starcraft 2 performance probleme

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von HuntOr, 30. Juli 2010 .

  1. 30. Juli 2010
    Hallo zusammen und zwar bin ich entäuscht was SC2 angeht, bei blizzard spielen ist ja bekannt das sie gute optik bieten bei geringer hardwareanforderung, doch genau bei SC2 hab ich echte probleme. Erstmal ruckelt es anfangs sehr stark und auch zwischen durch desweiteren sinken meine fps schon bei kleinen gefechten deutlich und das bei einen recht starken system:

    Intel quad core 6700@3,6GHZ
    ATI radeon 4870 1gb
    windows 7 64 bit
    4gb arbeitsspeicher

    mein system ist eigentlich mehr als zureichend, das komische selbst mit runtergeregelten details läuft es schlecht, die fps einbrüche könnte man ja verkraften, aber diese ruckler sind echt nervend. Hatt jemand eventuell ähnliche probleme? zum beispiel ruckelt es auch wenn sich während einer mission ein 3d portrait auf der linken seite öffnet, meiner meinung is sc2 schlecht programmiert.
     
  2. 30. Juli 2010
    AW: starcraft 2 performance probleme

    dein system dürfte eigentlich mehr als ausreichen.

    bei mir läuft es flüssig bei 1280x1024 und alles auf ultra.

    mein system:

    e6750 @3,2Ghz
    hd 3870
    4gb
    xp 32bit

    treiber: catalyst 10.7

    hast du den neuesten treiber?
     
  3. 30. Juli 2010
    AW: starcraft 2 performance probleme

    wenn die ruckler bei so events auftreten wie nem 3d portrait oder explosionen, dann weißte ja, dass diese grafik effekte bei dir nicht so gut gehen. wenn auch das runterstellen dieser effekte keine besserung bringt, dann würde ich ma ganz stark auf nen treiber problem tippen.

    mfG
     
  4. 30. Juli 2010
    AW: starcraft 2 performance probleme

    hm also meine treiber sind eigentlich immer aktuell und warum solln die grafik effekte bei mir nich so gut gehen, meine grafikkarte is doch mehr als aussreichend für das game, deswegen versteh ich das ja auch nicht.
     
  5. 30. Juli 2010
    AW: starcraft 2 performance probleme

    Entweder Treiber Problem oder ein Problem mit den Grafiken selber...
    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass SC2 von Blizzard schlecht programmiert wurde...
    Bring mal ganz stumpf die GraKa Treiber auf die neuste Version und dann gib FeedBack^^
     
  6. 30. Juli 2010
    AW: starcraft 2 performance probleme

    ich hab doch schon geschrieben das meine treiber immer aktuell sind, ich hab den neusten 4.7 installiert.
     
  7. 30. Juli 2010
    AW: starcraft 2 performance probleme

    Hab ähnliches System und kann ebenfalls nicht auf Ultra zocken und habe ab und an auch mal FPS einbrüche.

    Sys:
    Intel Q6700 @no OC
    HD 4850 1GB
    Samsung Spinpoint 500GB 16MB Cache 7200d/min
    4GB RAM OCZ TITANIUM 1066mhz
    19"TFT @ 1366x768 - wird nicht von SCII unterstützt was ich echt lächerlich finde.

    Wie schon gesagt wird meine Auflösung nicht unterstützt und ich muss auf 1360x768 spielen, wodurch mein Bild immer aus Bildschirm rausragt, kann ich aber durch autoanpassung an meinem Monitor beheben, was zur folge hat das ich immer switchen muss.

    Kann mir die Einbrüche aber nicht erklären und weiß nich warum ich nich auf Ultra zocken kann.
    Wenn das mit dem Sys von Hantey sogar geht.
    lg
    Snarkoon
     
  8. 30. Juli 2010
    AW: starcraft 2 performance probleme

    Schalt mal die V-Sync aus.
    Bei einigen Spielen läuft die einfach mit, bei anderen (z.B Dragon Age) nuckelt die massiv an der Prozessorleistung...

    Allerdings hab ich mich ehrlich gesagt auch gewundert, warum das Spiel bei mir nur mit 40-50fps läuft, wobei es lange nicht so gut aussieht wie andere Spiele, die sehr viel flüssiger laufen.
     
  9. 30. Juli 2010
    AW: starcraft 2 performance probleme

    hab gerade mal nachgeschaut in der mission wo man die base gegen den zerg verteidigen muss und nach 20 minuten evakuiert wird hab ich in der base gleich am anfand der mission nur 48-50 fps ohne fight oder sonstiges, sowas versteh ich aber nich als flüssig wie soll das bitte im gefecht mit mehreren einheiten sein.
     
  10. 30. Juli 2010
    AW: starcraft 2 performance probleme

    wenn das ganz eein notebook ist vllt. mal auf höchstleistung?
     
  11. 30. Juli 2010
    AW: starcraft 2 performance probleme

    Stell in deinen Treibereinstellungen mal die Pseudo K.I. "Catalyst A.I." um und prüfe, ob du irgendwo noch Anti Aliasing erzwingst.

    Catalyst A.I. kann bei einigen älteren Spielen wirklich helfen, bei neuern führt das jedoch meist zu Problemen.



    Gruß
    X
     
  12. 30. Juli 2010
    AW: starcraft 2 performance probleme

    ne hab kein notebook, das mit dem cata. A.I werd ich mal aus probieren.
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.