Stimme aus einem Lied rausschneiden

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Lorf, 18. November 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 18. November 2007
    Hi ich bin ein totaler Neuling was Bearbeitung von Audio Dateien angeht, und wollte die Leute die auch Ahnung haben gerne mal was fragen^^

    Ist es eigentlich möglich aus einer ganz Normalen mp3 Datei z.B. irgendeiner Band die Stimme des Sängers rauszuschneiden?

    Wenn ja welches Programm könnt ihr empfehlen? Und wie geht sowas? Überhaupt machbar für einen Neuling wie mich?^^

    Freue mich über jede konstruktive Antwort = )

    MfG Lorf
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 18. November 2007
    AW: Stimme aus einem Lied rausschneiden

    Sehr schwer sowas, bei einigen Soundkarten Treibern findet sich so eine Funktionen wie "Stimmunterdrückung" allerdings werden da nur bestimmte Freuquenzen gefiltert die der einer Stimme entsprechen und oft triffst du damit auch Teile der Melodie, die Tracks klingen dann teilweise mehr als bescheiden!
     
  4. #3 18. November 2007
    AW: Stimme aus einem Lied rausschneiden

    du kannst versuchen mit einem geeigneten programm die frequenzen zwischen 1000 und 5000 Hz etwas zu senken dann hat die stimme etwas weniger präsenz aber wegbekommen kannst du sie nicht
     
  5. #4 18. November 2007
    AW: Stimme aus einem Lied rausschneiden

    Muss man garnichts mehr zu sagen ausser:

    Benutz mal die SuFu, ich hab schon das ein oder andere mal zu solchen Fragen geantwortet.
    Meine Antworten sind aber alle gleich von der Hauptaussage -geht nicht-.


    gruß,
    wide
     
  6. #5 19. November 2007
    AW: Stimme aus einem Lied rausschneiden

    Also das Ding ist man kann die Stimme nicht rausschneiden sonder höchstens unterdrücken, damit man z.B. einen Karaokeeffekt erzielt...was auch gut so ist, sonst könnte man einfach jeden beliebigen Track nehmen, die Stimme entfernen und den Beat klauen..aber heutzutage sollte man von vielen Tracks die Beats auch irgendwo herbekommen und wenns filesharing ist..

    ..einfach mal googlen nach beats und den tracknamen eingeben
     
  7. #6 19. November 2007
    AW: Stimme aus einem Lied rausschneiden

    Meine Vorredner habens schon alle schon gesagt.
    Stimme einfach rausnehmen oder einfügen geht bei einer fertigen MP3
    oder WAV, oder was auch immer, nicht mehr. Unterdrücken kann man
    das ganze zwar, aber das Ergebnis ist nicht das gleiche.
    Im Studio nehmen die jede Tonspur einzeln auf, deswegen
    können die ganz einfach die Tonspuren ein und ausschalten.
    Gesang hat im Studio auch eine eigene Spur. Willst Du so etwas
    mal alleine machen, das mixen etc., dann empfele ich dir mit Magix
    Music Maker anzufangen. Für Fortgeschrittene mit mehr Erfahrung
    empfehle ich dann Cubase.
     
  8. #7 19. November 2007
    AW: Stimme aus einem Lied rausschneiden

    Habe schon viele Sachen probiert aber es ist immer erfolglos geblieben denke das ist schwierig hinzubeommen
     
  9. #8 19. November 2007
    AW: Stimme aus einem Lied rausschneiden

    Kannst es ganz vergessen...
    einfach acapella oder instrumental saugen und fertig dauert max 10 min und hast beste qualität.

    stay tuned
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...