Ständige PC und Programm abstürze HILFE

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von MAN!AC, 23. Mai 2009 .

  1. 23. Mai 2009
    Hi RRler

    Ich hab seit einigen Tagen/Wochen das problem das mir entweder der komplette PC abstürzt und von selbst wieder hochfährt oder garnicht erst ganz hochfährt und sich neu startet oder das mir nacheinander jedes Programm oder Spiel abstürzt ... irgendwas ist immer ...
    letzte woche habe ich dann mal Windows neu installiert und hab gehofft das das evtl hilft aber NEIN es ist immernoch das selbe ...
    ich hab Antivir ein paar mal durchlaufen lassen und Viren findet es keine ... das einzige was vllt eine ursache sein könnte was ich aber nur durch TuneUp 2009 weiß ist das ich keinen treiber für "audiocontroller für multimedia" installiert habe ... was aber nicht sein kann da meine soundkarte funktioniert und ich damit keine probleme hab ...

    ich würde mich über eure hilfe sehr freuen ... und am besten so schnell wie möglich ^^

    THX schonmal im vorraus

    MfG
    MAN!AC
     
  2. 23. Mai 2009
    AW: Ständige PC und Programm abstürze HILFE

    prüfe mal mit memtest deine rams
     
  3. 23. Mai 2009
    AW: Ständige PC und Programm abstürze HILFE

    Temps im System?
    Haste was drauf?
    Formatieren?
    Aufräumen?
    denke ehr du hast dir was gezogen.
     
  4. 23. Mai 2009
    AW: Ständige PC und Programm abstürze HILFE

    auf viren würde ich mal nicht tippen, haste ja gesagt dass du das gecheckt hast.
    Schau mal in der Systemsteuerung>>System nach ob die Ramgröße passt.
    Dann mal geschaut wegen der Temperatur im System, vielleicht auch mal den PC aufschrauben und Staub raus hauen.
    Vielleicht ist er fehlende treiber ja auch nicht die Soundkarte sondern ein anderer Mediencontroller den du brauchst. Da würde ich mal durch schauen was vielleiht nicht funktioniert (welcher treiber für welches Gerät nicht installiert ist.
     
  5. 23. Mai 2009
    AW: Ständige PC und Programm abstürze HILFE

    formatiert hab ich ihn ja erst.
    aufgeschraubt und ausgesaugt hab ich ihn auch.
    temp liegt immer so bei 45C°.
    und Ramgröße passt auch und das programm memtest hat mir auch keinen fehler gemeldet.
    und das mit dem treiber genau da liegt ja auch "eines" meiner probleme ich weiß eben nicht was für einen treiber ich nicht installiert haben soll.
    wie gesagt im Geräte Manager heißt es das ich keinen treiber für "audiocontroller für multimedia" installiert habe aber wenn ich diese automatische treibersuche mache findet er keine
     
  6. 23. Mai 2009
    AW: Ständige PC und Programm abstürze HILFE

    was hast du denn sonst noch für pci-karten oder andere geräte im/am pc?
    überprüfe mal was es NICHT sein kann und dann schau was übrig bleibt und schau was für ein gerät damit zu tun haben könnte (z.b. tv-karte oder ähnliches)

    mfg
     
  7. 23. Mai 2009
    AW: Ständige PC und Programm abstürze HILFE

    bin mir sogar sehr sicher das es am RAM liegt. vielleicht falsche timings eingestellt?
     
  8. 23. Mai 2009
    AW: Ständige PC und Programm abstürze HILFE

    Hast du TuneUp laufen lassen? Evtl hat der dir was zerschossen! Du hast ja nicht OC betrieben?
     
  9. 24. Mai 2009
    AW: Ständige PC und Programm abstürze HILFE

    1. Wie bitte stelle ich das Timing meiner Ramsteine ein und was ist das?
    2. was beudetet OC ... und ja ich hab TuneUp laufen lassen der zeigt mir keine fehler mehr an da is alles auber

    -.-
     
  10. 25. Mai 2009
    AW: Ständige PC und Programm abstürze HILFE

    Was das ist weiß ich net aber bei mir wars genauso ich habe von antivir auf kaspersky gewechselt und dann liefs wieder^^
     
  11. 25. Mai 2009
    AW: Ständige PC und Programm abstürze HILFE

    Wenn Du uns dein Board nennst, könnten wir dir helfen einen passenden Sound Treiber zu finden.
    Daran kanns ja auch schon liegen, wobei ich das nicht wirklich glaube.
    Aber dennoch könnten wir dir beim Sound Treiber suchen helfen, wenn Du uns die genaue Bezeichnung deines Board nennst.
    Oder hast du eine Soundkarte auf einen PCI Steckplatz und verwendest diese auch?
    Falls ja, dann brauchst Du nur den Onboard Sound im Bios abschalten, dann steht im Geräte Manager auch nix mehr von wegen, er braucht nen Sound Treiber.
     
  12. 25. Mai 2009
    AW: Ständige PC und Programm abstürze HILFE

    mit antivir wirds wohl am wenigsten zu tun haben....habe auch antivir free und es läuft ohne probleme...das einzigste was bei mir rumzickt is everest @ sidebar...
    das timing stellst du im bios ein...wenn du n schlechtes board hast kannst du das wahrscheinlich auch nich einstellen
     
  13. 26. Mai 2009
    AW: Ständige PC und Programm abstürze HILFE

    ok leute es hat sich endlich erledigt ... ich weiß nicht warum es auf einmal alles wieder funzt... aber es läuft wieder
    aber danke an für eure hilfe!

    MfG
    MAN!AC
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.