Statistik berechnen und deuten - Absolutes debakel

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Jeffo, 23. September 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. September 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Moin Leute ,

    ich hab ein Problem.
    Für Morgen brauche ich eine Ausarbeitung zum Thema Statistik (arithmetisches Mittel) und muss diese abgeben und zusätzlich schreibe ich morgen einen Test.

    Problem ist : Ich versteh von dem Thema rein garnichts ,nicht mal den Ansatz.Über den Grund kann man sich nur streiten ,da mir bereits mehrfach erzählt worden ist ,dass das Thema mega einfach ist ...

    Also zur AUfgabenstellung muss mir ne Statistik raussuchen und habe mich für folgende Entschieden :

    http://www.drogen-wissen.de/DRUGS/DW_GE/statistik.shtml

    Drogentodesfälle

    jetzt soll ich diese Statistik nachrechnen ( kA ) und folgende Dinge raussuchen :
    https://raidrush.net/posts/8791960/


    Würde mir jemand vlt bisschen unter die arme greifen? Weil ich das Thema einfach wirklich nicht kann

    Folgende Sachen habe ich bereits fertig :

    -Spannweite
    -Differenz vom größten und kleinsten Wert
    -Aritmetisches Mittel
     
  2. 23. September 2009
    AW: Statistik berechnen und deuten - Absolutes debakel

    1. Urliste wirste wohl nicht kriegen
    2. Statistik ist wohl keine Stichprobe... aber Dunkelziffer gibts natürlich, wodurch auch diese Statistik nicht zu 100% stimmen wird.
    3. Also Median erklärt sich ja wohl von selbst?
    4. mittlere lineare Abweichung kannst du schlecht machen (beziehe mich immer nur auf die erste Statistik), da es eine Kurve ist.
    Beim Rest hatte ich jetzt keine Lust mehr sorry
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.