ständige Uberprüfung des Datenträgers!

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von d3r fR34k, 17. März 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. März 2006
    HI

    also mein Problem lautet wie folgt, wenn ich nomal hochfahre überprüft er an dauernd mein Datenträger F:
    Der findet auch nie Fehler aber trotzdem überprüft er des immer. ?(

    Naja vllt weis ja jemang eine Lösung.

    10er für jede Hilfe ist klar ;)
     

  2. Anzeige
  3. #2 17. März 2006
    Meinst du CHKDSK das während des Bootvorgangs ausgeführt wird?
    Zeigt es irgendwelche Fehler oder fehlerhafte Dateien an wenn es fertig ist?
    Hast du es abgebrochen oder auch durchlaufen lassen?

    Wenn du willst kannst du es deaktivieren, was aber nicht empfohlen ist:

    Rate dir aber nach dem Problem zu suchen. Gug einfach mal ob es dir bei CHKDSK was anzeigt.


    Greets - RS
     
  4. #3 17. März 2006
    Ja des ist es ja eben, der Prozess läuft immer durch und der findet ine ein Fehler oder sonst irgendwas.
    UNd des mit den Befehl bestimmte Laufwerke vom CHKDSK abzuschalten ist auch nicht so der brüller.
    Es kommt dann immmer eine kurze Fehlermeldung, anstatt der Überprüfung.

    mfg
     
  5. #4 17. März 2006
    Was sagt die Fehlermeldung?

    Ist auf der Partition/Platte viel Transfer?
    Kenn das Problem noch von früher wenn ich viel draufgeladen und gelöscht habe.
    Evtl. hilft auch defragmentieren.

    Ist aber auch gut möglich, dass deine Festplatte 'nen Knacks hat oder dein Windows nicht komplett runterfährt.
    Könntest auch mal über die Wiederherstellungskonsole der WinCD chkdsk ausführen. Soll etwas gründlicher sein.


    Greets - RS
     
  6. #5 18. März 2006
    Also meine F: pArtion hat nur 20 Gb und da ist auch nichts wichtiges drauf ( halt nur etwas Stuff ).
    UNd es wird ja auch immer nur die F: überprüft. Wenn ich dann noch bei Regedit des änder , dass des nicht mehr überprüft werden soll bei F: jetzt, kommt dann halt beim hochfahren sone Meldung das des Abgeschalten ist.
    Naja ich mach mal ne defragmentierung und dann schaun ma mal ob des was bringt.
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - ständige Uberprüfung des
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    510
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    753
  3. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    18.276
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    334
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.463