Staplerschein

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Champ100, 12. Januar 2007 .

  1. 12. Januar 2007
    Hiho!

    Da ich am 5.2.2007 meinen staplerschein mache wollt ich mal fragen ob es hier evtl. schon der ein oder andere gemacht hat und mir ein paar tips geben könnte oder sowas...damit ich mich im vorraus schon ein wenig darauf vorbereiten kann. Das Video hab ich schonmal gesehen vom Stapler fahrer Klaus aber es heisst ja das würden die leute zu sehen bekommen wenn sie einen staplerschein machen...naja mal sehen ^^
     
  2. 12. Januar 2007
    AW: Staplerschein

    hallo

    machst du den schein innerbetrieblich oder bei ner fahrschule?
    ich hab meinen innerbetrieblich gemacht.wir hatten da von 7:15 Uhr bis zur mittagpause theorie, dann haben wir nen kleinen test geschriben und dann haben wir noch was praktisches gemacht. mim stapler vorwärts und rückwärts um nen hütchenslalom.dann palettenaufeinandersetzen und was aus nem regal rausholen.das wars dann auch schon

    Silverpolo
     
  3. 12. Januar 2007
    AW: Staplerschein

    hier ist ein nettes lernvideo zum staplerfahren!
    nett gestaltet und sehr hilfreich. auch n bisschen humor drinn

    YouTube

    huch kennste schon.. überlesen..^^ naja ansonsten einfach viel glück^^

    hmm ansonsten als tip kann ich dir nur lernen vorschlagen.. ausschlafen etc
    da müsste das ja no problem sein.
     
  4. 12. Januar 2007
    AW: Staplerschein

    mein vater hat mit gesagt dass er bei seiner prüfung wirklich staplerfahrer klaus gesehen hat und dass er sonst aber ganz easy gewesen sein soll
     
  5. 12. Januar 2007
    AW: Staplerschein

    also bei mir war es damals so das wir Vormittags Theorie mit ca. 32 Fragen gemacht haben und Nachmittags wurde dann ma im Hasengang und ma im Schneckengang Slalom gefahre, noch paar Gitterboxen aufeinander und gut war...
     
  6. 12. Januar 2007
    AW: Staplerschein

    Joa danke erstmal für die Antworten

    Also erlich gesagt ist das alles eine Trainingsmaßnahme vom Arbeitsamt. Die bezahlen mir das alles und so wie ich gestern gehört habe dauert das alles ca. 1 Monat. Da wird aber noch was anderes gemacht, net nur der staplerschein.
    Jedoch will ich den unbedingt bestehen damit ich endlich mal was zu tun habe wieder. Eine arbeitsstelle hätte ich da evtl. dann auch schon die mich dann aufnehmen.

    Wisst ihr evtl. was man da so durchschnittlich verdient im monat ?
     
  7. 12. Januar 2007
    AW: Staplerschein

    im prinzip ist es ja unwichtig was du verdienst; hauptsache du verdienst etwas.
    aber wenns dir hilft: bei der marke mit dem stern habe ich als Ferienarbeiter ca. 1900€ Brutto verdient. eben als Staplerfahrer... und schwer isses nicht den schein zu machen...
     
  8. 12. Januar 2007
    AW: Staplerschein

    ich arbeite bei ner firma die stapler verkauft und auch schulungen anbietet.
    durch den beruf muss man (als azubi is man ja eh ***** für alles lol) auch ma mim stapler fahren. hab zwar keinen schein aber zu fahren is echt einfach.
    kannst sogar rückwärts millimeter genau einparken das kannsch mim auto nich lol.
    und nein.. man bekommt kein staplerfahrer klaus gezeigt.. zumindest nich bei uns xD
    also im grunde hat silverpolo recht.
    paletten stapeln und vorwärts rückwärts fahren is eigentlich alles...
     
  9. 12. Januar 2007
    AW: Staplerschein

    Mach dir keinen Kopf, die Prüfung ist Kindergaten. Der Prüfer wird mit Sicherheit euch o. dich gut vorberieten und evt. bei den Aufgaben HELFEN, so war es bei mir. Viel Erfolg!
     
  10. 12. Januar 2007
    AW: Staplerschein

    helfen? echt? rofl... wir haben vorher einen "probetest" gemacht. 5min später gabs dann den richtigen test mit den gleichen fragen, nur in einer anderen reihenfolge... wer da durchfällt, der kann heimgehen; der ist selbst zum staplerfahren zu blöd...
    staplerfahrer klaus wurde übrigens nicht gezeigt...
    praktisch war im prinzip nur gitterboxen rumfahren und stapeln mit 3 verschiedenen arten von stapler...

    das schwerste was ich während meiner arbeitszeit gleicheitig gefahren habe waren 16 gitterboxen bremsscheiben mit einem gewicht von je einer tonne... vornedran war dann ein elektroschlepper von vll. 2-5 tonnen... war lustig...
     
  11. 12. Januar 2007
    AW: Staplerschein

    Also da brauchst du dir keinen Kopf zu machen. Ich hab meinen Schein locker bekommen, ist auch nur halb so schwer wie man vorher denkt. Das kriegste schon hin.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.