Stipendium in den USA, was denkt ihr?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Aliki, 26. Oktober 2009 .

Schlagworte:
  1. 26. Oktober 2009
    Hallo liebe Freunde der Nacht

    Also ich mach ja grad ne Ausbildung als Groß- und Außenhandelskaufmann und mein Fachabi.
    Mein Kumpel geht demnächst in die USA studieren, durch diese Organisation Stipendien USA | Stipendium für ein Studium in den USA

    Mich reizt das auch ziemlich, weil durch die kaufmännische Lehre könnte ich bis zu 4 Semester gutgeschrieben bekommen. Ich sehe in einem Studium in den USA nur Vorteile:

    -perfektes Englisch
    -Auslandserfahrung
    -,,mal was anderes''
    -könnte Studiengänge wie z.B. Psychologie auch mit Fachabi studieren

    Ich hätte da nur Restkosten von ca. 6000€ jährlich an Lebenshaltungskosten, vergleichbar mit den Gebühren hier.

    Was haltet ihr davon?
     
  2. 26. Oktober 2009
    AW: Stipendium in den USA, was denkt ihr?

    Mach das auf jedenfall wenn du die Möglichkeit dazu hast erstens ist das sehr gut für deine weitere Karriere wegen halt gutem englisch etc. und 2. ist es einfach ne Lebenserfahrung die einmalig ist denke ich

    ich dachte immer USA studieren wäre sau teuer also wenn du mit 6000€ im Jahr hinkommst machs
    MfG
     
  3. 26. Oktober 2009
    AW: Stipendium in den USA, was denkt ihr?

    Also so eine Erfahrung zu machen ist unbezahlbar und du solltest auf jeden Fall die Chance nutzen, wenn du sie bekommst. Vor allem wird es deine Karriere enorm pushen, da die wie gesagt dann ein fließendes, perfektes Englisch vorweisen kannst, Erfahrung im Ausland sowie die Bereitschaft dazu + bist nicht gebunden an einen Ort. Ausserdem lernste so noch für das Leben mit, was man auch nicht ausgleichen kann.

    Interessant ist allerdings, dass du nur 6000 € Restkosten pro Jahr hättest - ganz ehrlich, das ist ein Schnäppchen und du solltest nochmal alles genau durchlesen, nicht dass du sowas wie Versichungen oder sonstige Bescheinigungen etc. vergessen hast und nachher die ganz große Rechnung serviert bekommst

    Am besten einfach nochmal alles in Ruhe durchgehen und mit deinem Kollegen labern, was er bei der Planung etc. bereits rausgefunden hat und ja schon bald drüben ist.

    * Ranokh *
     
  4. 26. Oktober 2009
    AW: Stipendium in den USA, was denkt ihr?

    Um mal Licht ins dunkle zu bringen:

     
  5. 26. Oktober 2009
    AW: Stipendium in den USA, was denkt ihr?

    also mit 6000€ kommst du da nicht weit im jahr. ich selbst war bis vor kurzem 3 monate da drüben studieren an ner uni und habe für 3 monate das doppelte gebraucht

    aber mach es auf jeden fall!!!

    gruß
     
  6. 27. Oktober 2009
    AW: Stipendium in den USA, was denkt ihr?

    Wenn du es machen kannst, dann mach es.
    Es schadet mit Sicherheit nicht.


    Aber ob du da genommen wirst ist eine andere Frage.
    UNd gerade bei solchen Seiten wäre ich vorsichtig.
    Es schreit förmlich nach Betrug.

    Einen Hacken finde ich schonmal.
    Die Gebühren für die Teilnahme am Academic Scholarship Service betragen insgesamt
    2.200 Euro, wobei sich die Summe aus 1.200 Euro Bewerbungsgebühren und 1.000 Euro Servicegebühren zusammensetzt .

    Und die Unis, die da angegeben werden.
    Von denen habe ich noch nie gehört.


    Ich an deiner Stelle würde mich nach seriösen Sachen umschauen.
    Und nicht auf ein Stipendium hoffen.

    So etwas bekommen nur die Besten der Besten.


    Seiten wie diese, die dir alles versprechen, solltest du umgehen.
    Da wirst du nur abgezockt.
     
  7. 27. Oktober 2009
    AW: Stipendium in den USA, was denkt ihr?

    Ich mache momentan den zweiten einjährigen Auslandsaufenthalt, dieses mal in den USA.

    Es hat natürlich Vorteile in deinem Lebenslauf. Wenn Du die Möglichkeiten hast, dann mach es!
     
  8. 28. Oktober 2009
    AW: Stipendium in den USA, was denkt ihr?

    ich finde, dass das ne gute Idee ist, da du dann auch mal was anderes von der welt siehst. Aber pass auf, dass du nicht abgezokkt wirst von deiner seite da.
     
  9. 10. November 2009
    AW: Stipendium in den USA, was denkt ihr?

    Hey danke mal leute

    noch eine Frage hätte ich:

    Die Zeit und einige andere renommierte Blätter haben schon über die Organisation geschrieben,

    ABER!!!:

    1.Gibt es irgendeine staatliche Organisation oder irgendwas die die überprüft bzw. wo ich nachfragen kann ob das ganze wirklich seriös ist?

    2. Ich finde nur Hochschulrankings für Deutschland, gibt es auch welche für die USA wo ich diese angegebenen Unis ranken kann?

    Danke euch vielmals!
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.