Statik-Schnittgrößen

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von kalash111, 26. Januar 2011 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. Januar 2011
    Guten Abend,

    ich würde gerne wissen wie die Seilkraft bei Bereich 3 und 4, also oben an der Pylone und unten recht am Ende des Trägers zu beachten ist. Bei den Schnittgrößen.
    Ich würde das Oben an der Pylone als eine Kraft annehmen, die nach unten links geht und rechts unten am Balken würde ich das als eine Kraft annehmen die nach oben links geht.

    Es geht um Aufgabe 3:

    http://img829.imageshack.us/img829/9559/21012011256.jpg

    MfG
    kalash111
     
  2. 26. Januar 2011
    AW: Statik-Schnittgrößen

    du hast mit deiner annahmen recht! aber vergiss nicht das richtige vorzeichen zu benutzen

    und du musst die seilkraft auch aufteilen. in die zwei bereiche! und deine schnittufer richtig setzen!

    im endeffekt ist es egal wie du was annimmst hauptsache du stellst es richtig dar

    verstanden? p.s. wo studierst du? und was

    ich studier in ulm FZ hab grad den gleichen scheiss^^
     
  3. 27. Januar 2011
    AW: Statik-Schnittgrößen

    So, nen kumpel und ich haben es gestern noch rausgefunden. Also oben an der Umlenkrolle muss man einmal die seilkraft mit dem winkel alpha und einmal die seil kraft mit dem winkel beta berücksichtigen. Am Balken ganz recht muss man die Seilkraft berücksichtigen die nach oben links zieht.
    Bei meiner Annahme habe ich vergessen zu erwähnen, das was fettgeschrieben ist.

    @288lele

    studier im DO Maschinenbau

    ~closed~
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.