Steganos Safe ... Absolut unsicher.

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von MakenX, 11. April 2007 .

  1. 11. April 2007
    So habe nichts zu dem Thema hier im Forum gefunden, nur gewisse Dinge im Underground.
    Ich rate nun jedem von diesem Programm ab.

    Wieso erkläre ich euch kurz im Voraus und danach das Zitat meiner Quelle.

    Deutsche Info:
    Cryptet ihr etwas legt Steganos Safe .sle Dateien in eure "Eigenen Dateien".
    Installiert ihr nun eine ältere Safe Version als die, mit der ihr euer Zeug gecrypted habt, mit einer FAKE (aber bereits bekannten) SERIAL und abgeschalteter Updatefunktion, könnt ihr euer Zeug wenn ihr das Passwort nicht habt, nicht mounten. KORREKT.
    Macht ihr nun aber die Updatefunktion an wird eure Fakeserial getötet und eure Passwörter auf 123 gesetzt. Und schon könnt ihr alles Locker mounten, heißt also, absolute Unsicherheit für euer Zeug. Und größe Möglichkeiten für Polizei etc.

    Falls es für euch nicht neu ist, sry, für mich, der generell solchen Programmen skeptisch gegenüber steht, ein harter Schlag und Bestätigung.

    Original Info von securityfocus:
     
  2. 11. April 2007
    AW: Steganos Safe ... Absolut unsicher.

    Ist aber schon länger bekannt.


    Um größtmögliche Sicherheits zu haben, sollte man Open Source Programme wie zb truecrypt benutzen. Die haben keine versteckten Hintertüren, wie viele der kommerziellen Programme.
     
  3. 12. April 2007
    AW: Steganos Safe ... Absolut unsicher.

    sufax, vielleicht hast du den sinn dieses threads nicht verstanden.

    der threadersteller hat kein problem mit steganos safe.

    stattdessen warnt er davor, denn dieses programm hat eine hintertür.
    mit anderen worten, dieses programm zu nutzen macht soviel sinn,
    wie an einem cabrio ohne alarmanlage die türen abzuschließen.

    ansonsten kann ich dem posting von N30N nur zustimmen.
    open source bedeuted dass man in der lage ist, den
    quellcode direkt selber nach schwachstellen zu überprüfen.
    man hat kontrolle über das programm und kann sich seine
    persöhnliche version auch selber kompilieren.
    TrueCrypt - Downloads - Page 2
    und glaube mir, es gibt menschen, die das machen. ?)

    mfg
     
  4. 12. April 2007
    AW: Steganos Safe ... Absolut unsicher.

    TrueCrypt is aber Closed source, soviel ich weiß, es wird algemein vor Steganos Produkten gewarnt,
    Das in Pay Programen hintertüren sind mage ich zu bezweifeln, da viele Unternehmen unter ihrem Anwälten zur Polizei no Way! sagen, naja ich bleib bei Truecrypt
     
  5. 12. April 2007
    AW: Steganos Safe ... Absolut unsicher.

    True Crypt ist Open Source!
     
  6. 12. April 2007
    AW: Steganos Safe ... Absolut unsicher.

    TrueCrypt - Free Open-Source On-The-Fly Disk Encryption Software for Windows 7/Vista/XP, Mac OS X and Linux
    ..soviel zu "closed"
     
  7. 12. April 2007
    AW: Steganos Safe ... Absolut unsicher.

    Ich finde es schade, dass Steganos Safe so unsicher ist....und Steganos nichts gegen diesen "Bug" unternimmt (ist ja nun schon länger bekannt)......das Programm an sich ist eines der Besten aus diesem Bereich......absolut einfache Bedienung etc.

    True Crypt mag ich persönlich nicht....habe es ziemlich lange genutzt.....hat aber ständig rumgezickt

    Ich hoffe, dass Steganos irgendwann erkennt, dass es eher schädlich für den Umsatz ist mit solchen gravierenden Mängeln weiter zu leben :-/
     
  8. 12. April 2007
    AW: Steganos Safe ... Absolut unsicher.

    Es ist eben nicht eines der Besten, geschweige denn ein gutes. Und es gibt immer wieder leute die von solchen Anon-Privacy-Crypt Programmen, closed source, abraten. Aber viele wollen nicht drauf hören, wie du oben auch wieder bestätigt hast. Aber dieser Mailinglistenpost zeigt wieder eindeutig, dass die Skeptiker Recht behalten ...
     
  9. 12. April 2007
    AW: Steganos Safe ... Absolut unsicher.

    So ein Programm muss sicher sein, alles andere ist in dem Bereich doch erstmal unwichtig. Was bringt dir die leichtestet Bedienung wenn das Programm ansonsten sinnfrei ist?
    Aber mal im Ernst, was ist bei Truecrypt schwer?

    Inwiefern rumgezickt?
     
  10. 14. April 2007
    AW: Steganos Safe ... Absolut unsicher.

    Ich vor nem Monat dem Support geschrieben, dieser hat gemeint, dass es seit der 2007er Version dieses Problem nicht mehr gibt! Habt ihr das mal mit dieser probiert?
     
  11. 4. Juli 2007
    AW: Steganos Safe ... Absolut unsicher.

    würde mich auch ma interessieren....
    sonst stell ich jetzt sofort um *frightened*

    greetz
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.