Ständige Anrufe / Stalking

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von commander, 28. Mai 2007 .

  1. 28. Mai 2007
    Hallo

    Ein bekannter von mir bekommt im Minutentakt ununterbrochen Anrufe auf sein Handy. Anonym. Nimmt man ab bleibt die Person oder was auch immer so lange am telefon bis man sleber auflegt. nur selten legt dieser unbekannte auf. "gespräche" gehen über 30 Minuten....

    was kann das sein? Ein technischer Defekt? oder muss sich mein bekannter ersthafte sorgen wegen stalking und so weiter machen?
     
  2. 28. Mai 2007
    AW: Ständige Anrufe / Stalking

    Hört man den vielleicht auch nur den leisesten Atemzug?
    Also weiß er das war dran ist?
     
  3. 28. Mai 2007
    AW: Ständige Anrufe / Stalking

    Da es im Minutentakt kommt, denke ich eher das es ein technischer Defekt ist obwohl es macht mich schon stutzig, dass "diese Person (oder was auch immer)" manchmal selbst auflegt

    Er soll mal dort hingehen, wo er sein Handy gekauft hat und nachfragen. Ist wohl die einzige Lösung.
     
  4. 28. Mai 2007
    AW: Ständige Anrufe / Stalking

    Erst zu Anbieter gehen und informieren -> Evtl Techn. Ursache. Wenn das nicht der Fall ist, über kurzen Zeitraum die Uhrzeit und Dauer der Anrufe notieren, dann damit zur Polizei und dann über selbige den Anrufer ausfindig machen (Rausgabe der anon. Nummer beantragen), dann diesen Sperren lassen und bei weiteren Vorkommnissen Anzeige bei der Polizei erstatten.

    So würde ich es machen.
     
  5. 28. Mai 2007
    AW: Ständige Anrufe / Stalking

    danke für eure antworten....man hört nichts....seltsam ist, dass wenn man dann spricht, man aus dem lautsprecher seine eigene stimme wieder hört...
     
  6. 29. Mai 2007
    AW: Ständige Anrufe / Stalking

    Es gibt auch sowas, dass angenommene Anrufe aus dem Ausland bzw. mit bestimmter Vorwahl vom Angerufen zu bezahlen sind. Allerdings kenne ich das nur mit vorheriger Bestätigung des Angerufenen...aber bei so viel Abzock-tricks, die in den letzten Jahren ja krass gestiegen sind, würde mich sowas jetzt nicht wundern.

    Will dir keine Angst machen, aber check mal lieber deine Rechnungen. Sicher ist sicher!


    Und wenns eine technische Störung vom Provider ist und du das irgendwie schwarz auf weiß hast würde ich zu nem Anwalt gehen, oder mich im Internet informieren inwiefern du Anzeige erstatten kannst. (kannst ja sowas sagen wie: du erledigst deine Geschäfte mit dem Handy bzw. brauchst es bei der Arbeit und hast Einkommensverluste, da du dein Handy ständig ausschalten musst oÄ.) Einfach alles ausprobieren, schließlich wird man genug vom Staat usw. abgezockt. =P
     
  7. 29. Mai 2007
    AW: Ständige Anrufe / Stalking

    Falls es sich wirklich als Stalker entpuppen sollte, einfach mal ne Nacht durch oder auch ein paar Nächte abheben und nicht wieder auflegen!
    Dann wird der/die StalkerIN nicht mehr so häufig anrufen!
    Natürlich erst, nachdem ihr eure Rechnung überprüft habt - nicht dass es unmengen an Kosten für euch sind!

    Greetingz

    Timo
     
  8. 29. Mai 2007
    AW: Ständige Anrufe / Stalking

    ahahahhaha..

    das gleiche ist mir auch mal passiert..

    ich hatte mein handy in der tasche, ohne tastensperre..
    dann hat bei meiner mom immer das handy geklingelt, hat keiner was gesagt und ich hab immer meine stimme gehört.. bis am ende sich herausgestellt hat, das das mein handy war.. XDDD
     
  9. 31. Mai 2007
    AW: Ständige Anrufe / Stalking

    Einfach mal zur Polzei gehen, die können das doch erörtern und fertig ist die Sache, dann weißte obs ein defekt war oder ob eine person hinter dem streich steckt.

    mfg
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.