Startseite eines wbb 2.3 ändern

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Upperon, 19. Juli 2009 .

Schlagworte:
  1. 19. Juli 2009
    Hi Leute

    Ich versuche mich gerade an einem neuen Projekt. Als 1 Bestandteil soll es ein wbb 2.3 geben. Nun ist aber die Startseite des Forums die index.php
    Zuerst habe ich versucht das Forum in einen Unterordner zu packen, wobei es dann Probleme gab von PHP-Dateien die im Hauptorder lagen auf die global.php zuzugreifen. Daher habe ich das Forum in den Hauptordner gepackt.
    Jetzt zu meiner Frage:
    Wo und wie kann ich einstellen, dass die Startseite des Forums nicht die index.php ist, sondern eine sagen wir mal forum.php (also einfach umbenennen) Irgendwo habe ich mal so eine Einstellmöglichkeit gesehen, ich finde sie nur norgends mehr :-(

    Danke schonmal für Eure Hilfe

    Edit: Ich scheine einen Weg gefunden zu haben. Nicht schön, aber scheint erstmal zu funktionieren.
    Ich habe in der Board.php im Bereich navbar den Dateinamen index.php in forum.php geändert und dann die index.php in forum.php geändert.

    Mal schaun, wann damit die ersten Probs auftreten ^^
     
  2. 19. Juli 2009
    AW: Startseite eines wbb 2.3 ändern

    Hi,

    trage einfach folgende Zeile in deine .htaccess Datei ein (Falls es die nicht gibt
    einfach anlegen )
    Code:
    DirectoryIndex forum.php
    Ist in deinem Fall wohl die eleganteste Lösung.

    MArc
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.