Stars rufen zum Nichtwählen auf! Ironie?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von WCA| Zero, 21. Juli 2009 .

Schlagworte:
  1. 21. Juli 2009
    Habe gerade dieses Video gefunden

    Geh nicht hin - Der Boykottaufruf - YouTube

    und nun frage ich mich ob es denen Ernst ist oder nicht.

    Im Morgenmagazin wurde gesagt, das die Promis es Ernst meinen.

    Andererseits ist dieses Projekt an ein Amerikanisches Projekt angelehnt,

    indem die Promis erst zum Nichtwählen aufrufen, dann jedoch im Verlauf

    ihre Meinung ändern.

    5 Friends Uncensored - YouTube

    5 More Friends uncensored - YouTube

    Was meint ihr? Ernst gemeint oder nur ein schlechter Abklatsch in dem die Ironie

    nicht rüberkommt.
     
  2. 21. Juli 2009
    AW: Stars rufen zum Nichtwählen auf! Ironie?

    Ich geh mal stark davon aus bzw. hoffe das das ironisch gemeint ist. Wobei bei den "Promis" die in dem Clip auftauchen würd mich das auch nicht großartig wundern, wenn die das ernst meinen.

    Soll aber vermutlich wirklich ein Abklatsch der amerikanischen Kampagne sein, die einfach nicht rüberkommt weil da nur B bzw. C -Promis rumlaufen, bei denen es eh keinen interessiert was die zu sagen haben.

    Gruß

    snuffs037
     
  3. 21. Juli 2009
    AW: Stars rufen zum Nichtwählen auf! Ironie?

    Sehe ich genauso. Ich denke, dass es jedoch eher ein billiger Abklatsch ist. Ist halt schon schlecht, solche "Promis" zu nehmen. Von haben vielleicht 2-3 es verdient, so benannt zu werden.
    Wenn man schon so eine Aktion macht, dann sollte man auch bekanntere Leute nehmen wie Fußballer oder bekanntere deutsche Schauspieler und Showmaster wie Stefan Raab, Thomas Gottschalk, Frank Elstner, Günther Jauch, Moritz Bleibtreu etc.

    Wobei ich schon selbst das englische Original nicht gut fand, außer vllt Borat immer zwischendrin.
     
  4. 21. Juli 2009
    AW: Stars rufen zum Nichtwählen auf! Ironie?

    Was soll daran schlimm sein?

    Die sagen doch wies is. Deine stimme interessiert den staat nen scheissdreck.

    1. Wahlen unnötig. Die die gewählt werden machen deutschland sowieso nur noch mehr kaputt.
    2. Petitionen sind auch sowas. Interessiert niemanden.

    Ob das nun ernst gemeint ist oder ob morgen nen video rauskommt bei denen die sagen das es nen witz war wayne, das vid wird sich sowieso mehr verbreiten
     
  5. 21. Juli 2009
    AW: Stars rufen zum Nichtwählen auf! Ironie?

    jap... so siehts aus.

    wir müssen echt schon alles kopieren was über den see kommt... in 4 jahren haben wir dann auch nen schwarzen bundeskanzler ....
     
  6. 21. Juli 2009
    AW: Stars rufen zum Nichtwählen auf! Ironie?

    ist hoffentlich nicht ernst gemeint...
    nicht wählen ist das dümmste was man machen kann und wer das unterstützt ist richtig dumm und nicht informiert....
     
  7. 21. Juli 2009
    AW: Stars rufen zum Nichtwählen auf! Ironie?

    Bin der gleichen meinung egal ob es jetzt B promis sind.

    Sry aber ich halte gar nichts vom Wählen da es sich ehh nichts ändert, sind alles leere Versprechen.
     
  8. 21. Juli 2009
    AW: Stars rufen zum Nichtwählen auf! Ironie?

    Ist ironisch gemeint, wird klar, wenn man das Original anschaut - was ich pers. schade findet.

    Don't vote ... NOOOT
     
  9. 21. Juli 2009
    AW: Stars rufen zum Nichtwählen auf! Ironie?

    Man muss das original kennen um die ironie zu verstehen, so kommt die ironie gar nicht rüber...

    Wie dumm ist das denn?
     
  10. 21. Juli 2009
    AW: Stars rufen zum Nichtwählen auf! Ironie?

    Komm erzähl mir mehr.
    Ich geh nämlich nicht wählen, also warum bin ich dumm? Und was für sensationelle Informationen sind das denn, die mir fehlen?
     
  11. 21. Juli 2009
    AW: Stars rufen zum Nichtwählen auf! Ironie?

    Keine, nur beschwer dich dann auch nicht mehr über die Politik. Aber den Punkt kennst du wahrscheinlich schon.

    Eben hab ich übrigends ein Interview mit einem der Personen vom Video gesehen und es soll ein Wahlaufruf sein.
     
  12. 21. Juli 2009
    AW: Stars rufen zum Nichtwählen auf! Ironie?

    Warum soll ich mich denn nicht beschweren?
    Ich beschwere mich z.B. auch über den Briefträger, der immer meine Zeitschriften knickt. Muss ich jetzt bei der Post anheuern oder bin ich moralisch noch dazu berechtigt?
     
  13. 21. Juli 2009
    AW: Stars rufen zum Nichtwählen auf! Ironie?

    Im Grunde haben die doch recht.

    Angenommen, eine kleine Partei bekommt einen Stimmenzuwachs und es könnte sich etwas verändern, dann muss sie mit CDU oder SPD zusammen regieren und dann hat man wieder dasselbe wie vorher.

    Mir kommt das ganze trotzdem wie Ironie vor. Gibt ja kaum jemanden, der sagt "EY Patrice du bis cool, du gehst nicht wählen", aber mehr die sagen "Was warum wählt der Affe nicht?".
    Und es wird ja auch in Schulen, etc. immer erzählt wie wichtig das Wählen ist. Also wird der Staat da nicht plötzlich ne andere Richtung einschlagen. Und freiwillig haben die das nicht gemacht, die kriegen da Cash für und landen wieder auf der Bildfläche.

    Läuft die Werbung im Fernsehen?
     
  14. 21. Juli 2009
    AW: Stars rufen zum Nichtwählen auf! Ironie?

    hahhaa eeeeeeee
    fand den geil x)

    ja ironie vergessen angeblich solls in paar wochen der 2te teil kommen kA
     
  15. 21. Juli 2009
    AW: Stars rufen zum Nichtwählen auf! Ironie?

    Ich find alles was diese mehr oder minder bekannten Stars sagen entspricht der Wahrheit.
    Die Stimme von mir intressiert doch keinen. Als man den Euro eingeführt hat, hat man uns nicht gefragt, und so war es immer und wird es immer bleiben.
    Keiner von uns wird je in die Kaste der Herrschenden aufsteigen können auch wenn uns irgendso nen neuer schwarzer Weltführer weiß machen will das wir alles schaffen könnten.

    EDIT: Falls man das nur als Spot nutzen will damit das Volk wirklich wählen geht, sollte man mal ne Alternative zu diesem CDU/SPD/Grün/Gelben Einheitsbrei schaffen (Kommt mir nicht mit den Piraten, die sind zu klein und unbedeutend)
     
  16. 21. Juli 2009
    AW: Stars rufen zum Nichtwählen auf! Ironie?

    abosluter fail dieser clip, so dass ich mich frage wer hier die nichtskönner sind die Politiker oder die angebliche star besetzung dieses clipes.


    greetz
     
  17. 21. Juli 2009
    AW: Stars rufen zum Nichtwählen auf! Ironie?

    dito

    Vertrag von Lissabon bzw. EU-Verfassung - weiß da irgendein Normalbürger etwas davon?
     
  18. 21. Juli 2009
    AW: Stars rufen zum Nichtwählen auf! Ironie?

    Nicht wählen ist also das dümmste was man machen kann, ja?
    Begründung? Ich weiß, hast du nicht.
    Wenn dir kein Wahlprogramm zuspricht oder dir sowieso nur ein Wahlprogramm zuspricht, dass einer Partei gehört, die so oder so nur 2% bekommen, dann ist deine Stimme nichts wert.
    In Deutschland sind CDU und SPD die Mächte. Solange du die nicht wählst ist deine Stimme nichts wert und für die CDU und SPD ist deine Stimme ebenfalls nichts wert.
    Also meiner Meinung nach ist es eine Entscheidung, die man nicht zwischen "Wähl ich x oder y", sondern zwischen "Wähl ich oder wähl ich nicht" trifft.
     
  19. 21. Juli 2009
    AW: Stars rufen zum Nichtwählen auf! Ironie?

    Ich glaube auch ,dass da noch weitere Videos folgen in denen sie drauf kommen, dass nichtwählen blödsinn ist.

    Wie schon die Vorredner sagten: Nichtwählen ist das dümmste was man machen kann.

    Wenn man schon protestieren will, dann wenigstens hingehen und ne ungültige Stimme abgeben.
     
  20. 21. Juli 2009
    AW: Stars rufen zum Nichtwählen auf! Ironie?

    aber wofür? braune oder schwarze ?

    nicht wählen ist eine politische haltung und zeigt "hey, ich bin damit nicht zufrieden".

    so wie die wahl zum europa-parlament. wahlbeteiligung bei knapp 44%, da sieht man auch "mhm, vlt. wollen die leute, kein geeintes europa?"
     
  21. 21. Juli 2009
    AW: Stars rufen zum Nichtwählen auf! Ironie?

    /sign

    Du hast genau das gesagt, was ich mir gedacht habe.
    In Deutschland gibt es kaum noch Parteien, die man wählt, damit sie das Land führen, sondern eher dafür, dass die noch mehr Mist anstellen können.
    Auch die Parteien sind doch nur noch auf Geld aus.
     
  22. 21. Juli 2009
    AW: Stars rufen zum Nichtwählen auf! Ironie?

    Wo soll denn da eigentlich der Unterschied sein, abgesehen von Berlin und dem Saarland?
    Ich gehe nicht wählen, diese menschenverachtende erhält meine Legitimation nicht.
     
  23. 21. Juli 2009
    AW: Stars rufen zum Nichtwählen auf! Ironie?

    Trotzdem gibts da son Ding namens kleineres Übel. Speziell in DE gibt es zwar absolut keine Hoffnung durch die Parteien irgendwas substantielles zu verändern, aber mir ist rot-rot-grün immernoch lieber als schwarz-gelb, wo dann noch die letzte Gesundheitsversorgung privatisiert wird.
     
  24. 21. Juli 2009
    AW: Stars rufen zum Nichtwählen auf! Ironie?

    Wahlen sind wichtig, besonders in Deutschland - momentan wo sich alles dreht und wendet.
    Ich finde auch das jeder wählen gehen sollte, wer es nicht macht unterstützt im Endeffekt doch nur die falschen.

    ALLERDINGS, ich wähle definitiv nicht - würde jedoch nie einen auffordern das selbe zu tun.




    Absolut!
     
  25. 22. Juli 2009
    AW: Stars rufen zum Nichtwählen auf! Ironie?



    Ich bin froh das man hier die Wahl hat nicht zu wählen, früher war es in einigen Länder Pflicht.
    Deswegen nehm ich von meinem recht gebrauch, würden des viele Milionen mal nicht tun würden die merken das was schief läut.
    Aber wenn man immer dieselben Pappenheimer wählt die auf ihrem fetten ***** hocken und nichts machen unterstütz man diese Penner nur.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.