[Story] Aquarium durch Wohnung

Dieses Thema im Forum "Humor & Fun" wurde erstellt von qauth, 14. Juli 2010 .

  1. 14. Juli 2010
    Aquarium durch Wohnung

    Da ich bald umziehen werde, hatte ich eigentlich was aussergewöhnliches für meine Wohnung in Planung.

    Was schätzt ihr würde ein "Aquarium" kosten, das quer durch die Wohnung verläuft?

    Also so wie DAS HIER (Klick mich)

    Kennt jemand eine Person, die sowas hat?
     
  2. 14. Juli 2010
    AW: Aquarium durch Wohnung

    is ja geil

    Sind das echte Fische oder werden da so Duplikate "durchgezogen"?
     
  3. 14. Juli 2010
    AW: Aquarium durch Wohnung

    Viel spaß beim wöchentlichen reinigen. Zwar ne ganz nette Idee aber komplett unpraktisch.
    Hohl dir lieber n großes Eckaquarium; HMF rein; HMF bepflanzen und bis zur Decke wachsen lassen.
     
  4. 14. Juli 2010
    AW: Aquarium durch Wohnung

    sind echte fische, is aber tierquälerei.

    Kostet sehr viel. Du musst statt Glas, Plexiglas verwenden was nochmal teurer ist als Glas. Allein das Plexiglas wird vll 1000EUR kosten, dann nochmal das gestell/ gehänge und das "Licht". Zwei "richtige" Aquarien brauchst du dann auch noch. Wie es mit dem FIlter aussieht weis ich nicht, konnte keinen auf dem Bild entdecken.

    Sieht aber aus und von einem normalem großen aquarium als raumtrenner hast du mehr, und vorallem die fische auch!.

    Ich würd das Projekt so wie auf den Bildern auf 2000EUR + know how + bastelarbeit schätzen!
     
  5. 14. Juli 2010
    AW: Aquarium durch Wohnung

    Naja, um den Preis mache ich mir nicht all zu viele Gedanken. Aber ein Hingucker ist es auf jeden Fall
     
  6. 14. Juli 2010
    AW: Aquarium durch Wohnung

    das schon aber wie willsten das reinigen ? nachm 3mal hast du darauf keine lust mehr
     
  7. 14. Juli 2010
    AW: Aquarium durch Wohnung


    Nicht nur das... weißte was Plexiglas kostet? Was es für ein Zeitaufwand ist die Diner richtig zusammen zu setzen`... das ist nicht mal eben Silikon an alles dran und das wars, da ist ordentlich Gewicht drauf. Das Zuschneiden und da muss ein Kreislauf drinne sein damit das Wasser in Bewegung ist und auch weiterhin Sauerstoff beinhaltet...

    Ich würde mir schon Gedanken über den Preis machen.
     
  8. 14. Juli 2010
    AW: Aquarium durch Wohnung

    joa plexiglas kostet mit so 3mm >40 EUR/m²
    -> PLEXIGLAS® - Shop - PLEXIGLAS® GS (allround) Farblos 0F00 GT - GS - allround

    ist nicht wirklich tierfreundlich das teil. Ich bezweifel auch, dass die Fische durch die Röhre da durchschwimmen würden, weil die teile sehr eng sind. Da kann man sich lieber ein großes kaufen
     
  9. 14. Juli 2010
    AW: Aquarium durch Wohnung

    wenn dir der preis wirklich egal ist dann geh zu einem aquarienbauer und lass den das installieren. Wird dich dann knapp 10.000€ kosten aber preis spielt ja keine rolle. Und dann bitte nur guppys denn nur die hätten spaß dran!
     
  10. 14. Juli 2010
    AW: Aquarium durch Wohnung

    würd mir da lieber ein aquarium in den boden machen und dann ne stabile plexiglasscheibe drauf..das sieht viel geiler aus wie ich finde besonders wenn man drauf steht unt unter dir die fische schwimmen..kostet mit sicherheit auch nicht wenig aber wenn du das geld hast und so auf fische stehst why not?

    gibts auch im greenhouse in amsterdam..wenn man völlig breit ist und aufn boden guckt und da so keus rumschwimmen ist das schon ganz funny
     
  11. 14. Juli 2010
    AW: Aquarium durch Wohnung

    ich denke mal das ist ne einzelanfertigung und mit nem Aquarium dieser leiste die fische biste bestimmt bei mindestens 5000EUR
     
  12. 14. Juli 2010
    AW: Aquarium durch Wohnung

    Ich frag mich wie er das macht, wie er das Wasser da reinkriegt, wo der Filter ist, denn physikalisch gesehn müssen die beiden "normalen" Becken zu sein, sieht aber nicht so aus als wären sie das.
     
  13. 14. Juli 2010
    AW: Aquarium durch Wohnung

    hab ich mich auch gefragt. da muss doch der totale überdruck in den beiden becken sein?

    b2t, zu teuer// hol dir lieber son grüßen brocken wo ordentlich unterwasser flora und fauna reinpasst. macht einiges mehr her
     
  14. 14. Juli 2010
    AW: Aquarium durch Wohnung

    Tierquälerei? Die Fische haben 2 Aquarien, so weit ich das gesehen habe, steht ihnen also "frei" da durchzuschwimmen oder nicht..
    Sozusagen ist das der "Auslauf" für die Tiere und somit weniger Quälerei, als wenn die in einem geschlossenen Aquarium sind. Davon abgesehen, isses Tierquälerei, nur weil die da vl. obn mal anstehen?

    B2T:

    Wie bereits erwähnt wurde, Plexiglas. Ist sicherlich n haufen Arbeit, wenn du dir das allerdings selber machen willst, musst du hald ein paar Punkte bedenken..

    Wenn du einen durchgehenden Strom machst, sollte das eigentlich kein Problem sein, da der Strom das Wasser mit genügend Sauerstoff bereichert.
    Zwecks Reinigung. Muss wohl entweder ein Roboter her ( = Tiere aus dem Aquarium nehmen!) oder aber diverse Stofferne Materialien, die du da einfach mehrmals täglich mit durchschwimmen lässt, sollten den Dreck auch weitestgehend vernichten bzw. zumindest mal mitnehmen.

    E:/ Muss hald unbedingt ein geschlossener Kreis sein, ansonsten wirds mitn Druck umständlich. Bzw. auch mit der Sauerstoff belieferung / Filter technisch gesehen..
    Wobei Filter musst du da sowieso mehrere rein hauen.. wenn du das mit 2 Becken machst, die sozusagen verbunden sind, dann in beide Becken 1
     
  15. 14. Juli 2010
    AW: Aquarium durch Wohnung

    sry aber du hast definitiv keine ahnung von aquarien und fischen. Ich könnte deinen Text aueinander nehmen aber das lass ich jetzt. Nur die eine sache mit der tierquälerei:

    Es ist tierquälerei weil die fische in relation zum volumen viel zu groß sind. Wenn man sich mit aquarien und fischen auskennt, sieht man das!
     
  16. 14. Juli 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Aquarium durch Wohnung

    Jo das Stimmt !

    2t:
    Würde dir empfehlen wenn du sowas wirklich willst selbst mal machen aber auf einer höhe mit den Aquarien und dann am besten 2 große Becken so 240l eventuell und die dann verbinden an der Wand entlängs und nicht an der Decke.
    Also am besten so (Bild wird gleich editiert=)
    {bild-down: https://www1.xup.in/tn/2010_07/56602033.png}
     
  17. 15. Juli 2010
    AW: Aquarium durch Wohnung

    Wenn man Geld hat,dann lieber gleich ne Ganze Wand rausschlagen und Aquarium rein,dann ist man wirklich der King :]


    Hier ist mein Aquarium,so ganz nebenbei
    http://www.youtube.com/watch?v=u7deClndzQw
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.