StandartBrowser einstellen?!

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Cortez, 23. August 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. August 2006
    moinsen,
    hab da nen problem, ich benutze opera, allerdings öffnet der pc die links die ich zB im ICQ öffne mit IE, wie kann ich denn den standartbrowser nachträglich einstellen? eigentlich fragt er ja nach dem installn ob er opera als standart haben will, aber das hatter bei mir irgentwie nich gemacht oder ich habs damals verpennt richtig einzustelln.

    hoffe mir kann jemand helfen.

    vergebe auch gern 10er
     
  2. 23. August 2006
    per google gefunden. vll gehts:

    ch habe hier nur die englische Version, aber es sollte sich doch finden lassen:
    File/Preferences (Datei/Einstellungen?)
    Abschnitt "Programs and paths" (Programme und Pfade??? - der Abschnitt mit dem Diskettensymbol)
    "Default application" (Standardanwendung????? - der letzte Eintrag im Abschnitt)

    ganz unten ist das Kontrollkästchen, heißt bei mir "Check if Opera is default browser on stratup"
     
  3. 23. August 2006
    bei mir ist opera der standart-browser und hab das grad mal getestet mit ´nem icq link. wird trotzdem vom ie geöffnet. hab´s auch schon oft gehabt, das links, die beim installieren von programmen mitgegeben werden auch vom ie geöffnet werden, obwohl die über datei typen einstellung von opera geöffnet werden müssten.
     
  4. 23. August 2006
    also ich habs dank michi hinbekommen
    extras -> einstellungen -> erweiter -> programme
    und dann ein häkchen bei "beim starten auf opera als standartbrowser überprüfen"
    dann opera neu starten und er fragt ob er als standartbrowser genommen werden will, da dann ein häkchen bei "nicht mehr nachfragen" rein und auf ja klicken

    jetzt funktionierts danke an michi, 10er haste

    gruß
     
  5. 23. August 2006
    Erledigt + closed

    mfg KillerKarnickel
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.