an.
    schau mal in die ereignissanzeige von windows ob da was spezielles drnn steht.
    Probier mal ältere treiber aus und aktualisier mal dein windows.
    vieleicht ist es damit schon getan.
     
  5. #4 28. März 2007
    AW: Ständig schmiert der PC ab

    Hey, schonma danke für eure Hilfe. Ich bin gerade dabei ein Windows Update zu machen. Das mit den alten treibern werde ich danach in erwägung ziehen aber ich kann mir das net richtig vorstellen weil es lief ja vorher alles mit den neusten treibern.

    edit: Also ich hab nu nen update gezogen und habs ausprobiert. wie oben beschrieben das spiel hängt sich nach 10 minuten auf. Habs auch mit einem alten ATI treiber versucht. Auch der Versuch scheiterte.

    MFG
    Shish0r
     
  6. #5 28. März 2007
    AW: Ständig schmiert der PC ab

    Was hat der Virus denn gemacht? War das da genauso? Könnte ja sein das der ein bisschen Hartnäckiger ist. Haste denn alle Festplatten formatiert oder nur die Windows Partition?
    Ansonsten muss mal gucken ob dein RAM und alles anständig läuft und erkannt wird.

    MFG,
    BuffaloBill
     
  7. #6 2. April 2007
    AW: Ständig schmiert der PC ab

    Hey


    Also ich hab jetz nochmal alles formatiert. Jetz das nächste Prob:
    Alle daten sind weg....und das prob is auch noch da^^.
    Weiß langsam echt net mehr was ich machen soll.
    Ich hab mir vor kurzem die Audigy 2 gekauft, aber als ich die eingebaut hatte lief alles.
    Bis der Virus kam und ich neu installen musste.
    Was soll ich noch tun?


    MFG
    Shish0r?(?(?(
     
  8. #7 2. April 2007
    AW: Ständig schmiert der PC ab

    Is vielleicht keine großartige Hilfe, aber ein Freund hatte so einien ähnlichen Fehler. Dann haben wir das Cool & quiet im Bios aktiviert und dann ging der PC wieder einwandfrei. C&Q heißt halt , das derProzessor sich automatisch runertaktet wenn du zB nur Musik hörst, und sobald du zB einen Film anschaust oder Spiele spielst, schraubt sich die cpu dann wieder hoch..bzw nimmt sich das was sie braucht
     
  9. #8 2. April 2007
    AW: Ständig schmiert der PC ab

    Hey,

    Jungs besten Dank für eure Hilfe. Hab nochmal die Mainboard Treiber installiert und nen Bios Update gemacht. Jetz läuft alles tip top =)



    MFG
    Shish0r
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
  • Annonce

  • Annonce