Start in die dritte Internetgeneration (100 Mbit/s)

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von FrEeDoMe, 31. Juli 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 31. Juli 2006
    Start in die dritte Internetgeneration

    Mit diesem Slogan startet der Nordenstetter Kabelinternetprovider Wilhelm-Tel in eine neue Generation von High-Speed-Internet.

    Nachdem die Telekom, Arcor, HansaNet & Co. seit geraumer Zeit ihre städtischen Netze auf ADSL 2/2+ (16-25 Mbit/s) und VDSL (ca. 50 Mbit/s) aufrüsten, bietet der Provider Wilhelm-Tel Privatkunden eine noch nie dagewesene Bandbreite an.
    Nach einer heutigen Newsmitteilung zufolge, kann absofort eine 100 Mbit/s Flatrate für sagenhafte 36,10€ gebucht werden. Dies ist bisher die höchste Internetbandbreite, die Privatkunden jemals in Deutschland zur Verfügung stand.
    Der Nachteil ist, dass nur Kabel-TV Kunden im Einzugsgebiet Hamburg und Schleswig-Holstein (Willy-Tel) zur Verfügung von diesem Tarif profitieren.

    Wilhelm-Tel News

    Comment: Oh my God....Mehr kann ich dazu nicht sagen....
     

  2. Anzeige
  3. #2 1. August 2006
    Wie hoch ist der Upload? :)
     
  4. #3 1. August 2006
    Wenn es VDSL ist beträgt der Upload 100Mbit / s
    Wenns es ADSL ist würde er 12,5 Mbit betragen. Also Ein Achtel

    Das sind nur vermutungen und nichts weiter


    Greets

    Peedy
     
  5. #4 1. August 2006
    gut grad perfekt also ab jez Filme in HD laden bei so einer gewschwindigkeit kein problem wen ich denke das ich früher 3tage für ein Film gebraucht hab ^^
     
  6. #5 1. August 2006
    stimmt wenn man ein film lädt wird es sehr schnell sogar sehr schnell...
    aber sowas wird jeder nach höchstens 3jahren haben also die viel mit dem pc im internet machen...

    man ich will das nice
     
  7. #6 1. August 2006
    Der Netzbetreiber wilhelm.tel bietet in der Stadt Norderstedt vor den Toren Hamburgs Internetanschlüsse mit 100 MBit/s im Downstream und 5 MBit/s im Upstream inklusive Flatrate an.

    source: heise.de
     
  8. #7 1. August 2006
    wow ned schlecht.

    würd ich mir holen wenn ich da oben wohnen würd. zahle das selber derzeitig bei meiner 6k leitung und flat

    aber was bringt des ganze? viele server können nicht mal ne 6 k leitung voll auslasten wie soll des ganze dann ne 100mbit leitung voll auslasten???

    "aber ich haben will"

    ich hoffe das die preise jetzt für "normales" dsl wieder fallen werden, da die ja jetzt zu teuer ist im vergleich zur leistung was dieser provider bietet.

    mfg

    eagle!!
     
  9. #8 1. August 2006
    wir hatten schon oft das thema mit diesen großen bandbreiten und ich kann immer nur wiedeholen, dass kein normaler mensch diese leitung ausnutzen kann.

    es wird bei ner 16k schon verdammt schwierig :rolleyes:
     
  10. #9 1. August 2006
    ausserdem geben die server wenn man uppt oder downloadet nich so viel her
    also ich finds übertrieben für nen normaluser (oder nen rr powerleecher^^)
     
  11. #10 1. August 2006
    Mist ich hätte doch zu Kabel Deutschland wechseln sollen. Aber ich habe mich dagegen entschieden.
    Nun habe ich nur eine 2000 Leitung. Aber in ein paar Jahren sieht das alles schon ganz anderes aus.
     
  12. #11 1. August 2006
    Ich sage ja schon länger, dass die Zeit der Heim-Server anbricht. Wenn bald die 100MBit Leitungen verbreitet sind, warum dann noch die eigene Page auf Webspace von irgend einem Anbieter hosten ;)

    MFG

    Storch
     
  13. #12 1. August 2006
    Das sind 12,5mB/s down und 625 kB/s upspeed..

    Der Upspeed lässt zwar in Relation zum Downspeed einiges zu Wünschen übrig, aber ist trotzdem geil *will nach Hamburg*

    und.. wen kümmerts, ob ich es ausfassen kann? Ich hab dann 12,5mB down speed, mir wayne ob ich das nutzen kann ^^
     
  14. #13 1. August 2006
    Ich will auch 100mbit haben krass krass mit 12.5 MB pro sekunde laden und mit 625kB/s uploaden^^ wenn die angaben bezüglich des upstreams stimmen. man will das auch^^

    Toll mein vorgänger wahr schneller^^ mit der rechnung aber kein plan wann der die überhaupt geschrieben hat :)

    Und zu den Servern ich denk mal das die bis dahin ,also wenn das mehr verbreitet is auch schneller werden kann ja nicht sein das die leitung in die höhe schießt und es dann an den servern liegen bleibt das der speed immer noch bei 1mb pro sekunde is
     
  15. #14 1. August 2006
    mhhh... wäre ja schon nicht schlecht wa...

    und von wegen, voll ausnutzen --- im prinzipp ist es möglich !!! dann lad ich mir ebend 15 filme, 10 gamez, 20appz gleichzeitig und zock neben bei noch cs mit nem 12´er ping :D

    (dafür brauchste dann aber auch guten rechner der das mitmacht :D)

    und wenn des alles standart wird wie dsl, dann werden die server ja auch schneller !
     
  16. #15 2. August 2006
    schicke Sache! Wenn ich dran denk das bei mir bei DSL2000 Schluss ist....grrr
    mit 100mbit kann man viele feine Sachen machen ^^ (außer man hat noch ne 10MbitNetzwerkkarte^^)
     
  17. #16 2. August 2006
    Aber ihr müsst mal an die Server denken. Nicht nur an euch. Server stehen, wenn normale User wie wir, eine 100Mbit Leitung besitzen, eine gewaltige Last tragen. Das heißt das is den Rechnenzentren bestimmt nochmal an Hardware und Leitungen aufgestockt werden muss.
    Außerdem muss doch der Imput von 100Mnit von dem Antivirus kontrolliert werden. Ich hoffe, dass wenn die 100Mbit Zeit eintrifft, die PC's stark genug sind, um mit dieser Last umzugehen.

    Mfg

    Benkei
     
  18. #17 2. August 2006
    Dann werden aber die wannebe Releaser wieder aussem boden spriesen mit ihren HomeFTP´s @ 100MBiT.
    Stellt euch doch mal vor : DynDNS an. SFT Datei erstellen und schon könnt ich euch die den stuff 0-sec mässig auf euren eigenen PC flashen und anschliesend direkt von euren PC anbieten mit Highspeed und ohne Server zu suchen.

    Grüße
    Mad-Frsh
     
  19. #18 2. August 2006
    du hast den artikel bzw thread net richtig gelesen oder? 5mbits upload da kannste nix mit anfangen,zumal wenn die vollen 100mbit downs ausgelastet sind nurnoch 2,5 mbit frei sind :p
     
  20. #19 2. August 2006
    Na super.. ich leute wie ich haben immernoch 3mbit.
    Bzw leute die erst/nur DSL 384 haben ( können ) triffts besonders hart..


    du hast den artikel bzw thread net richtig gelesen oder? 5mbits upload da kannste nix mit anfangen,zumal wenn die vollen 100mbit downs ausgelastet sind nurnoch 2,5 mbit frei sind Zunge raus

    es gibt nie zu viel
     
  21. #20 2. August 2006
    Die Frage an der ganzen SAche ist do wo kann man so schnell saugen das der tolle theoretische Speed einem was bringt, kann mir kaum vorstellen das Public-Server so schnell sind, wenn man sich zB wo eine große neue Demo runterladen will.
    Ich habe selbst nur DSL2000 und nichtmal damit hat man auf vielen Servern Full-Speed wenn man sich was runterladen will was gerade erschienen ist.

    Ich finde so schnelle Sachen sind doch eher für Firmen gedacht, dort bringt es sicher große Vorteile mit sich, aber fürn Privatanwender ist es doch ein klein wenig zu übertrieben, mir reciht mein DSL2000 zB voll aus.
     
  22. #21 2. August 2006
    Kabel bedeutet ... BIS ZU 100Mbit/s weil sich das meist mehrer leutz Pro haus aufteilen, kann auch sein, dass ein ganzer Strassenzug mit 100Mb/s bedient wird, dann hat man nur volle Bandbreite,
    wenn grad kein anderer in der Strasse surft bzw. Downlädt

    ABER .....

    Viel schlimmer ist, dass die Leutz dann zu Faul werden
    DVD`s in Hochwertige DivX umzuwandeln... und wer noch mit
    Kombi laufwerk arbeitet... so wie ich ...is dann am ar....
    weil man sich alle Nase Lang ne Neue 500 GB HD holen muss :D


    also Fazit meinerseits ...
    ich finds shice ^^


    grüz
    KK
     
  23. #22 2. August 2006
    Naja du hast dann ja immer noch die Möglichkeit 100 Filme von verschiedenen Servern gleichtzeitig mit einem Speed von ~100KB/s zu ziehen :p :)


    Wär schon nicht schlecht hät ich wohl gern :]
     
  24. #23 2. August 2006
    Na ja so kann mans auch sehen, aber ich hab leider nur 2 Augen und kann daher nur einen Film anschauen zu selben Zeit, da bringen mir 100 Filme nicht viel da sitzt ich ja ein Monat nur vor der Glotze :D

    Ich gehör halt nicht so zu den Leuten die alles laden, ich lade nur die paar Sachen die mich interessieren und gut ists darum reicht mir auch mein jetziger Speed voll aus.
     
  25. #24 2. August 2006
    jo, is schon nice, bis auf das es bei mir nicht geht!
    und die Rechenzentren lassen sich da schon was einfallen, ausserdem haben die 1gbit, net nur 100mbit.... un die im Rechen zentrum haben eine synchrone Leitung, das heisst
    100mbit up und 100mbit down-stream (meistens) ...
    N server könnt man schon aufmachen, aber... naja, wenn dann 6 Leute mit dsl1k saugen, wars das auch schon! mher geht dann net, hingegen bei servern... da können recht viele mit vollspeed sagen..
    falls ihr versteht was ich mein :) -.-

    mfg jojo4peter
     
  26. #25 2. August 2006
    das wär doch was...

    wenn man überlegt das man innerhalb einer minute 750mb runterladen hat ( wenn der server mitspielt.)
    und innerhalb von einer minute ca. 36,6Mb upgeloadet hat.

    ..naja nicht schlecht
    aber ich quäle mich ja mit dsl768 rum :(
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...