standardprogramm für bearbeiten ändern

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von unleashed, 7. November 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. November 2007
    hi, wenn ich rechtsklick auf ne .bmp datei mach un dann auf bearbeiten geh, öffnet sich mein photoshop (cs3). das dauert mir aber viel zu lang, ich will dass sich dann paint öffnet.
    wie kann ich das umstellen (bei "öffnen" öffnet sich kein ps sonder ganz normal die bild und faxanzeige)
    paint war allerdings bei meiner win version net von anfang an drinm hab mir halt die exe geladen und will, dass sich jetzt bei bitmaps bei bearbeiten paint öffnet.

    anyone knows what to do?

    mfg

    ps: hab gegoogelt aber nix gefunden
     

  2. Anzeige
  3. #2 7. November 2007
    AW: standardprogramm für bearbeiten ändern

    In den Ordneroptionen unter Dateitypen entspr. festlegen!

    Ps: Habs bei *.bmp nicht getestet, sollte aber denke ich auch dort funktionieren.
     
  4. #3 7. November 2007
    AW: standardprogramm für bearbeiten ändern

    Mach "öffnen mit" und dann such Paint...
    vllt funks ja


    MfG DvD1108

    Edit: Wenn du da dann öffnen mit angeklickt hast, musst du auf Programm auswählen, Paint suchen und wenn der das immer mit Paint öffnen soll, dann den Haken bei "Dateityp" immer mit ausgewähltem Programm öffnen. Sonst könntest du auch rechtsklick->Eigenschaften-> Bei dem Punkt "Öffnen mit" auf ändern gehen und dort dann Paint anklicken!
     
  5. #4 7. November 2007
    AW: standardprogramm für bearbeiten ändern

    Rechtsklick auf eine bmp-Datei ---> Öffnen mit... ---> Standartprogramm auswählen ---> Paint aus der liste suchen ---> Hacken bei "Immer damit öffnen" (oder so ähnlich) und es sollte funktionieren


    greetz
     
  6. #5 7. November 2007
    AW: standardprogramm für bearbeiten ändern

    jungs... ich will es nicht mit paint öffnen sonder nur bearbeiten
    sprich:
    rechtsklick - bearbeiten -> paint
    doppelklick oder öffnen -> bildanzeige

    ich glaub ihr meintet alle das falsche

    //
    is ja eig standard so aber da bei der win version kein paint integriert war, gings halt net un weil ich ps draufhab, is ps jetz standard für "bearbeiten"
     
  7. #6 7. November 2007
    AW: standardprogramm für bearbeiten ändern

    Da steht doch, wie es geht. Hast das schon ausprobiert?
     
  8. #7 7. November 2007
    AW: standardprogramm für bearbeiten ändern

    Doppelklick oder öffnen: Rechtsklick->öffnen mit->immer mit diesem Programm öffnen
    Bearbeiten: Musste mal in der registry unter Shell extension von BMP schaun
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - standardprogramm bearbeiten ändern
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    845
  2. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    801
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    5.799
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.496
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.420