Steißbeinfisteln (Aufklärung, Operation)

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von warmduscher, 16. Mai 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. Mai 2010
    hi
    dieser thread dient dazu, dass leute die steißbeinfisteln haben, dringend zum arzt gehen sollten und sich dann die rausschneiden lassen sollen.

    ich habe diese ca 1 jahr lang gehabt und trage jetzt die konsequenzen davon
    das schlimme an dieser krankheit ist, dass es den meisten leuten peinlich ist und sie deswegen sich nicht zum arzt trauen


    ich liege seit dienstag hier im krankenhaus und wurde am mittwoch operiert
    als ich aufgewacht bin wusste ich noch nichts davon dass es so ein riesen loch ist
    ich hatte zuerst mit nem kleinen loch gerechnet
    den schmerz kann man mit einem sehr starken muskelkater am ***** bzw. einen richtig kräftigen *****tritt vergleichen

    als ich dann wieder in meinem zimmer war und die ärzte zur visite gekommen sind meinte der arzt " das was du da ein jahr lang gezüchtet hast ist wirklich schlimm, da passt eine ganze faust rein. wir haben eine blaue flüssigkeit eingespritzt um zu gucken wie tief die fisteln gehen. als wir dann angefangen haben zu schneiden kam immer wieder eiter.... das ging teilweise bis zum knochen tief"

    der schmerz lässt sich die ersten paar tage nicht wirklich aushalten obwohl ich mir immer schmerzmittel reingeschmissen habe... nach zwei tagen wurde dann das verband gewechselt und das hat sich richtig beschissen angefühlt.. das kann man nicht beschreiben...

    das verband muss zweimal am tag gewechselt werden und das loch mindestens auch zweimal gewaschen werden... und das waschen ist auch ein wenig unangenehm

    in ein paar tagen wird mir eine vakuumpumpe zugewiesen die ich dann drei monate lang tragen muss
    die pumpe besteht aus einem schaum der sich dann in dem loch anpasst und da drauf ist eine folie zu dem ein schlauch führt. diese pumpe saugt die ganze flüssigkeit auf die aus dem loch rauskommt um so die keimbildung zu verhindern und den heilungsprozess zu verschnellern

    das loch wird in 6-12 monaten erst komplett verheilt sein


    ob ich in ein paar tagen rauskomme ist noch nicht sicher aber die ärzte meinten so am mittwoch oder donnerstag



    mfg ausm krankenhaus: warmduscher
     
  2. 16. Mai 2010
    AW: Steißbeinfisteln (Aufklärungsthread)

    is ja echt krass!
    wie bekommt man sowas?
    wie macht es sich bemerkbar?
     
  3. 16. Mai 2010
    AW: Steißbeinfisteln (Aufklärungsthread)

    bei mir hat es sich mit einem knubbel bemerkbar gemacht

    diese krankheit tritt meistens bei jugendlichen mit starker behaarung auf

    der ***** fängt an zu schwitzen und durch das sitzen und gehen werden die haare in die haut eingerieben

    sobald sie einmal drinnen sind fängt es an sich zu entzünden

    also immer schön den ***** rasieren

    edit: ja es verheilt ganz aber kann auch sein dass mir nach ein paar monaten ein stück haut abgeschnitten wird und das dann da reingezüchtet wird

    aber durch die pumpe verheilt es von innen ganz da sich keine keime bilden können
     
  4. 16. Mai 2010
    AW: Steißbeinfisteln (Aufklärungsthread)

    Junge? wie kann man mit so nem Loch im ***** ruhig schlafen? Tut doch weh bei jedem ***** abputzen. Kranke ... Krass alter, was es so alles gibt...

    Gute Besserung, bleibt auf jedenfall ne Narbe.
     
  5. 16. Mai 2010
    AW: Steißbeinfisteln (Aufklärungsthread)

    schlafen kann man aber halt nur auf der seite und auf dem bauch

    das loch ist ja oben an der ritze das sitz ja nicht am *****loch
    den ***** kann ich mir normal abputzen

    danke
     
  6. 16. Mai 2010
    AW: Steißbeinfisteln (Aufklärungsthread)

    Ich denk mal die Aufnahme zeigt das, was ich befürchte oder? Wie kann man denn da n?! Ist das nicht total gefährlich wegen Infektionen?
     
  7. 16. Mai 2010
    AW: Steißbeinfisteln (Aufklärungsthread)

    hallelujah, das bild is ja mal richtig hardcore, wünsch dir eine schnelle und problemlose genesung.

    das soll ich hier kein fern-diagnose thread werden, aber hattest du konstant schmerzen bevor du zum arzt gegangen bist? oder war da "einfach nur" ein störender pickel. ich glaub selbst wenn ich sowas hätte hätte ich schon panik mehre monate auf eis gelegt zu sein.


    nochmal gute besserung
     
  8. 16. Mai 2010
    AW: Steißbeinfisteln (Aufklärungsthread)

    es tat weh sobald es einer berührt hat oder ich falsch saß

    und jetzt nochmal
    ich kann normal n und mir den ***** abputzen da das *****loch viel weiter unten sitzt und das loch oben an der ritze^^


    ich kann ja schon fast normal sitzen es heisst ja nicht dass ich jetzt 6-12 monate nicht richtig sitzen kann
    in 3-4 wochen kann ich wieder normal arbeiten gehen und zur schule
     
  9. 16. Mai 2010
    AW: Steißbeinfisteln (Aufklärungsthread)

    ahhh du heilige !!!
    der thread macht ja einem richtig angst ^^

    noch mal zur aufklährung
    entstehung? zu viel haare zwischen den *****backen?!

    wie wirkt man da gegen? haare am ***** rasieren ^^?

    ja nein ?!


    Gute Besserung man !
     
  10. 16. Mai 2010
    AW: Steißbeinfisteln (Aufklärungsthread)



    ja ***** rasieren aber wenn es schon zu spät es muss es entfernt werden
    dies kann aber auch ambulant gemacht werden aber ich wollte es lieber unter vollnarkose haben
     
  11. 16. Mai 2010
    AW: Steißbeinfisteln (Aufklärungsthread)

    Ok, dann werde ich mir ab jetzt auch den ***** rasieren, auch wenn es schwul sein sollte, solche Dinger will ich nicht bekommen^^

    Gute Besserung
     
  12. 16. Mai 2010
    AW: Steißbeinfisteln (Aufklärungsthread)

    sieht ja keiner wenn der ***** rasiert ist
    ich werde das jetzt auch immer tun
     
  13. 16. Mai 2010
    AW: Steißbeinfisteln (Aufklärungsthread)

    Bitte mit dem Akzent von ,,Die Camper´´ lesen. (benno)
    Alda wenn isch n muss, setz ich misch aufn pott, nehm die beine hintern nacken und tue n ganz übel. Das musch ich mir nicht jedes mal raus schneiden lassen. das geht auch so janz jut.

    Ist das pic jetzt dein *****loch?
     
  14. 16. Mai 2010
    AW: Steißbeinfisteln (Aufklärungsthread)

    mit meine ich die fistel

    mal sehen ob du das so witzig findest wenn du das auch hast
     
  15. 16. Mai 2010
    AW: Steißbeinfisteln (Aufklärungsthread)

    boah das is ja übelst brutal !

    ja aber ich möcht nicht wissen wieviel jugendliche sich nicht den ***** rasieren!

    das sind glaub ich ziemlich viele ! und die haben das ja auch nicht alle !

    und du bist erst zum arzt geganen wenns einfach voll weh getan hat ! und das war zu spät ?

    WTF

    naja gute besserung
     
  16. 16. Mai 2010
    AW: Steißbeinfisteln (Aufklärungsthread)

    ne war schon letzes jahr beim arzt aber hatte schiss vor der op
    dann hat meine tante mitbekommen dass das in die wirbelsäule kann und so krebs hervorvringen kann
    aber ka ob das stimmt
    und die hat das meiner mutter gesagt und die hat mich dann zum chirugen gezerrt
     
  17. 16. Mai 2010
    AW: Steißbeinfisteln (Aufklärungsthread)

    dann bin ich ja froh das es net unbemerkt kommt!

    naja jetzt beist du dir warsch in ***** xD weilst net gleich zur op gangen bist !
     
  18. 16. Mai 2010
    AW: Steißbeinfisteln (Aufklärungsthread)

    Haha du hast 2 *****löcher


    Mal im ernst. Wie geht denn das bitte ?

    Das heißt also wenn Haare sich in die Haut reinbohren entzündet sich das. ?


    Was für Haare hast du denn ^^ ?

    gruß
    Fedja
     
  19. 16. Mai 2010
    AW: Steißbeinfisteln (Aufklärungsthread)

    ich kann dir nafühlen ich wurde am 08.12.08 Operiert.
    10 cm lang und 4 cm tief. Das was die bei dir da rausgehohlt haben ist echt heftig.
    Mit 3 - 4 Wochen dann wieder arbeiten kannste knicken. Ich war 2 Monate zu hause. War dann aber auch noch nicht zu geheilt. Dauerte ca. 6 Monate. Habe aber immernoch beschwerden, also mit lange sitzen is nicht bei mir. Habe immer wieder einen ziehen was mich an die ganze schei*** errinnert. Ich hatte auch zu lange gewartet weils mit Peinlich war.
    Also jungs und mädels ( ja auch die kriegen das ) schnell zum Arzt und raus damit, dann gehts schnell und sieht nicht so übel wie oben aus.
    Bei mir ist die Wunde übrigens offen verheilt. Wie das mit der Vakuum methode ist keine ahnung habe aber schon viel positives gehört was die heilung angeht.

    Gute Besserung wünscht ein leidensgenosse.
     
  20. 16. Mai 2010
    AW: Steißbeinfisteln (Aufklärungsthread)

    Und wie genau merkt man sowas jetzt ? Durch nen kleinen Knorpel am ***** der zieht oder wie?
     
  21. 16. Mai 2010
    AW: Steißbeinfisteln (Aufklärungsthread)

    hey leute,

    ich hatte mal dasselbe problem, bin aber gottseidank rechtzeitig ins krankenhaus gefahren, wo sie mir das ding sofort rausgeschnitten haben...ich schätze mal das das loch bei mir nur 3 mm groß war...trotzdem hatte ich höllische schmerzen! mittlerweile ist das loch ganz gut verheilt! ich rate jedem, der einen schmerz im steißbein spürt, oder jedem, bei dem schon flüssigkeit austritt (wie bei mir damals) sofort zum krankenhaus zu fahren!

    mfg fantiCz
     
  22. 16. Mai 2010
    AW: Steißbeinfisteln (Aufklärungsthread)

    unbemerkt kann es anscheinend auch kommen weil mein arzt meinte dass ich da mehrere hohlräume hätte von denen ich nicht wusste

    ich meine die *****haare
    es sind die haare die genau in der ritze sitzen und die drückt man halt tag für tag dann ganz langsam ein und wenn sich das entzündet bildet sich ein abzess



    aber muss nicht unbedingt in der ritze sein kann auch da in der nähe vom hodensack sein
    meinte der arzt
     
  23. 16. Mai 2010
    AW: Steißbeinfisteln (Aufklärungsthread)

    joa trockeneis hats richtig erklärt. wächst wenn man so will einfach in die falsche richtung

    viel erfolg beim heilungsprozess
    kann mit dir mitfühlen, aber meine war aber auch eher am steißbein und nicht sonst irgendwo.
    verursacht durch eine entzündete haarwurzel, war auch gut ein stück lang.

    das mit dem einwachsen meinte mein arzt haben soldaten öfter die im jeep unterwegs sind, so komisch es auch klingt, aber die werden ja immer durchgeschüttelt..^^

    spare wenn du entlassen bist nicht an salbe und immer schön säubern und und und, ganz schön lästig halt.
    hat bei mir auch gut 6 monate gedauert, vor allem aber auch da ich einmal von einem stümper operiert wurde der nur das zentrum entfernte und nicht die fistelgänge.


    wer sich unsicher ist also zum arzt!
     
  24. 16. Mai 2010
    AW: Steißbeinfisteln (Aufklärungsthread)

    1.mal gute besserung verfluchte omg
    da die krankheit ja steißbeinfistel heißt, nehme ich an, das die nur am steißbein auftreten kann? is das richtig? weil wenn ja dann müsste man sich ja nur die haare oben am steißbein abrasieren?
    edit:
    das passiert auch öfters bei uns männern im bart bereich, allerding nicht in diesem ausmaß, tut aba ebenfalls höllisch weh, hatte einer mal aus meiner klasse
     
  25. 16. Mai 2010
    AW: Steißbeinfisteln (Aufklärungsthread)


    Und wenns weiter unten ist sinds *****isteln, die willste denk ich auch nicht haben oder ?


    Ich denke aber auch das sich tägliches waschen (nichts gegen den TE) auch hilft, denn wann man die Haare täglich "durcheinanderwuschelt" (ja erklärt) kommt sowas nicht vor.

    Macht euch nicht zu viel Panik, wenn ihrs habt direkt zum KH und gut is.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.