Statue von Lenin am Antarktismittelpunkt gefunden

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Paulen, 23. Januar 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. Januar 2007
    Forscher finden Leninbüste am Pol
    Sowjets hatten Statue vor 49 Jahren in der Antarktis aufgestellt

    Sydney - Nach sieben Wochen haben vier Polarforscher die geografische Mitte der Antarktis erreicht - und dort eine Büste von Wladimir Lenin entdeckt. Der "Pol der Unzugänglichkeit" wurde 1958 erstmals von sowjetischen Forschern mit Schneefahrzeugen erkundet und ist der am weitesten von allen Ozeanen entfernte Punkt der Erde.
    Click here to find out more!

    Das Team aus drei Briten und einem Kanadier legte nach eigenen Angaben mehr als 1700 Kilometer zurück, bevor es den Pol am 19. Januar als erstes nur mithilfe von Skiern und Windsegeln erreichte. "Wir bemerkten einen schwarzen Punkt am Horizont. Als wir näher kamen, erschien der Umriss der Büste - wir konnten es nicht glauben", schrieb das Expeditionsteam auf seiner Internet-Seite. "Wir sind alle so erschöpft, dass wir einfach unser Zelt aufgestellt haben - mit Lenins strengem Blick auf uns." Der Pol der Unzugänglichkeit liegt 870 Kilometer nordöstlich des Südpols und mehr als 3725 Meter über dem Meeresspiegel. AP

    Die Expedition im Internet http://www.teamn2i.com

    quelle: http://www.morgenpost.de/content/2007/01/23/aus_aller_welt/878472.html

    Was die Russen nicht alles auf ne Polarexpedition mitnehmen :D
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 23. Januar 2007
    AW: Statue von Lenin an der an Antarktismittelpunkt gefunden

    Krank 8o
    Machen so eine Expedition zum Pol und das einzige was sie zu tun haben, ist eine Büste aufzustellen :D
    1958... Da gab's doch noch gar keine richtige Ausrüstung für so einer Reise ^^
    Erstaunlich :p
     
  4. #3 23. Januar 2007
    AW: Statue von Lenin an der an Antarktismittelpunkt gefunden

    Das ist echt mal hart. Wir verückt muß man sein um eine Lenin Büste an so einem Ort aufzustellen. Allein das Ding 1958 überhaupt bis dahin zu bekommen ist schon ne Leistung. Kämpfen sich durch ne Eislandschaft frieren sich dabei den ***** ab und dürfen dann noch ne Lenin Büste mitnehmen. Aber auf solch eine Idee können echt nur die Russen kommen.
     
  5. #4 23. Januar 2007
    AW: Statue von Lenin an der an Antarktismittelpunkt gefunden

    einfach nur super XD

    Erst auf so eine Idee zu kommen ist einfach überragend, aber immerhin wissen so alle dass die russen dort schon waren^^.
    Ich hätte gerne eine Foto von der statue dort gesehen, das iseht bestimmt super aus.
    Würde mich noch über ein Foto freuen wenn du eins hast.




    mfg allstar
     
  6. #5 23. Januar 2007
    AW: Statue von Lenin an der an Antarktismittelpunkt gefunden

    ja normal hätten die russen es einfach gesagt hätte es keiner geglaubt das die da waren ... also stellen die ne statue auf und fertich der nächste derr kommt wirds dann wohl glauben xD
     
  7. #6 23. Januar 2007
    AW: Statue von Lenin an der an Antarktismittelpunkt gefunden

    naja zum Glück haben die Russen nicht ne Büste mit zum Mond geschleppt. Tja, sie wollten sich dort halt verewigen, auf Ideen kommt der Mensch.?( =)

    laut Wikipedia war dort einmal eine Forschungsstation eingerichtet, nun ist nur noch die Büste da. Guckt
     
  8. #7 23. Januar 2007
    AW: Statue von Lenin an der an Antarktismittelpunkt gefunden

    Die Russen waren nie auf dem Mond -.-
    Naja, aber wenn die damalige Expedition schon vom damals größten sozialistischen Land der Erde finanziert wurde, warum nich etwas für die Weltrevolution tun?
     
  9. #8 23. Januar 2007
    AW: Statue von Lenin an der an Antarktismittelpunkt gefunden

    hier mal ein bild von der Büste für leute die zu faul sind den links zu folgen :tongue:

    {bild-down: http://www.humanedgetech.com/expedition/n2i/images/jan22leninflyby.jpg}


    schon nen krasses ding sieht garnicht mal so schlecht aus muss sicher schwer gewesen sein xD
     
  10. #9 23. Januar 2007
    AW: Statue von Lenin an der an Antarktismittelpunkt gefunden

    Tja die Russen kennen sich aus wo es Kalt ist...
    Es mag ja paranoid von mir klingen ABER... Russen und Japaner waren UND sind überall...
    Die sind allgegenwärtig.... Die hören uns ab...
    Die können alles...
    Ich wette die haben unter der Figur ncoh ne riesige Basis in der sie Aliens zu kampfmaschinen hochzüchten oO...
     
  11. #10 23. Januar 2007
    AW: Statue von Lenin an der an Antarktismittelpunkt gefunden


    Kein Wunder, dass sie DICH abhören o_O"


    @topic, damit ich net ne verwarnung für spam krieg:

    naja is ja lustisch ich bin dafür dass das Ding da bleibt
    Vllt kann man da ein Museum eröffnem :p viele Besucher bestimmt :\
     
  12. #11 23. Januar 2007
    AW: Statue von Lenin an der an Antarktismittelpunkt gefunden

    Krass was die Statue wohl gewogen hat das Oben sieht aus wie Gold.
    Hart hart um 1958 da gabs doch noch kaum ausrüstung für sowas sehr faszinierend
    Da sieht manns mal wieder es gibt noch Orte wo kaum jemand heutzutage war.

    bb.Cello
     
  13. #12 23. Januar 2007
    AW: Statue von Lenin an der an Antarktismittelpunkt gefunden

    Könnt gold sein, glaub aber eher an messing. Denn i glaub ned das die da so viel gold an die Antarktis schaffen. so blöd sind ned mal die russen! Naja, die haben ja echt nix besseres zu tun als die statue an den wohl unbeliebtesten ort der welt zu karren^^. Krass.

    MFg
     
  14. #13 23. Januar 2007
    AW: Statue von Lenin an der an Antarktismittelpunkt gefunden

    lol naja wieso nicht.... wer weiß wo wir überall hitlerstatuen aufgestellt haben :D

    wenn du das nächste mal news postest kannst sie ja mal bearbeiten gel?
    um so etwas zu vermeiden:"Click here to find out more!"
     

  15. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Statue Lenin Antarktismittelpunkt
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    731
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    944
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    18.367
  4. Freiheitsstatue

    Optron , 21. Januar 2009 , im Forum: Allgemeines & Sonstiges
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    829
  5. LUST-Statue

    annac , 30. Dezember 2008 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    27
    Aufrufe:
    1.075
  • Annonce

  • Annonce