Statistiken zu Raubkopierern

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von kitty1909, 28. April 2009 .

  1. 28. April 2009
    Leutz,

    hab mal wieder ein Anliegen.

    Für den Politikunterricht sollten wir über ein aktuelles Thema ein Referat schreiben. Da alle guten Themen wegwaren und wir uns schnell entscheiden mussten haben wir Raubkopierer und das Leiden der Musikindustrien.

    So weit so gut.
    Das Referat ist fertig. Aber wir wollten noch gerne eine Folie machen mit Statistiken zu Raubkopierern.
    Diese finden wir einfach nicht.
    Folgende Statistiken wären gut:
    - Um wieviel % sich das Musikkopieren in den letzten Jahren verändert hat
    - Wieviel % aller Dateien kopiert werden
    - Wieviel Euro der Schaden der Musik/ Filmindustrie beträgt.

    Am Besten ist mit Bild.

    Habt ihr solche Links?

    BW's gibet natürlich auch!!!
     
  2. 28. April 2009
    AW: Statistiken zu Raubkopierern

    In Wikipedia Artikel (Raubkopie – Wikipedia), findet man unter dem Punkt "statistik" eine wohl gute Information für dich: "[...]veröffentlicht einmal im Jahr die sogenannte „Piracy Study“, die die Verbreitung von illegalen Softwarekopien bestimmen soll und in den Medien regelmäßig zitiert wird. Insbesondere der errechnete Schaden und die Berechnungsgrundlage werden von Kritikern angezweifelt und für überzogen gehalten.[...]"
    Dann googelt man mal nach „Piracy Study“ und voilà: http://global.bsa.org/idcglobalstudy2007/studies/2007_global_piracy_study.pdf
    Viel Spaß uind viel erfolg hoffe, hat geholöfen
     
  3. 28. April 2009
    Danke, aber ich peile nich wie man da auf die Statistik wirklich kommt.

    BW ist raus

    Ich habet danke
     
  4. 28. April 2009
    AW: Statistiken zu Raubkopierern

    Du meinst, wie die Statistik erstellt wird, oder wie man das recherchiert? Zu Punkt 2 kann ich dir nicht weiterhelfen, ausser, dass du vllt mal Google näher kennen lernen solltest
    Und zu Punkt 1: Steht alles ind Wikipedia drin, wenn du das nicht chekcst, frag nen Freund, ob ers blickt, oder such nach anderen - verständlicheren Quellen
     
  5. 29. April 2009
    AW: Statistiken zu Raubkopierern

    nimm die ")" bei dem Link von inka raus

    dann passt das
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.