Stöger X 20 Export Feder

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von mhill, 23. März 2011 .

Schlagworte:
  1. 23. März 2011
    Hallo zusammen,

    ich habe mir vor einiger Zeit eine Stöger X20 zugelegt. ( das ist ein Luftgewehr mit Knicklauf für alle die noch nicht sofort los gegooglt haben)

    Das gute Stück hat ca 6-7 Joule.
    Ich würde mir gerne eine Feder besorgen die ca 16 Joule bringt damit da mal Power in der Flinte ist.

    Frage weiss irgendjemand wie schwer oder einfach es ist sowas einzubauen und ob das Ding danach auch noch funktoniert?

    Hätt auch schon n tutorial bei youtube gesucht hab aber nur n Vid von einem gefunden der den Abzug auswechselt .

    Wär cool wenn wer was weiss

    Greetz Hill
     
  2. 24. März 2011
    AW: Stöger X 20 Export Feder

    Absolut nicht einfach. du musst die Feder im Systemzylinder verschwinden lassen und das braucht kraft.
    Außerdem könntest du dir mal das Waffengesetz durchlesen. Dann würde dir vielleicht auffallen, dass Waffen mit einer Mündungsenergie >7,5 Joule erlaubnispflichtig sind.
    Also entweder du hast eine EWB oder du lässt das ganze sein.

    7,5 Joule reichen doch super aus. Also ich treffe mit meinem Luftgewehr noch auf 40 Meter relativ gut/schlecht.
     
  3. 24. März 2011
    AW: Stöger X 20 Export Feder

    Hm erst einmal danke für deine Antwort.

    Mir ist selbst redend klar das in Deutschland nur Waffen mit einer Mündungsenergie von weniger als 7,5 Joule an 18 Jährige verkauft werden dürfen sofern sie keine EWB besitzen. Und verat es bitte nicht weiter aber es ist mir herzlich egal. Was ich auf meinem Privatgrund treibe geht keinen etwas an und ob das ding dann 7,5 oder 16 Joule hat ist doch meine Sache.

    Hast du das schon mal gemacht? Oder kennst du jemanden der das schon mal gemacht hat?
     
  4. 24. März 2011
    AW: Stöger X 20 Export Feder

    Also ich selbst hab ein altes Diana mod 27 (ohne F) und ne Diana Luftpistole.

    hab bei beiden bereits mal die federn entfernen müssen.

    Im prinzip ist das ganze learning by doing und man bekommt es hin. ne detailliertet anleitung wäre manchmal schon besser, weil sie einem eventuell paar kniffe zeigt, wies einfach leichter geht.

    aber es ist normal kein hexenwerk und geht auch so


    EWB? blablabla
     
  5. 6. April 2011
    AW: Stöger X 20 Export Feder

    Die starke Feder allein hilft wenig. Du brauchst einen anderen Kolben, den ohne Bypassbohrung. Kann Dein Händler für kleines Geld beschaffen.
     
  6. 23. September 2019
    Hallo alle zusammen!
    Wollte mal fragen ob mittlerweile jemand oder der Ersteller sein X20 umgebaut hat, da ich nämlich den selben Plan habe
    LG Marky
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.