Standby funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von EiSY, 2. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 2. September 2006
    Hallooo leute,

    hätte nur mal eine kurze frage an euch. Sagen wir es so ich hatte vor langer langer zeit mal ein windows installiert und wenn ich dort dann auf start>Ausschalten>standby gegangen bin ist mein rechner ausgegangen ohne das sich ein lüfter oder eine platte dreht und so. Nun ist mein Problem wenn ich nach meiner letzten windows neuinstallation das selbe mache, sind aber noch die lüfter, die platten und alles an. Kann ich das mit einem regestry eintrag oder so beheben???


    brauche eure hilfe danke
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 2. September 2006
    das solltest du lieber lassen sonst raucht dein pc dir weg wenn die weiterhin laufen hat das schon seinen sinn^^
    wobei normalerweise alles in den ram gehört und das andere aus....

    na ja kannst ja nochmal windows neu aufsetzen aus langeweile :D
     
  4. #3 2. September 2006
    Naja, hast du ein anderes Betriebsystem genommen bzw. ein andere CD für die Installation von Windows?

    Ich an deiner Stelle, würde den Standby modus einfach nicht mehr benutzen, denn mit einer registry änderung, kannst du das sicher nichts machen! Ansonsten, probier einmal das Windows neu zu installieren und mach ALLE Windows Updates!

    mfg
     
  5. #4 2. September 2006
    Manche Treiber können Probleme mit dem Standby-Modus verursachen. Aktualisiert die Treiber und versuche es dann nochmal.
    Es ist auch möglich das du im Bios den Standby-Modus geändert hast. Er müsste auf "S3" eingestellt sein damit die Lüfter usw... abschalten.
     
  6. #5 2. September 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    was redest du da für ein Schwachsinn!

    Das muss man im Bios umstellen auf S3. Sag mir was du für ein Mainboard hast,und ich erkläre dir wie du das machen kannst.Ist ne Sache von 2min.
    Wenn im Standby sich noch ein Lüfter dreht oder die CD-ROM-Schublade ausfaehrt, handelt es sich nicht um den S3 (dann wahrscheinlich S1 oder APM Standby

    von
    [​IMG]
    {img-src: http://www.tweakpc.de/berichte/tipps_tricks/standby/standby_bios_s1.jpg}

    zu
    [​IMG]
    {img-src: http://www.tweakpc.de/berichte/tipps_tricks/standby/standby_bios_s3.jpg}
     
  7. #6 2. September 2006
    gar kein aber für besondere klug:poop:r wie dich gibt es immer noch wikipedia
    das mit den lüftern ist schon schwachsinn aber mit den ram nicht :p
     
  8. #7 2. September 2006
    was hat es mit "Klug:poop:r"zu tun? Er wollte Hilfe und genau die habe ich ihn auch gegeben.
    Und wenn überhaupt,dann sollst du mal Wikipedia durchlesen.Denn dann hättets du eine vernünftige Antwort zu seinem Problem gegeben. Und nicht nach dem Motto "ah schreib ich was hin,Hauptsache ich hab ein Beitrag mehr"
     
  9. #8 2. September 2006
    @mryx

    Ich glaube der Post von morphium sagt das selbe aus wie deiner danach nun frage ich mich ernsthaft ob dein Post viel hilfreicher war ausser diese tollen Bildchen.
    Mir auch egal, mein Post war vllt nicht gerade hilfreich aber wayne? Muss ich immer alles genau beantworten? :p
    Schonmal gelesen wie oft hier Leute einfach nur 10x den selben Scheiss wiederholen wie die Leute vorher oder Thread eröffnen mit "Hilfe mein Computer stürzt ab was kann ich tun?"
    Sehr informativ :p

    Wenn man 2 Min. im alten Board surft findet man genug schrott von dir wie overclocke ich meine CPU und so weiter und jetzt paar Monate später auf Held machen?
     
  10. #9 3. September 2006
    So ich danke euch allen erstmal. Ich wollte nun nicht das Ihr euch streitet. Das besondere an diesen Standby ist einfach, das nur der Ram unter strom steht und alles andere ist aus. Die einstellung im Bios von S1 auf S3 war vermutlich das Problem habe jedenfalls noch andere sachen umgestellt und jetzt funktioniert es einwandfrei. Ich bin eurer schnellen und kompetenten Hilfe sehr verbunden.
     
  11. #10 3. September 2006
    Welchen Schrott denn?
    Nur weil mir keiner Richtige Antwort geben konnte heisst es gleich das ich Schrott schreibe?
    Ich habe alle Angaben gemacht meines Pc's also komm mir nicht so.
    Was hat es denn mit Held zu tun?Habe ich jemanden gerettet?
    Außerdem wenn du weisst,dass dein Post nicht hilfreich sein wird,wozu schreibst du dann?
    Aber ich diskutiere jetzt auch nicht weiter mit dir.

    edit: wenn dir immer noch was nicht passt dann über pn. Ich werde den Thread hier nicht zu spammen.
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...