Stimmen einer anderen FDP: Bundesregierung und EU-Eliten die Leviten gelesen

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Kritiker, 24. April 2010 .

  1. 24. April 2010
    Stimmen einer anderen FDP: Bundesregierung und EU-Eliten die Leviten gelesen
    24. April 2010 | ef-online | Redaktion eigentümlich frei

    Quelle: ef-online-

    die liberalen unter den liberalen melden sich zu wort. erstens würde ich solche meldungen gern öfter lesen, zweitens wünsche ich mir so eine haltung auch in bezug auf die deutsche politik...
     
  2. 27. April 2010
    AW: Stimmen einer anderen FDP: Bundesregierung und EU-Eliten die Leviten gelesen

    Bei der "Griechenland-Frage" geht es um eine für die EU existenzielle Angelegenheit. Ist es richtig, sich an die geltenden Verträge zu halten und Griechenland die eigene Krise selbst regeln zu lassen, um Stärke und Souveränität der EU nach außen zu zeigen?
    Oder gefährdet man damit nicht eher das Gemeinschaftsprojekt EU, das auf Solidarität unter den Mitgliedsstaatenn aufbaut, indem man einen der Partner im Stich lässt?

    Was hier richtig ist, wird sich letztendlich später herausstellen, im Moment halte ich das für schwer einschätzbar. Wichtig aber ist, dass sich die europäischen Politiker auf eine Linie einigen und diese auch konsequent durchsetzen, Halbherzigkeit ist hier fehl am Platz.
    Dass Teile der FDP dies nun getan haben, deute ich als ein gutes Zeichen.

    Netter Beitrag,
    LG
     
  3. 27. April 2010
    AW: Stimmen einer anderen FDP: Bundesregierung und EU-Eliten die Leviten gelesen

    Meiner Minung nach ist das Projekt EU längst gescheitert wenn man sich die Schuldenstände so mancher Mitgliedsländer anschaut.

    Zudem kann die FDP reden und gute Vorsätze haben bis sie schwarz grün und blau ist, man vergesse nicht, dass im nächsten Monat die NRW Wahl ansteht welche äusserst wichtig für die Berliner Koaliton ist und es wäre nicht das erste Mal, dass Parteien vor einer Wahl alles versprochen haben nur um ihre Versprechen danach gleich wieder zu brechen.

    Die FDP hat ein kräftiges Imageproblem in den letzten Monaten bekommen.
     
  4. 27. April 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Stimmen einer anderen FDP: Bundesregierung und EU-Eliten die Leviten gelesen

    Und das leitest du woraus ab?
    Ich kann es nur immer wieder wiederholen:

    Die schwachen EU Mitglieder stärken unsere Position innerhalb der EU.
    Der Guido und die Angie wünschen sich nichts anderes zurzeit.

    Jeder Tag an dem die anderen EU Staaten den Euro weiter runter ziehen, ist ein guter Tag für die Deutsche Wirtschaft.
    Wieso? Ganz einfach. Was sind wir? Richtig eine Exportnation. Wann geht es einer Exportnation am besten? Was schafft in einer Exportnation neue Arbeitsplätze? Was fördert Sie auf allen Ebenen? Richtig eine schwache Währung.
    Und diesen Zustand will Deutschland möglichst lange aufrecht erhalten.

    Natürlich will Guido nicht wirklich die Griechen aus der EU raus schmeißen. Er will nur sein Gesicht waren und die Hilfszahlungen so lange wie möglich hinaus zögern. So erhofft er sich ein paar mehr Stimmen bei den NRW Wahlen. Aber insgeheim verfolgt Deutschland ein ganz anderes Ziel.

    Es hat schon lange keine Partei in Deutschland gegeben, die das eine sagt, aber das genaue Gegenteil meint

    Die FPD hat das Prinzip perfektioniert. Ich hoffe das Sie dafür die Quittung erhalten.
    Das ist nichts anderes als Wählertäuschung.

    Das passiert wenn man die Wähler von hinten bis vorne verarscht.
    Wenn Guido so tut wie als würde er alles für die "normalen" Arbeitnehmer tun, dann kriege ich das kotzen. Jahrelang versucht er die Löhne auf Hartz4 Niveau zu drücken um sich anschließend zu wundern "Huch!? Da will ja keiner mehr arbeiten. Ist ja ein Ding."

    Das kann nur einen Grund haben. HARTZ4 IST ZU HOCH!!! Nicht die Löhne zu niedrig nein
    Startet anschließend eine Schmutzkampagne die seinesgleichen sucht und verwendet dafür auch noch falsche Zahlen. Setzen 6.

    Bild

    Deutschland braucht endlich eine Partei, welche für das Volk und nicht für die Lobbyisten arbeitet.....

    Im diesem Sinne einen schönen Abend!
     
  5. 27. April 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Stimmen einer anderen FDP: Bundesregierung und EU-Eliten die Leviten gelesen

    International ist die bundesregierung doch eh ohnmächtig geworden. Es wird dem druck doch so oder so nie standgehalten egal wie idiotisch das geforderte doch ist. wird sich in zukunft wohl auch nicht ändern und daran kann man sicher nicht der FDP der CDU der CSU oder sonst einer partei die schuld geben.
    Sinnlosser dreck, hast du sonst nichts zu sagen? Geh bitte schlaue sprüche kopieren. Sowas kann man ja nicht mehr lesen:
     
  6. 27. April 2010
    AW: Stimmen einer anderen FDP: Bundesregierung und EU-Eliten die Leviten gelesen

    Ich kopiere keine schlauen Sprüche. Im Gegensatz zu einigen anderen hier setze ich mit Themen auseinander.
    Ich kann dir ganz genau erklären wieso ich nicht die FPD wähle.

    1.Rücknahme des Kündigungsschutzes. - Erst nach 4 Jahren im Job und auch nur in Betrieben größer als 50 Mann.

    Ich weiß ja nicht wie du das siehst, aber ich behalte meinen Kündigungsschutz ganz gern.

    2.Sie wollen Steuersenkungen für alle. -Woher das Geld kommen soll dafür? Das Wirtschaftswachstum wird derart Stark sein, dass es sich von allein finanziert. Das ist in deinen Augen real-Politik? Selbst die wirtschaftsfreundlichen Medien halten das Steuerkonzept für völlig Realitätsfremd.

    3.Die Partei will Krankenversicherungen abschaffen. Alle Menschen sollen sich Privat versichern.
    Der Staat soll Zuschüsse an Sozial schwache zahlen. Woher das Geld kommen soll, dass kann leider (wie immer) niemand sagen. Aber Guido wirds schon richten. Sehr wahrscheinlich wieder das Wirtschaftswachstum.

    Da sie dieses Ziel aufgrund der CDU niemals schaffen werden, fordern Sie nun die Einführung einer Kopfpauschale. Wen wird die wohl treffen? Die Armen und bedürftigen? Oder diejenigen die eh genug haben?

    4.Gewerbesteuer abschaffen. Wer soll das finanzieren? Den Kommunen geht es schlechter als jemals zuvor. Die Ausgleichszahlungen sind unfinanzierbar. Genauso wie viele andere Forderungen der Partei.

    5.Über die Spendengeschichten müssen wir nicht reden oder?
    Natürlich zieht sich dieses Problem auch durch andere Parteien, aber so ungeniert wie die FPD hat dies bis heute niemand gezeigt.

    Versteht mich nicht falsch, klar hat die FPD auch gute Punkte in ihrem Wahlprogramm.
    Die Abkehr vom großen Lauschangriff, oder der frühere Ausstieg aus der Kohlesubvention. Die Förderung von mehr Konkurrenz auf dem Strommarkt usw.

    Wenn du natürlich mit allen Punkten übereinkommst und die Partei unterstützen willst, dann will ich dich natürlich nicht aufhalten.

    Aber einige der Punkte auf die der Herr Guido pocht sind meilenweit von der politischen Realität entfernt.

    Und ich kann es nur immer wieder wiederholen:
    Uns hätte nichts besseres passieren können nach der großen Krise.
     
  7. 27. April 2010
    AW: Stimmen einer anderen FDP: Bundesregierung und EU-Eliten die Leviten gelesen

    Ich werd nur auf den Teil angehen, weil ich glaube, dass der Rest von deinem Text keiner Kritik bedarf, da es nur aus FDP-Bashing besteht ohne es jedoch mit Fakten zu belegen.


    Deutschland ist im Export Spitze.
    Wenigstens damit hast du recht. Damit war es es aber auch schon.

    Der Export macht gerade 20 % vom BIP aus.
    Der Export ist zwar eine wichtige größe. Aber es gibt weitaus wichtigeres.

    Der größte Teil 2/3 des Exports geht in die Euroländer. Die sind von deiner Währungshypothese gar nicht betroffen. Egal wie der Euro steht.

    Also sind gerade 1/3 vom Eurokurs direkt tangiert.

    Dabei vergisst du aber die Vorteile eines starken Euros.
    Rohstoffe werden billiger.
    Und dies kommt der gesamten Wirtschaft zugute, den Öl und Metalle braucht man in der gesamten Wirtschaft.

    Damit sind die negativen Folgen eines starken Euros locker egalisiert.
     
  8. 27. April 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Stimmen einer anderen FDP: Bundesregierung und EU-Eliten die Leviten gelesen

    Mein zweiter Post ist auch nur FDP-Bashing?


    Im Jahr 2006 arbeiteten bereits 23% aller Berufstätigen im Export. (Quelle Statistisches Bundesamt)
    Der Anteil wird über die Jahre sicherlich nicht abgenommen haben.

    Nenne mir einen Wirtschaftszweig der auch nur annähernd so vielen Leute beschäftigt.

    Woher beziehst du deine Daten? Ich arbeite mit Daten vom statistischem Bundesamt. Und die sprechen eine andere Sprache. Auf Seite 11 des Reports "Export, Import, Globalisierung - Deutscher Außenhandel und Welthandel, 1990 bis 2008" wird anderes Zahlenmaterial verwendet.

    Die Statistik gestaltet sich wie folgt:
    Bild

    Ein starker Euro schafft allerdings in unserer Wirtschaft bei weitem nicht so viele Arbeitsplätze wie ein schwacher. Versteh mich nicht falsch, eine zu schwache Währung birgt natürlich große Gefahren! Aber der Euro war lange Zeit völlig überbewertet. Und ohne die ganzen "fast" pleite Kandidaten wäre er es immer noch (im Vergleich zu anderen Währungen)

    Das sehe ich nach wie vor anders.
     
  9. 27. April 2010
    AW: Stimmen einer anderen FDP: Bundesregierung und EU-Eliten die Leviten gelesen

    Schmeißt denen die Kohle ruhig in den Hals, aber nicht ohne Anhebung der Steuern, Kürzung der Sozialleistungen, eben nen nettes Sparprogram unter dem die Bürger leiden müssten.

    Nen erschossener Junge bietet den Griechen Grund für wochenlange Straßenschlachten, also sollte sich dadurch die EU viel nachhaltiger schädigen lassen.
     
  10. 27. April 2010
    AW: Stimmen einer anderen FDP: Bundesregierung und EU-Eliten die Leviten gelesen

    Das braucht so ziemlich jedes Land der Erde. Die Politik ist von Korruption zerfressen, während das in Afrika noch Korruption genannt wird haben wir dafür ein neues Wort gefunden "Lobbyismus".
     
  11. 28. April 2010
    AW: Stimmen einer anderen FDP: Bundesregierung und EU-Eliten die Leviten gelesen

    Woher hast du dies mit den 4 Jahren.
    KLar ist, dass der regide Kündigungssschutz viele Arbeitsplätze verhindert.
    Gerade bei den Kleinen.

    Dort heißt es. Ich hab zwar zu viel Arbeit für meine Mitarbeiter. Aber ich kann mir keinen neuen leisten, da ich ihn nicht fest einstellen kann, da ich keine Ahnung habe wie lange ich ihn beschäftigen kann und ich kein Geld für ne Abfindung habe.
    Ergo Übstunden.

    Und da will die FDP ansetzen.

    Ein Staat der Milliarden für Banken und Autos hat, hat auch 16 Milliarden für das Volk.

    Die FDP hält an der Versicherungspflicht fest.
    Nur soll mehr Freiheit herrschen.
    Wettbewerb bedeutet weniger kosten.
    Wenn du mehr bezahlen willst, kannst du es gerne. Ivch will dies nicht.



    Ja wir wollen die Gewerbesteuer abschaffen.
    Aber dafür gibt es einen Aufschlag auf die Unternehmenssteuer, so dass am Ende für die Kommunen eine Steuer dasteht, die konstant ist.
    Damit können sie viel mehr Anfangen.


    Viele in der FDP Ernst Burgbacher z.B. sind schon seit Jahren dafür.
    Auch die anderen Pateien haben dies im Programm.

    Wo ist also dein Problem,.

    Wenn ein Unternehmen gute Politik unterstützen will, soll es es tun.
     
  12. 28. April 2010
    AW: Stimmen einer anderen FDP: Bundesregierung und EU-Eliten die Leviten gelesen

    Das habe ich aus dem Wahlprogramm der FPD (zur letzten Bundestagswahl).
    Du glaubst doch nicht wirklich das diese Maßnahme dem normalen Arbeitgeber zugute kommen wird? Meinst du allen ernstes die FDP tut das für das Volk? Ne oder?

    Diese Regellegung hilft mal wieder nur größeren Firmen. Diese können über einen längeren Zeitraum ihre Mitarbeiter flexibel entlassen.

    Auf das Geld, dass wir in die Banken gepumpt haben, gibt es saftige Zinsen. Und die haben viel Geld in unsere Kassen gespült. Aber ein Steuergeschenke in Höhe von 16 Milliarden Euro, ohne einen brauchbaren Vorschlag zur Gegenfinanzierung, sind nichts anderes als Augenwischerei.

    Wieso kommen aus der FDP immer so leicht zu widerlegende Argumente?
    Das selbe Argument kam schon bei der Bundestagswahl. Damals war es schon schlecht.

    Schau mal in euer Wahlprogramm von 2009 rein. Dort ist eindeutig von Abschaffung der gesetzlichen Krankenversicherung die Rede.
    Ich bezahle lieber mehr Geld, als eine 2 Klassensesselschaft zu fördern.

    Im Gegensatz zu anderen Leute, glaube ich noch an die Soziale Verpflichtung gegenüber meinen Mitmenschen. Und ich sehe diese nicht als Last, sondern als großen Gewinn für unsere Gesellschaft.

    Wenn die FDP anderer Meinung ist, darf sie gern nach Amerika auswandern. Dort hat man aber mittlerweile auch erkannt, dass es ohne gesetzliche Krankenversicherung nicht geht.

    Die Gewerbesteuer ist die wichtigste Einnahmequelle der Kommunen in Deutschland.
    Wieso sollte man diese in der heutigen Zeit abschaffen? Meint die FPD etwa Kommunen hätte nicht ganz andere Probleme zurzeit? Auf den Kommunen lastet der größte Schuldenberg aller Zeiten

    Für mich ist dies nichts weiter als die konsequente Fortführung der Klientelpolitik.

    Aber die CDU wird mit allen Mittel dagegen halten, und am ende gibt die FDP (wie immer) klein bei.

    Wenn ein Unternehmen Politik unterstützen will, soll es das auch tun. Richtig.
    Aber wenn ein Unternehmen durch Zahlungen aktiv die Politik gestalten will, dann soll es sich bitte ein anderes Land suchen.

    Meinst du ernsthaft Unternehmen haben unser Allgemeinwohl im Sinn? Bushido hat es sehr gut auf den Punkt gebracht:
    Das selbst du ernsthaft hier nachfragst woher ich meine Punkte habe, zeigt doch wie gut die FDP es schafft Inhalte ihres Wahlprogramms vor den Wählern zu verstecken

    Du verteidigst eine Partei, von welcher du nicht einmal das Wahlprogramm im Kopf hast. Tut mir echt Leid aber was soll das?

    So zentrale Punkte wie die Lockerung des Kündigungsschutzes und die Abschaffung der gesetzlichen Krankenversicherungen kann man nicht übersehen.
     
  13. 28. April 2010
    AW: Stimmen einer anderen FDP: Bundesregierung und EU-Eliten die Leviten gelesen

    nachteile eines schwachen euros:

    -

    hier noch eine andere meinung:

    handelsblatt.com - BASF-Chef: Schwacher Euro kein Vorteil für deutsche Wirtschaft
     
  14. 28. April 2010
    AW: Stimmen einer anderen FDP: Bundesregierung und EU-Eliten die Leviten gelesen

    Schwacher Euro beflügelt deutsche Wirtschaft

    Dumme Quotes von Blogs oder sonstigem kann jeder setzen. Zu einer Sinnvollen Diskussion trägt es aber sehr wenig bei.

    Herr Lemmert lässt viel zu viele Punkte außer Acht.
    Natürlich wurde Deutschland unter einer starken DM zum Exportweltmeister, aber er lässt die Wettbewerbssituation völlig außer Acht. Wir leben heute in einer völlig anderen Welt als damals.

    Es gibt viel größere Konkurrenz, die Spielregeln haben sich radikal geändert.
    Zu DM Zeiten hätte man noch gelacht, wenn jemand in den Raum geworfen hätte, die Chinesen würden ein ernstzunehmender Konkurrent auf dem Solarmarkt werden.

    Damals waren wir in so vielen Aspekten Konkurrenzlos Weltmarktführer, dass die anderen gar keine andere Wahl hatten als bei uns einzukaufen.

    China holt in jedem Aspekt (mal ausgenommen beim Thema Demokratie und Soziales) mit unglaublicher Geschwindigkeit auf. Indien entwickelt sich zum Informatik Standort Nummer 1.
    Heute haben Unternehmen und Staaten viel größere Auswahl. Deutschland ist schon lange nicht mehr im so vielen Thema die Nummer 1. Und da kommt das Kostenargument ins Spiel.

    Und eine schwache Währung soll Ausdruck einer schwachen Wirtschaft sein?
    Hier könnt ihr sehen wie der britische Pfund sich entwickelt hat zur DM-Mark:
    {bild-down: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/3/32/DM-GBP.svg/800px-DM-GBP.svg.png}


    Du kannst ja gerne selber googeln wie gut es der Wirtschaft in England dennoch ging und um welchen Faktor sich das BIP vervielfältigt hat.
     
  15. 28. April 2010
    AW: Stimmen einer anderen FDP: Bundesregierung und EU-Eliten die Leviten gelesen

    @Soulrunner:

    ein schwacher euro hat sowohl vorteile als auch nachteile. deinen besserwisserischen ton kannst du dir sparen, zumal in deinem post eine entkräftung der von mir angeührten nachteile fehlt; das ständige wiederkauen der zur zeit populären meinung in den massenmedien und das argumentieren mit hilfe von allgemeinplätzen ist hierbei nicht im geringsten konstruktiv.
     
  16. 28. April 2010
    AW: Stimmen einer anderen FDP: Bundesregierung und EU-Eliten die Leviten gelesen

    Das ist einfach falsch.
    Man muss jede Wirtschaft allein für sich betrachten.

    Eine Verallgemeinerung führt zu gar keinem Ergebnis.
    Die einen EU Staaten haben ein Interesse an einem hohen Euro Kurs, andere eben nicht.

    Und Deutschland hat definitiv kein Interesse an einem zu hohen Euro Kurs.
    Grade der in Deutschland so starke Autoindustrie könnte nichts schlimmeres passieren.

    Meinst du echt VW und die anderen könnten so starke Zahlen vorlegen, würde nicht der Euro endlich auf ein erträgliches und realistisches Niveau sinken?

    In der Zeit in der der Euro überbewertet war, hat sogar Airbus geplant Produktionsstandorte außerhalb der Eu zu bauen. (Quelle)

    Wie kann man nur seine Augen so sehr verschließen?

    Die zurzeit populäre Meinung in den Medien ist > Die Griechen machen uns die Wirtschaft kaputt. Und sie sollen bitte ganz schnell aus der EU raus.

    Ich denke das ich nirgendwo solchen Schwachsinn von mir gegeben habe.

    Darüber hinaus bin ich auf deinen Quote von Herr Lemmert eingegangen.
    Habe ich nach besten Wissen und Gewissen versucht zu entkräften.

    Du bist derjenige der keine brauchbaren Argumente vorlegt und nun mir vorwirft alles in einen Topf zu schmeißen.

    Im Gegensatz zu dir, versuche ich möglichst neutrale Quellen für meine Begründungen und Argumentationen zu finden. Du dagegen postest immer nur von Seiten mit sehr eindeutigen Präferenzen. Man muss sich nur mal deine restlichen Posts im Politik Bereich anschauen.
     
  17. 28. April 2010
    AW: Stimmen einer anderen FDP: Bundesregierung und EU-Eliten die Leviten gelesen

    Du sagst
    und sofot danach verallgemeinerst du
    Ich bin auch Deutschland und ich habe ein INteresse an einem hohen Eurokurs.
    Genau so wie sehr viele Zweige in der Wirtschaft.
    Und jedes Unternehmen hat ein Interesse daran, dass Rohstoffe billig sind.
    Und je stärker der Euro desto billiger die Rohstoffe.

    Natürlich hat ein starker Euro im Bezug auf den Export negative Auswirkungen.
    Aber wägt ich ab, komme ich zum Schluss, dass die Vorteile die Nachteile überwiegen.


    Die FDP ist nicht käuflich.
    Wie ich bereits gesagt habe waren wir schon vor den Spenden für einen geringeren Mehrwertsteuersatz in diesem Bereich.
    Das Unternehmen natürlich dann für uns speden, wenn wir etwas machen wollen was ihnen nutzt ist doch wohl logisch.


    Ich höre absolut keine Kritik an den Grünen.
    Sie werden ja sehr von der Solar und Windenergiebranche unterstützt.

    Du solltest genauer lesen.

    FDP schafft a ab, weil a viel zu unsicher ist und ersetzt es durch ein konstantes b.
    Am Ende hat die Kommune genau dasselbe Geld.
    Nur hat sie in konjunturstarken Zeiten weniger und in schwachen Zeiten mehr.

    Damit herrscht Planussicherheit für die Kommunen.

    Was soll daran falsch sein?
     
  18. 28. April 2010
    AW: Stimmen einer anderen FDP: Bundesregierung und EU-Eliten die Leviten gelesen

    Dein persönliches Interesse tut hier nichts zur Sache.
    Hier geht es um das Wohl einer Volkswirtschaft.

    Kannst du bitte so eine Aussage auch belegen?
    Hast du valide Zahlen für deine Annahmen?
    Viele Zweige in der Wirtschaft ist eine Aussage die jeder treffen kann.

    Das ist eine falsche Annahme.
    Der Preis für die Rohstoffe ist gekoppelt an Währungen oder die Nachfrage auf dem Weltmarkt.

    Der Höhenflug vor einigen Jahren hat uns schließlich auch keine günstigeren Sprittpreise beschert.
    Das Gegenteil war der Fall. Benzin war teurer als jemals zuvor. Genauso wie viele andere Rohstoffe.

    Nun dümpeln die Währungen im Keller, aber gleichzeitig kosten die Rohstoffe weniger.

    Du hast keinen einzigen Vorteil genannt, außer günstigere Rohstoffe auf dem Weltmarkt.
    Dies ist aber nur eine theoretische Annahme, welche angewendet auf die Praxis nur selten stimmt.

    Steigt der Wert einer Währung, steigt die Nachfrage, es wird importiert, davon profitieren anderen Länder, ihre Währung steigt im Wert, sie importieren .......

    Du kannst dir denken wozu das führt.

    Komisch das die FDP das niemals öffentlich, vor Wähler, kommuniziert hat. Wenn man Wähler fragt, dann war das niemanden bewusst vor der Wahl. Genau das meine ich mit Wählertäuschung. Meinst du ernsthaft es hätte sonst so einen Rummel in den Medien gegeben?

    Ich verweise auf meinen Punkt 5 im obigen Post:
    Im übrigen schaffen die Forderungen der Grünen Arbeitsplätze und sind ganz nebenbei gut für unseren Planeten.
    Die Senkung der Steuer für Übernachtung hatte glaube weder den einen, noch den anderen Effekt.

    Es sind nicht einmal die Preise gesunken. Ganz im Gegenteil. Die Preise sind saftig gestiegen.

    Darüber hinaus gibt es nun neue Regelung in meiner Firma bezüglich Firmenreisen und die gehen mir gewaltig auf den Sack. Wegen dieser dummen Umstellung kriege ich mein Frühstück im Hotel nicht mehr voll erstattet. Danke FDP! (Quelle:ZDF)

    Und das Probleme habe ich nicht nur, sondern auch viele meiner Freunde aus anderen Unternehmen.

    Aber du hast natürlich recht. In meinen Augen ist beides falsch. Man sollte Politik aus Überzeugung, und nicht aus dem persönlichen und parteilichen Konto heraus praktizieren.

    Ich muss gestehen das ich in dieser Thematik nicht gut genug drin bin.
    Hier muss ich passen.

    Aber ich kann mir schwer vorstellen, dass die Kommunen dagegen wären, wenn es Vorteile für sie hätte. Einem geschenkten Gaul schaut man schließlich nicht ins Maul.

    Edit: Ich hab keine Zahlen zu dem Thema gefunden im Internet. Hat die FDP irgendwo konkret vorgerechnet wie das ganze für die Kommunen ausgehen würde? Freue mich über jeden Link.

    Edit2: Hier noch ein kleiner Beitrag zur den Methoden der FPD
     
  19. 29. April 2010
    AW: Stimmen einer anderen FDP: Bundesregierung und EU-Eliten die Leviten gelesen

    Wo hast du bitte was aufgeführt?

    Du postest doch immer nur Zitate aus 3. klassigen Blogs und lässt das ganze dann unkommentiert im Raum stehen. Manchmal schreibst du auch "so sehe ich das auch".
     
  20. 29. April 2010
    AW: Stimmen einer anderen FDP: Bundesregierung und EU-Eliten die Leviten gelesen

    ist eine aussage etwa richtiger, nur weil sie in den populären masenmedien publiziert wurde?

    fakt ist, dass eine schwächung des euro vorteile und nachteile mit sich bringt. die kurzfristigen auswirkungen auf die deutsche wirtschaft und den wirtschaftsraum der eu sind möglicherweise skalierbar; mit welchen konsequenzen wir es in runde zwei und drei zu tun haben werden, ist nicht abschätzbar.

    griechenland, spanien, portugal - diese staaten haben große finanzprobleme. hilft man ihnen, werden bulgarien, rumänien und die baltischen staaten auch nach hilfe schreien. es bleibt offen, wer das alles bezahlen soll... wenn die großen zahler ernsthafte probeme bekommen, dann betrachte ich die eu als gefährdet.

    ordnungspolitik? was war da noch mal?
    -

    WELT ONLINE von heute...

    Keine Einsicht: Griechen fordern bis zur Selbstzerstörung

    dahin sollen also unsummen gezahlt werden?
     
  21. 29. April 2010
    AW: Stimmen einer anderen FDP: Bundesregierung und EU-Eliten die Leviten gelesen

    Meine Meinung wird nicht von Massenmedien vertreten.
    Nur weil du deine Äußerungen wiederholst, werden sie nicht "richtiger". George Bush hat das perfektioniert. Du machst es ihm sehr schön nach. Wenn du keine eigenen Argumente und kein valides Zahlenmaterial hast, dann bezichtige mich nicht der Lüge.

    Woher nimmst du deine Aussagen?
    Hast du irgendwelches Zahlenmaterial um deine Aussagen zu belegen?
    Am Beispiel von England sieht man, dass der Wertverlust einer Währung keinen direkten Einfluss auf das Wohlergehen eines Staates hat.

    Somit sind die Folgen für uns sehr wohl abschätzbar.

    Wenn du deine Aussagen nur mit Quotes von irgendwelchen Blogs belegen willst, dann lass es sofort. Leg Zahlenmaterial vor oder lass es. Du disqualifizierst dich nur selber.

    Es ist ganz einfach. Die Staaten sollen sich für Zahlungsunfähig erklären.
    Den einzigen den das stören würde sind die Banken. Aber die sollten uns nach der letzten Krise am ***** vorbeigehen. Die zocken aktuell sogar gegen die Länder. Sollen sie nur ruhig sehen was sie davon haben. Aber nein dafür haben die EU Staaten nicht genug Eier in der Hose.

    Dafür schieben denen die Banken viel zu viel Geld in den *****. Und genau das kotzt mich an der aktuellen Lage und an käuflichen Politikern an.

    Es ist schon unzählige male passiert, dass sich ein Staat für Zahlungsunfähig erklärt hat.
    In der Regel ist es immer gut gegangen. Argentinien ist der einzige Staat, der sich nicht durch eine Zahlungsunfähigkeit retten konnte. Alle anderen schon. Das heißt die Quote spricht ganz klar dafür die Griechen im Stich zu lassen und sie dazu zu drängen sich für Zahlungsunfähig zu erklären.

    Guck mal nach welchen Verlag die Welt gehört. Bild lässt grüßen.
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.