Steam Acc gehackt - 100€ weg ? An wen kann man sich wenden ?

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von HKZonda, 14. August 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. August 2006
    Hallöchen
    dies ist kein Hacking-Request !
    Es handelt sich um folgendes Problem. Der Steam-Account von meinem besten Kollegen wurde gehackt.
    Er hat weder die Daten weitergegeben, noch ein Link angeklickt, wo er diese eingegeben hat.
    Somit kommt Pishing und Betrug/Verrat nicht in Frage.
    Jedoch war vorgestern plötzlich sein Passwort falsch. Als wir es ändern wollten, wurde die E-Mail vom Steam-Acc leider ebenfalls geändert.
    Nun sind alle Games, Half-Life 1, Half-Life 2 u.s.w. wohl im Gesamtwert von etwa 100€ weg.

    Jetzt stellen wir uns die Frage - Was können wir tun ?
    Steam kann man nicht erreichen, im Faq steht bei den ebenfalls nichts dazu und an den Acc kommt man auch nicht mehr ran.

    Weiss einer von euch vielleicht, an welche Adresse man sich bei Steam wenden kann ?
    Ob man die Daten irgentwie wieder zurücksetzen kann, also auf die alte E-Mail ?
    Oder hat vllt einer von euch sogar ein Steam-Acc mit Half-Life 1 übrig ?
    Oder sonst irgentwie eine Ahnung, wie man den Account zurückholen kann ?

    Bitte melde euch per PN, oder ICQ ( 138542537 ) oder antwortet einfach hier

    Ich habe auf dieses Thema keine Antwort bei der Such-Funktion gefunden, von daher habe ich ein neuen Thread aufgemacht. Liebe Mods - schließt ihn nicht

    LIebe Grüße
    RaHZeL
     
  2. 14. August 2006
    Schau mal hier

    Aber ich sag mal so die Chancen den wieder zu bekommen sind sehr gering. Der Steam Support ist einfach . Mir ist es auch mal passiert und hab es nach einer Zeit und vielen Emails dann aufgeben.

    Ansonsten SUFU:

    hier z.b. hats geklappt.
     
  3. 14. August 2006
    bei mir mal der gleiche scheiss
    http://support.steampowered.com/cgi-bin/steampowered.cfg/php/enduser/ask.php?

    dort alles ausfüllen aber auf english wie alles abgelaufen ist aber nur das wichtigste und keine emotionen oder so nen kram.zudem musst du eine bild von der hülle und den key machen.

    bei rückfragen pn an mich

    gl
     
  4. 14. August 2006
    LLLLLOOOOOOOOLLLLL ruf doch einfach bei der hotline an ?!
     
  5. 14. August 2006
    Echt, Gibt es eine ?

    Naja als meiner von den RR user Che aka "piX" geklaut wurde habe ich eine E-Mail an Steam Support geschicht den der "Druideandi" geschickt hat, und nach 1 woche hatte ich mein pw und Email wieder drin...

    ansonsten, macht ein sau sau sau schweres password rein, dann passiert nicht so schnell was !
    und klickt auf kein IRC link oder etc
     
  6. 14. August 2006
    Da der Steam-Support sehr umstritten ist, haben wir eigentlich nach einer Lösung ohne Steam-Support gesucht. Haben aber nun das Formular ausgefüllt.
    Falls noch einer schneller ist als Steam, BITTE POSTE DEIN TIPP. WIr sind um jede Hilfe Dankbar.


    Ihr bekommt sogar alle soviele 10ner wie geht *gg*

    LG RaHZeL
     
  7. 14. August 2006
    Also bei mir was so, ich habe einen Schreiben an Steam geschickt, müsste da irgendso die ,,de" Adresse sein. die Spiele die du gereggt hast, alle Keys notieren, und die Keys sollten Eingescannt werden, also halt als Beweis. Schickst du hin, aber auf keinen unvollständig!!! und wenns geht immer Druck machen... Hotline anrufen etc. wie manche sagen, Support ist echt fürn *****. Bei mir dann wurde das Passwort jedenfalls zurückgesetzt und dann war alles beim alten =)
     
  8. 14. August 2006
    wir haben heute alle spiele fotografiert - einmal zusammen und alle einzeln und die dann dem request angefügt + nen screenschot von der fehlermeldung von steam.

    sollte reichen, aber schade, dass es keine andere möglichkeit gibt
    wie lange hat es denn bei dir gedauert G-Hack ?
     
  9. 15. August 2006
    SchwarzerMagier hat es doch schon gesagt, es wird so ca. 1 Woche dauern.
    Zumindest hat es das bei ihm.

    Ich wünsch dir viel Glück und hoffe das du deinen Account wiederbekommst.

    PS: Ich bin auch schon 2x Opfer gewesen, allerdings hab ich mir immer gleich neue gekauft.
    Macht ja nix wenn man nicht Liga Aktiv ist.

    greetz
     
  10. 15. August 2006
    Musst dich wohl per Steam-Ticket an den Support wenden.

    Gibt zwar eine schnellere Möglichkeit, aber wenn du niemanden kennst, der Kontakt zu Doug Lombardi via Steam-Forum hat, kannste es vergessen und musst warten, bis der Steam-Support dein Ticket bearbeitet.
    Jedenfalls war mein Steam-Acc nach ca. 30min ohne großen Terz wieder freigeschaltet und das PW zurückgesetzt.
     
  11. 15. August 2006
    OKAY LEUTE
    Nach 9 Stunden recherchieren, haben wir den Hacker am *****.
    Es ist:
    Jaa wie ich nach und nach an die Daten gekommen bin kann ich hier jetzt nicht alles erklären. Jedenfalls hat mir seine Schule sehr geholfen muhaha :-D
    Seine Großmutter auch LOOOL

    Jedenfalls hat der Kerl gecheatet und wurde gebannt.
    Und wir haben zufälligerweise als ein Valve Germany Mitarbeiter dort angerufen und dem Vater alles erzählt, später haben wir als ein Freund von seinem ESL Account angerufen und gefragt, ob er uns ein Account leiht für ne Lan. Somit haben wir noch ein anderen Account bekommen, der ebenfalls wegen Cheaten gebannt war und seine Mail beinhaltete.
    Glücklicherweise kamen wir auf die Idee das Passwort auch bei dem gehacktem Account zu benutzen und dito es ging. Zack alle Daten geändert, paar Faxe ans Telefon geschickt und morgen wird wieder unter Valve angerufen.

    Womit können wir dem Kerl jetzt drohen ? Was können wir machen ? Wir wollen diesen Spassten bestrafen ! Helf uns bitte auch hier
     
  12. 15. August 2006
    Is ja schön und gut das ihr euren Account wieder habt. Ihr könntet es vielleicht der Polizei melden oder so.

    Ich würde sagen das ihr lieber die Finger davon lasst und ihn einfach in Ruhe lasst.

    greetz
     
  13. 15. August 2006
    Nichts! Klärt das privat! Aber für sowas ist das Gamers Board nicht gedacht.
    P.S. Private Daten habe ich rausgenommen.
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.