Stirbt die Public Warez Scene langsam aus?

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von cybergothic, 8. August 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. August 2010
    Hallo Community,

    da das hier der Warez Szene Talk Bereich ist, dachte ich mir das hier genau mein Thema rein passen könnte. Was mich in den letzten paar Tagen doch sehr beschäftigt hat ist die Tatsache das sehr viele junge und alte Warez Seiten nicht mehr erreichbar sind. Erst dachte ich beim ein oder anderem Projekt das eventuell nur der Name sich geändert haben könnte und das ganze vielleicht unter anderer URL wieder zu erreichen wäre doch Fehlanzeige. So sind teilweise recht gute Projekte über die letzten paar Wochen / Monate einfach von der Bildfläche verschwunden.

    Was haltet ihr denn davon das vielen Admins scheinbar die Motivation fehlt ihre Projekte weiterzuführen? Seid ihr selbst vielleicht Admin oder Ex Admin eines Projektes und möchtet vielleicht was dazu sagen?

    Bin mal drauf gespannt was andere so zu sagen haben...
     
  2. 8. August 2010
    AW: Stirbt die Public Warez Scene langsam aus?

    Die gehen irgendwann off weil sie merken das kein Geld dabei fließt.

    Wieso also stundenlang rumuppen und eintragen wenn für einen im endeffekt sowieso nix bei rumkommt? Damals wurde alles aus Respekt gemacht... heute gehts nurnoch ums Geld.

    Die einzigen die sich lange halten werden sind Foren die son kram anbieten. Ich kenn im deutschen Raum zumindest kein größeres. Der rest baut auf OCH auf und das wird so bleiben.
     
  3. 8. August 2010
    AW: Stirbt die Public Warez Scene langsam aus?

    Ich kannte allerdings gerade in letzter Zeit auch viele Projekte die komplett ohne Werbung geführt wurden, und das auch so beabsichtigt war das keine Werbung kommt. Fehlt es da an der Lust oder warum werden auch solche Projekte einfach aufgegeben? Vieles könnte man doch einfach auch laufen lassen...
     
  4. 8. August 2010
    AW: Stirbt die Public Warez Scene langsam aus?

    Aussterben? Sie boomt doch derzeit.

    Ein paar alte gehen dadurch sind neue riesige Pages wie kino.to und iload.to entstanden!
    Als FTP alternative gibt es noch sdx.cc und wenn ihr noch werbefreie Pages sucht seid ihr bei hd-area.org gut aufgehoben.
     
  5. 8. August 2010
    AW: Stirbt die Public Warez Scene langsam aus?

    Solange Google immer noch die beste Warez Seite ist wird da nichts aussterben.

    Man geht auf xRel und sucht sich ein Releases aus, gibt es in Google ein und dann findet man gewöhnlich mindestens eine Downloadmöglichkeit.
     
  6. 8. August 2010
    AW: Stirbt die Public Warez Scene langsam aus?

    Für jedes alte Projekt, drängen 10 Neue auf den Markt.
    Einfach ma durch die Toplisten stöbern, da findest du eigentlich was besseres.

    Nur die richtigen "Scene" stirb aus, inzwischen sind auch warez ein kapitalistisches System...
     
  7. 8. August 2010
    AW: Stirbt die Public Warez Scene langsam aus?

    Gibt , wie schon erwähnt, mehr als genug Warez Seiten. Die meisten sind allerdings keine Neuheiten (gibt ja auch schon fast alles ) und deshalb werden diese Projekte wieder hingeworfen. Ich denke die Admins halten es am Anfang für eine super Idee, aber irgendwann kommt der Gedanke "hmhm... da gibts ja noch 100 andre Seiten die das gleiche anbieten wie ich" und die Seite verschwindet von der Oberfläche.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.