Starke PC performance Probleme :(

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von HuntOr, 13. Februar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. Februar 2006
    Also seit langer Zeit habe ich schon starke performance probleme mit meinen system, fast schon seit anfang seit ich das system hatte, ich weiss einfach nicht was ich falsch mache, z.b bei dem spielt UT2k4 muss ich alles runter stellen damit es flüssig läuft, laut gamestar und pcgames müsste das sogar mit maximalen einstellungen flüssig laufen. Zum beispiel hier mal ein problem, also wenn ich gerade UT2k4 spiele und da einen direkt mit der Flak canon oder eine andere spamm waffe abschiesse spritzt bei mir extrem das blut, doch da ruckelt es stark, selbst wie schon gesagt bei minimalen details, an welchen hardware komponente kann das hier liegen ich persöhlich tippe auf die Garka, weil vlt schafft die das ürgend wie net das zu verarbeiten, desweiteren wenn ich z.b nen spiel starte bleibt bei mir kurz der sound stehen wenn ich z.b musik höhre und all solche sachen, ich muss erlich sagen das ich mein system langsam hasse und am liebsten weghaun würde, wenn ich nicht so dran hägen würde, weil das ding aus eigenem gelde von mir ist, ach und noch was z.b wenn bei UT2k4 viele spieler sind ruckelt es meist etwas, oder ganz schlimm ist es wenn spieler joinen, also ich weiss erlich net mehr weiter, was mache ich nur falsch, windows habe ich schon neu installiert, was überhaupt nichts bringt, vlt is einfach nur ürgend was falsch eingestellt, ich weiss es einfach nicht, ich würde mich sehr über antwort freuen, danke im vorraus

    10 ner ist natürlich drinne

    HIER MEIN SYSTEM DATEN, damit ihr euch mal einen überlick machen könnt

    AMD AthlonXP 3200+
    ATI Radeon 9800pro
    350 watt netzteil, offensichtlich no-name
    768MB ddr ram mit 400MHZ
    80Gb festplatte von maxtor
    Asrock k7nf2 mainboard
     
  2. 13. Februar 2006
    Also an der Graka sollte es eigentlich nicht liegen, ich nutze diese auch und kann auf vollen details spielen, auch wenn ich nur einen 3000+ besitze. Jedoch habe ich 2* 512 MB im DC betrieb, vielleicht könnte es daran liegen! Hast du denn schonmal gecheckt ob deine Graka relativ warm wird? Hatte ich früher mit meiner alten auch... Hab gegen Garantie dann eine neue bekommen, nu läuft alles flüssig!
    Gruß
    P910i
     
  3. 13. Februar 2006
    Graka und RAM fallen weg!
    Es könnte entweder das Mobo sein mit der Soundkarte und der Netzwerkkarte oder die Festi!!

    Das es im Multiplayer kurz ruckelt ist "normal" und zwar dann, wenn die Netzwerkkarte (LAN, INet) limitiert.
    Ansonsten würd ich sagen Windows mal neu drauf, aktuelle Treiber !!!sehr wichtig!!! wegen Cool'n' Quiet!

    Ansonsten is vllt ein Problem mit Cooln Quiet, wenn der runtertaktet während du spielst :-?, ich hab gehört, dass der Prozzi langsamer wird und somit energie sparen will, obwohl Leistung benötigt wird!->ruckelt

    Hoffe es hilft
     
  4. 13. Februar 2006
    Haste vieleicht ein paar Viren aufm pc??


    Mach am besten mal ein hijackthis logfile und kopiere das hier rein
     
  5. 13. Februar 2006
    cool n quiet unterstützt der athlon xp noch nicht^^ich würde auf jeden fall mal nach der temperatur schauen,was auch immer sin kann dass ein ram slot(nur ein beispiel)usw. kaputt sein könnte.guck auch mal im bios ob du vll versehentlich agp4x oder noch weniger eingestellt hast,würde auch leistung ziehen aber net so extrem hatt die graka ja auch und war auf jeden fall besser.mach vll auch mal n bios update,und ich habe gehört das Asrock mainboards keine allzu hohe lebenserwartungen haben,kann ja sein dass irgendwas defekt ist.
     
  6. 13. Februar 2006
    Also an den Temperaturen kann es nicht liegen die sind total normal, keine der komponenten übersteigt 50 grad celsius. Viren habe ich auch net drau, und windows habe ich schon neu installiert, ich kann einfach und will es nicht verstehen das UT2k4 bei mir so ruckelt, bzw. nicht flüssig läuft, naja ich glaub da kann mir keiner helfen.

    Bye sagt HuntOr
     
  7. 13. Februar 2006
    du sagtest du hast 768mb arbeitsspeicher.ist da vielleicht ein älterer dabei, der den anderen mit runtertaktet?
     
  8. 13. Februar 2006
    also ram würde ich ausschliesen und die graka sowieso aber das board könnte das problem sein falls da etwas kaputt ist oder so
    du kannst ja mal versuchen ne board vom kumpel zu nehmen und dann testen(ich weiß ist aufwendig aber was soll man machen )

    falls es daran liegt kannste ja das hier kaufen
    http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=GJEM61&
    ja oder du tauscht erstmal nur den ram falls der kaputt ist würde ich den kaufen da er sehr gut ist und man ihn später weiterverwenden kann
    http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=IAID81&
    oder den
    http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=IAIDLN&baseId=2823
     
  9. 13. Februar 2006
    ok ich danke euch, ich werde es ausprobieren
     
  10. 13. Februar 2006
    Vielleicht liegt es auch am sound!
    Mein onboard sound war so schlecht,da haben immer alle spiele geruckelt wenn ich mit maximalem sound gespielt habe!
    Jetzt mit meiner neuen soundkarte gehts!
    Probier einfach mal dei sounddetails ein bisschen runter zu machen!
     
  11. 13. Februar 2006
    Nimm einfach mal den 256er Ram raus, vielleicht vertragen sich die 2 RamBausteine nich. Sind beide Ram Bausteine von der gleichen Firma ?
    MfG Penny
     
  12. 14. Februar 2006
    downloade dir ma 3dmark 2001 und machn benchmark.
    wenn du die puntke hast,dann poste sie hier rein,dann kann ich dir bestimmt weiterhelfen.
     
  13. 14. Februar 2006
    hmmm, ich komm nochmal auf das thema vonwegen temperatur der graka zurück...
    hatte genau dass selbe prob, bei mir lags drann dass ich nen hitzestau im pc gehäuse hatte, einfach mal die eine seitentür aufmachen und nochmal testen, zusätzlich wenns an der temp liegt, kansch auf deine rambausteine auf der rückseite noch passive kühlrippen draufmachen, das hatts bei mir gebracht.
     
  14. 14. Februar 2006
    naja...leider kann es an vielem liegen.
    temp der graka
    win im *****
    ramsteine vertragen sich nicht
    temp der cpu
    netzteil liefert zu wenig strom
    mobo kaputt...etc

    die ersten 4 pkt + der mobo punkt sind eig. recht leicht zu lösen.
    deshalb würde ich zuerst diese punkte auschliessen und wenn du noch immer das prob hast , kann es eig. nur am netzteil liegen.
     
  15. 14. Februar 2006
    also sollte es nich an irgendeiner hardware bei dir liegen ... versteh mich jetzt bitte nicht falsch aber dann könnte es auch an einer illegalen version von windows liegen ... das weiß ich von mir .. mit der originalen version biste einfach viel schneller .. durch die ganzen maßnahmen die dir helfen sollen dass dein geckracktes windows läuft bremsen deine rechenleistung
    ein anderes problem könnte vllt auch an trojanern etc liegen aber du hast ja gesagt dass du die probleme schon etwa von anfang an hattest von daher könnte ich diesen punkt ausschließen


    mfg samba
     
  16. 15. Februar 2006
    Moin,

    @samba51

    bei den sogenannten XP Pro Versionen, die ohne Aktivierung laufen handelt es sich um sogenannte Corporated Eddition Versionen, die original von MS vertrieben werden, da ist nix gecrackt und die haben auch kein Geschwindigkeitsproblem.

    gruss
    Neo2K
     
  17. 15. Februar 2006
    Hast du mal den Motherboard Treiber aufgespielt. Hatte auch mal das Problem das manche Spiele nicht richtig liefen bis ich den Motherboardtreiber drauf gemacht habe.
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.