Ständige Bluescreens bei Vista

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von spidertimo, 19. Juni 2008 .

  1. 19. Juni 2008
    mittag :]
    Habe gestern einen Thread eröffnet, wo es um ein paar Probleme ging, wegen dem Installieren von Windows usw. . Jetzt geht alles. Ich habe auf der einen Partition Windoof Xp und auf der anderen Partition Windoof vista. Windows Xp läuft ohne Probleme, aber da es DirectX 10 nur für Vista gibt, habe ich Windoof Vista installiert. Ich habe gedacht es läuft alles ohne Probleme doch nach ca. 2-3 Minuten erscheint jedes mal ein Bluescreen. Ich kann noch nicht mal die Fehlermeldung durchlesen, da der Pc nach ca. 4-5 Sekunden neustartet. Die Treiber für das Mainboard und der Grafikkarte waren extra für Windows Vista.

    Mein System:
    Intel Core 2 Quad Q6600
    MSI P35 Neo2
    MSI Geforce 8800 GTS 640mb
    Kingston HyperX 4gb

    Bin dankbar für jede Antwort :]
    PS: Bei google konnte ich nicht direkt etwas finden, da es sehr viele verschiedene Gründe für einen Bluescreen gibt und bei den Meisten tritt der Bluescreen gleich nach dem Starten auf.

    so.. hab hier noch Genauere Daten:

    Problemsignatur:
    Problemereignisname: BlueScreen
    Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.768.3
    Gebietsschema-ID: 1031

    Zusatzinformationen zum Problem:
    BCCode: 1000007f
    BCP1: 00000008
    BCP2: 8AA3B0C0
    BCP3: 00000000
    BCP4: 00000000
    OS Version: 6_0_6000
    Service Pack: 0_0
    Product: 768_1

    Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
    E:\Windows\Minidump\Mini061908-03.dmp
    E:\Users\Breakdown\AppData\Local\Temp\WER-45343-0.sysdata.xml
    E:\Users\Breakdown\AppData\Local\Temp\WERE3D8.tmp.version.txt



    Ich hoffe ihr könnt damit etwas anfangen :]
     
  2. 19. Juni 2008
    AW: Ständige Bluescreens bei Vista

    schreib mal hier rein was er unten als "**********STOP:..........." anzeigt, also die zahlen, am besten machste einfach nen pic von dem bluescreen
     
  3. 19. Juni 2008
    AW: Ständige Bluescreens bei Vista

    Da kommt:
    Stop: 0x0000007F (0X00000008, 0X8AA0B0C0, 0X00000000, 0X00000000)

    Habe bei google nix über diese Meldung gefunden
     
  4. 19. Juni 2008
    AW: Ständige Bluescreens bei Vista

    0x0000007F: UNEXPECTED_KERNEL_MODE_TRAP

    Content Removed (Windows)
     
  5. 19. Juni 2008
    AW: Ständige Bluescreens bei Vista

    hast du deine cpu übertaktet oder undervoltet?
    unter Vista brauchen die Cpu's mehr Saft als unter XP um stabil zu laufen.

    muesste bei mir von 1.25V auf 1.2650V hoch gehen.
     
  6. 19. Juni 2008
    AW: Ständige Bluescreens bei Vista

    Habe nun rausgefunden, an was es lag. Es lag an meinem Wlan-stick "sinus 154 stick". Werde mal schauen, ob es einen speziellen Treiber für win Vista gibt ^^
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.