Stalking ?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Hakketas, 5. April 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. April 2007
    Hallo...

    Ich und meine Freundin bekommen häufig anrufe... wird einfach wieder augelegt..

    Bei ICQ ständig angeschrieben... das er (der unbekannte) meine Freundin lieben würde bla bla...

    Das geht schon seit 1 Monat so... heute hat sie sogar einen Brief bekommen "Liebesbrief" in sowas von geschwollener Sprache..

    Meine Freundin weiß davon nichts nur ihre Mama und ich... weil sie wird dadruch totaö verrückt...

    Sie hat immer angst mich dadurch zu verlieren..

    Habe bei Google mal nachgeschaut Hier

    Soll ich wirklich so vorgehen? Oder ist das nur ein dummer Kinderstreich ?

    Das man uns nur auseinander bringen will?

    Es war schon immer so, das sowas kam nur nich so häufig... aber haben es jetz schon 8 Monate durchgestanden...

    Hört das irgendwann auf ?

    Hatte das schonmal jemand?

    Oder das da wirklich ein Kranker ist ?

    Auch Nachts wird angerufen...

    SMS bekomme ich auch z.B.

    "Ich habe gehört du gehst mit deiner Perle um,
    bald bist du sie los,
    dafür werde ich sorgern,
    dann habe ich endlich meine große liebe"

    Und noch viel übeleres... mein Freundin und ich halten zusammen, ihr geht das auch auf den Geist...

    Jedenfalls wird sie bekloppt dadurch und hat immer Angst, das dieser Typ unsere Beziehung gefärden könnte..

    Soll ich wirklich Anzeige gegen Unbekannt erstatten und wirklich so wie es in dem Link steht vorgehen?

    Oder meint ihr es legt sich und es ist nur ein Kinderstreich, wo jemand was gegen unsere Beziehung hat?

    Freue mich über Rat und Tat !
     
  2. 5. April 2007
    AW: Stalking ?

    ich hatte auch mal ein paar stalker am hals.. waren gleich mehrere. durch einen guten kumpel bin ich an deren heim adresse gekommen und hab denen mal ein besuch abgestattet.. die haben natürlich alles bestritten. aber voila alles hat auf einmal aufgehört komisch..

    ich gebe dir einen tipp . wenn er das nächste mal anruft lege etwas extrem schrilles neben das telefon so ne art alarm.. das ihm richtig die ohren klingeln. ansonsten würde ich versuchen an die ip adresse von dem typen zu kommen und halt anzeige zu erstatten.
    ansonsten versuch ihn einfach zu ignorieren das schont die nerven.. wenn er merkt das es dich eh nicht intressiert hört er villeicht auf. ansonsten versuch ihn zurück zu terrorisieren ich kann dir dabei helfen am besten schreibst du mir eine PN
     
  3. 5. April 2007
    AW: Stalking ?

    beantrage mal bei deinem telefonprovider eine fangschaltung und protokolliere das mal .. damit hast du erstmal etwas handfestes bezueglich der person.

    ggf kannst du dann damit bei der polizei anzeige erstatten, falls das weitergehen sollte.
    emails, sms solltest du moeglw. erstmal speichern um die dringlichkeit des falls zu zeigen.

    wuensch euch noch viel glueck. aehnliches ist mir auch passiert, aber nicht so extrem.

    ~ ENaCs

    /edit: sry. grad erst das ende des links gelesen. geh am besten so vor, wie's im link steht. steht eigentlich recht gut und ausfuehrlich dort, wie man vorgehen kann/sollte.
     
  4. 5. April 2007
    AW: Stalking ?

    anzeigen bzw zur polizei gehen.. aber wenn du sms bekommst hast ja die nr von ihm... und wenn er deine hat muss er jmd bekanntes sein oder jmd von deinen freunden hat die weg gegebn

    aber mit seiner nr kannst ja rausfinden wer das is ( freunde fragen usw.) dann gehste zu ihm hin und schlägst ihn ma richtig ordentlich zusammen ... am besten mit 2 - 3 freunden.. wegen anzeige oder so. aber musst ja nich schlagen- reicht ja angst zu machen und wwenn es nochmal passiert bringst ihn ins krankenhaus
     
  5. 5. April 2007
    AW: Stalking ?


    mach das nicht. wie schon gesagt wurde, versuch die nr von ihm rauszufinden (sms, fangschaltung usw) und melde dich bei der polizei.
     
  6. 5. April 2007
    AW: Stalking ?

    das hatte meine beste freundin mal... ich hab die adresse rausbekommen... hingefahren.. geklingelt.... eine rgeht an die tür ich frag bist du XYZ? der so JA. *bäm* nase kaputt...nochn satz draufgekloppt "nächstes mal kommste in den sarg" bin dan wiede rgegangen... hat geholfen ... solche leute haben keine freunde kein hobby NIX . deswegen machen die son shit..
     
  7. 5. April 2007
    AW: Stalking ?

    Das mit der Handy nummer und dem Besuch is keine dumme Idee...
    Falls es wirklich sein Handy ist, mit dem er euch schreibt, dann kannste ja ma rum fragen wem die nummer gehört...vllt isses ja jmd bekanntes und du bekommst soga noch die Adresse raus...

    Wenn das alles klappt, wäre die neste Möglichkeit zu ihm zu gehen und ihn einfach damit zu konfrontieren! Sag sowas wie:"Sag ma, warum rufst du eigentlich an und legst wieder auf? Das nervt...und wieso schreibst du die ganze Zeit so SMS? Kannst du mir das mal erklären?" Also ich will damit sagen, dass du net zu aggressiv rüberkommst, sondern eher ruhig...Besser wär halt noch wenn seine Mutter oder Vater die Haustür aufmacht und du sagst:" Entschuldigung, ist ihr Sohn/ihre Tochter da, ich möchte mit ihm/ihr bezüglich der seel. Körperverletzung reden die er/sie mir und meiner Freundin zufügt." Dann kriegt er/sie nämlich auch noch Dresche von den Eltern und vllt sogar das Tel gespertt oder so^^

    naja ich steiger mich viel zu sehr rein...ich glaub ich schaue zu viel Filme ...

    Ich wünsch dir viel Erfolg und gute Besserung und wenn noch weitere Probleme bestehen, dann melde dich nochmal per PN oder Thread und ch hör mich ma bei meinen Freunden um was die noch so für Ratschläge ham...(die sind zumindest net so Fernsehgeschädigt wie ich...da kommt bestimmt nicht sone destruktive bei raus wie bei mir^^)

    MFG

    Wegie
     
  8. 5. April 2007
    AW: Stalking ?

    Danke für die Hilfe... kam schon wieder nen Anruf..
    Habe mit meiner "Schwiegermutter" darüber geredet... wir warten noch ab und gehen dann wirklich zur Polizei.. IP Adresse hatte ich schonmal rausbekommen..

    Habe einfach nen link zu meinem FTP ihn geschickt und wie doof er ist, ist er dauf gegangen..

    Eine Handynummer habe ich, ich und mein Fahrlehrer (Guter Kollege eigtl.) haben die Rufnummer öffters mal angerufen... ging aber nie jemand drann.. die Anrufe sind ja von Unbekannt vom Festnetz die...

    So wollte ich dann auch vorgehen, bleibt ja nichts andere übrig.. somal es kein Cavaliers Delikt mehr ist...

    Habe schon rumgefragt.. Deine alternative.. hm da komm ich ja nicht zu, würd ich ja liebend gern machen, ne Anzeige wäre es mir wert.. 2-3 Freunde brauch ich da nicht, das kann ich alleine und das sehr gut..
    Nur er bleibt ja anonym...

    Wie schon gesagt werde ich tun...

    Das hilft bei "Kinderstreichen" aber was ist wenn es ein Psyisch bekloppter ist? den hält sowas auch nicht ab

    Dir auch vielen Dank für die Hilfe... wie schon gesagt das Problem ist ich kenn ihn nicht... bekomme auch nichts raus... außer anhand der IP und durch whois.sc das er in der Umgebung wohnt..

    Habe mit meiner "Schwiegermama" so ausgemacht (sie geht meist ans Tele drann)

    Das sie Ihm sagt, das er das unterlassen soll, da wir ansonsten zur Polizei gehen, und ihn anzeigen weil es eine Straftat ist usw... halt so heftig wie es geht..

    Nochmal vielen Dank an alle ! Hat mir doch ein bischen geholfen, das ich mich trauen kann zur Polzei zu gehen, wenn es so weit ist.. Weitere Meinungen sind natürlich erwünscht..
     
  9. 5. April 2007
    AW: Stalking ?

    Also das ganze hört sich aber nicht mehr so normal an!
    Sagen wir mal wenn es nur ein Streich sein sollte, dann rufen die nur an oder schreiben Briefe.....aber dann noch ICQ und alles.

    Meiner Meinung nach ist das wirklich ein Stalker und sowas ist verrückt.

    Das Ding ist aber bei solchen Leuten, das sie meist niemals aufgegeben werden. Denn das ist ja auch schon krank und sit in ihren Hirnen reingebrannt.

    Kenne das, weil meine Freundin das auch mit einem alten Freund von ihr durchmacht.
    Der schreibt immer SMS, obwohl sie nicht zurückscgreibt und spammt sie bei ICQ voll.

    Wir haben uns gedacht, jetzt nicht so krass vorzugehen und sofort bei die Polizei sondern wollen den erstmal besuchen gehen und mit dem reden!

    Also an deiner Stelle würde ich sofort eine Anzeige machen, denn dadruch geht es deiner Freundin nicht gut und das willste du bestimmt auch nicht!

    Hoffe konnte dir etwas helfen!

    MfG
     
  10. 5. April 2007
    AW: Stalking ?

    Jap antworten tun wir au nich trotzdem Spam ^^

    Besuchen würde ich ja gerne.. aber ich komm ja nicht an ihn drann ^^

    Durch die Anzeige, bekommt man ihn aber drann über ne Fangschaltung und kann es zurückverfolgen und kann man ihn Strafrechtlich verfolgen..

    Trotzdem Danke
     
  11. 5. April 2007
    AW: Stalking ?

    waere nett, wenn du mich/uns etwas ueber den laufenden halten wuerdest (nichts wildes .. nur ob ein verfahren eingeleitet wurde, etc).

    kann jetzt nicht fuer die allgemeinheit sprechen, aber mich wuerde es dennoch interessieren, wie es sich mit dem stalker verhaelt (juristisch gesehen).

    gn8 & gl

    ~ ENaCs
     
  12. 5. April 2007
    AW: Stalker ?

    Werde ich machen... mir geht das sehr nahe..

    Meine "Schwiegermama" übernimmt das jetz alles, sie wird das reglen, sie sieht wie ich,wir drunter leiden... ist mir auch lieber...

    Körperlich ist kein Problem, da könnt ich den ein vor die Pfanne ballern so ne Wut hab ich auf den.
    Aber bei so etwas kann ich nichts tun und das geht mir an die Psyche ^^


    Meine "Schwiegermama" hatte jetz mal bei der Handynummer angerufen... ging eine Frau drann... sie hat zu ihr gesagt, das ihre Tochter über die Rufnummer belästigt wird..

    Die Frau meinte nur dass das nicht sein kann, weil sie das Handy immer dabei hat.. sie sagte aber sie wird verstärkt drauf achten, wer an das Handy drann geht.. Aber von diesem Handy kam ja nur eine SMS...
     
  13. 6. April 2007
    AW: Stalking ?

    Aber ihr hättetdie Frau evtl ja ma nach ihrem Namen fragen können...vllt hätte sie den ja rausgerückt wenn sie freundlich ist. Desweiteren kann sie doch, falls die Sms oder Rufnummern nicht gelöscht wurden, nachverfolgen wann angerufen bzw geschrieben wurde.

    Ich finde es gut das du uns auch auf dem laufenden hälst, weil mich das mal sehr interessiert und schließlich könnte das mir ode rmeiner Freundin j auach mal passieren und ich weiß dann wie ich vorgehen soll!

    Deswegen gibts mal ne BW..

    Ciaoi und viel Erfolg bzw. Glück
     
  14. 6. April 2007
    AW: Stalking ?

    Die Frau meinte auch das sie damit nichts zutun haben will, das es nicht so sein kann...

    Glaube kaum das sie bei der Freundlichkeit ihren Namen genannt hätte.

    Danke fürs Glück wünschen
     
  15. 6. April 2007
    AW: Stalking ?

    Ich würd einfach noch ein bisschen abwarten und nicht reagieren. Sollte sich das in naher Zukunft nicht ändern, würd ich den gang zur Polizei nicht scheuen
     
  16. 6. April 2007
    AW: Stalking ?

    Du bist ja ein ganz toller, nicht wahr...

    Ich frage mich nur was passiert wenn du mal an den falschen gerätst.

    Nehmen wir mal an einer nimmt sich deinen Rat zu Herzen..fährt zu einem hin..haut ihm auch eine runter. Mhm, wer ist nach einer Strafanzeige wegen Körperverletzung der Dumme?
    Oder was ist wenn es einer ist der das nicht zum Spaß macht sondern wirklich solch eine Störung hat. Der sieht dann diese Person zwischen sich und seinem Opfer..und wer muss dann leiden? Sollte klar sein.
     
  17. 6. April 2007
    AW: Stalking ?

    sehr richtig.
    fuer deinen post gibts 'ne bw .. haetts nicht besser sagen koennen.

    ~ ENaCs
     
  18. 6. April 2007
    AW: Stalking ?

    naja also erlich gesagt würde ich in solchen dingen immer sehr vorsichtig sein, denn das kann echt ein kranker mensch sein, der euch da belästigt. ich würds nicht mehr als dummen streich kennzeichnen, wenn es wirklich schon auf dauer so ist und auch abends u.s.w. ich find sowas nicht mehr normal und hätte totale angst um meinen freundinn. wer weiß was für ein typ da so'n kack abzieht.

    mfg
     
  19. 7. April 2007
    AW: Stalking ?

    8 monate ist verdammt lange und dann ist das kein kinderstreich.
    Warscheinlich ignorierst du ihn einfach, oder nächste mal wenn du dran gehst sagst du einfach das die Polizei recordet, und sein Handy schon geautet ist.

    Vllt wird er davon ja abgeschreckt und hörts erstmal für ne Zeit auf.

    mfg Kugell
     
  20. 7. April 2007
    AW: Stalking ?

    Das ist ja auch der Erste weg, den wir einschlagen werden.

    Ihn erstmal richtig drohen und die Meinung geigen ^^
     
  21. 10. April 2007
    AW: Stalking ?

    Ja genau das ist das Beste was du machen kannst. Du must aufjedenfall versuchen dem ein Ende zu setzen ,sonst wird es vielleicht noch schlimmer.
     
  22. 10. April 2007
    AW: Stalking ?

    Wenn der jenige das schon so lange durchzieht dann kann das kein streich sein....versuch rauszufinden wer er ist....un kleiner tipp sammel erst so viele beweise wie möglich bevor du die anzeige machst....hatte auch ma son ähnlichen fall...und geh vorher zum psychiater,lass dir bescheinigen das du wegen der person unter verfolgungswahn leidest und geh damit zu den cops...dan bekommst du ne erklärung das die person nicht näher als z.B. 1 km sich nähern darf und bei jeglichem versuch kontakt aufzunehmen in den bau kommt...
     
  23. 10. April 2007
    AW: Stalking ?

    Hi @ all !!!

    Ich würde dir Raten zur Polizei zu gehen, meines Wissens wurde das Gesetz sogar zugunsten, von ich nenn es jetzt einfach mal "Stalkeropfer" verschärft.

    Wenn der Stalker sich über ICQ meldet, dann ist das für die Polizei ein leichtes an die Adresse von dem "Stalker" zu kommen. Die machen das schon

    Voraussetzung ist natürlich das du zu Polizei gehst.

    Greez Mever
     
  24. 13. April 2007
    AW: Stalking ?

    Habe heute eine Reportage über Stalker gesehen..

    Die Polizei soll da wohl ganz hart und schnell durchgreifen, schon bevor etwas Strafrechtliches passiert.

    Werde, beim nächsten mal, den Gang zur Polizei nicht scheuen, somal es schon bekannt ist.

    Die haben sogar gesagt, das sehr häufiger, Richter, Freiheitsstrafen verhängen.

    Wollte nur mal darüber informieren

    Muss mal mit meiner "Schwiegermama" reden, was jetz in den letzen Tagen passiert ist, habe im mom nicht viel mitbekommen.

    Stehe unter Schmerzmittel wegen einer OP.
     
  25. 14. April 2007
    AW: Stalking ?

    ich habe zur zeit genau das selbe problem wie du. im grunde hätte der thread von mir kommen können. bei mir wir meine freundin auch permanent von ihrem ex nachts um 2 oder 3 angerufen und dann sülzt er ihr wieder die ohren voll, dass er sie ja noch so liebt und alles und kurzen moment später kommen dann sms, dass sie ja voll ist und eh keinen freund haben wird. mittlerweile hat er ihr sogar schon gesagt, dass er sie die ganze zeit beobachten lässt, damit er genau weiß, was sie tut um mit wem sie sich trifft. der typ ist ein totaler psycho.

    ich habe das thema erst gestern bei gulli angesprochen und dort meinten alle sofort, dass man am besten zur polizei gehen sollte. am besten die sms speichern, freunde, die das mitbekommen haben, mitnehmen damit sie als zeugen aussagen können usw.
    den gleich rat kann ich dir auch nur geben, da ich diesen jetzt auch befolgen werde.

    ich hoffe ich konnte dir noch ein bsischen helfen

    greetz,
    diesaster
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.