Stangen-PC ohne Betriebssystem...

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von amlatzdf, 29. August 2009 .

Schlagworte:
  1. 29. August 2009
    Servus Jungs,

    mein Kumpel möchte seinen PC demnächst mal komplett platt machen und das Betriebssystem neu aufsetzen. Da er kein Plan davon hat, wollte er dass ich das für ihn mach. Allerdings meinte er, er habe als er den PC gekauft hat kein Betriebssystem dazu bekommen. Windows Vista Home Premium 32Bit war aber schon vorinstalliert.

    Es handelt sich um einen fertigen Acer PC von der Stange. Bei diesen Fertig-PC's mit vorinstalliertem Betriebssystem ist doch eigentlich immer eine Installations-CD dabei oder .. so eine Recovery-CD?!

    Diesen Aufkleber mit dem Code vom Windows klebt ja auch am PC. Kann mir das irgendwie nicht vorstellen. Hab schon zu ihm gesagt, er soll seine ganzen Sachen nochmal durch sehen. Angenommen er hat jetzt wirklich nichts dazu bekommen, können wir meine Vista HP 64bit (dürfte eigentlich keinen Unterschied machen oder - er hat halt nur 2 GB Ram) verwenden bzw. Vista HP 32bit aus dem Internet herunterladen und seinen (legalen^^) Code verwenden?

    GreetZ
     
  2. 29. August 2009
    AW: Stangen-PC ohne Betriebssystem...

    Bei den meisten PCs, die man heute im Internet bekommt, liegt keine Software bei, nicht mal das Betriebssystem, war bei meinem Laptop dasselbe.

    Aber eigentlich liegt immer ein Vermerk bei, dass man beim ersten Starten des PCs SICH SELBST eine Recovery-CD brennen sollte, reicht normalerweise eine bestimmte Tastenfolge, um das Programm zu starten.

    Und ja, macht keinen großen Unterschied, auch wenn er nur 2 GB RAM hat, kannst ihm dein Vista HP 64bit raufladen

    Aber danach gleich Recovery-CD brennen^^. Er soll in der Betriebsanleitung oder was halt sonst mitgeschickt wurde, nachsehen, es steht bestimmt dabei.

    lg
     
  3. 29. August 2009
    AW: Stangen-PC ohne Betriebssystem...

    du wirst seinen cd code ein vista 32 bit - geladen aus dem internet - achte darauf dir ein original - image von z.b. msdn zu laden - installieren können. Das im übrigen ganz legal.

    du kannst dir auch legal von microsoft eine installations cd ... für 0 Euro + 4,80 Euro Fracht von Microsoft zuschicken lassen ... nach dem link musst du mal im forum guggen, den hab ich vor ein paar tagen hier mal geschrieben ... das dauert aber 2-3 wochen.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.