Steht mir Bafög zu?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von A.Reynolds, 3. September 2009 .

Schlagworte:
  1. 3. September 2009
    hei leute

    Ich habe ein kleines prob. undzwar würde ich gerne etwas von euch wissen falls ihr erfahrung damit gemacht habt....

    also meine mam ist arbeitslos und erzieht 2 kinder (meine beiden kleineren geschwister)
    ich bin 18 und ich mach gerade nen fachabi (dieses jahr angefangen) und wollte bafög beantragen und würde mit nem 400 euro job nicht weit kommen weil nen kumpel von mir dessen eltern bekommen harz4 und er durfte das ganze geld abdrücken und nur 100 euro oder so dazu verdienen naja und meine frage ist würd ich bafög bekommen?

    keine ahnung wenn ihr noch irgendwelche angaben oder so braucht und in der sufu hab ich nicht das prob. gefunden was ich hier habe
     
  2. 3. September 2009
    AW: bafög?!

    du kannst kein bafög beantragen wenn du abi machst und noch zuhause wohnst.
     
  3. 3. September 2009
    AW: bafög?!

    wieso das denn nicht?! -.- nen kollege von mir bekommt 210 euro im monat und er ist in meiner klasse ...
     
  4. 3. September 2009
    AW: bafög?!

    du wirste eher eine lösung wenn du dir die bafög seiten genau ansiehst, dein problem googlest oder vesuchst kontakt zu soner behörde aufzubauen. solltest du hier wirklich eine richtige antwort finden geht sie sicherlich sowieso in dummen kommentaren oder wirren spekulationen unter!

    ich denke es gibt wenige beamte oder rechtsanwälte die sich mit unterhaltsrechtbeschäftigen in diesem board und jemanden in der selben situation zu finden halte ich auch für unwarscheinlich.

    such dir lieber fachkundige hilfe zudem gibt es dutzende threads die sich mit vielleicht ähnlichen bafög problemen beschäftigen!
     
  5. 3. September 2009
    AW: bafög?!

    ich meine, dass man nur bafög beatragen kann, wenn man eine schulische ausbildung macht...

    falls es doch geht, dann wird dir hier trotzdem keiner helfen können, weil es hängt von vielen faktoren ab, wie viel geld du bekommst.

    geh zum bafög amt und frag nach... dir wird man da sicher sagen können was dir zusteht.
     
  6. 3. September 2009
    AW: bafög?!

    Was man alles erfüllen muss, um Bafög zu bekommen, weiß ich nicht genau..
    aber ich glaub hier werden die Angaben abgefragt.. un am Ende ausgerechnet, wieviel du in etwa bekommen würdest:

    http://www.bafoeg-rechner.de/Rechner/
     
  7. 3. September 2009
    AW: bafög?!

    hey,
    hab meinen antrag vor 2 wochen gestellt, und muss sagen is recht happig was die alles wissen wollen. aber es gibt noch mehr ansprüche ausser auf bafög. wohnungsgeld usw usw usw

    http://www.bafoeg-rechner.de/
    http://www.das-neue-bafoeg.de/

    auf den beiden seiten kannst du dich ma schlau machen, dort findest du auch den antrag fürs bafög (2ter link). und wenn nicht würd ich einfach ma auf der verwaltung deiner stadt anrufen (kreisverw., kA) und da nachfragen. die sollten die auch auskunft geben können!
    gruß slevin
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.