[Story] Fakten über Deutschland und seine Bewohner

Dieses Thema im Forum "Humor & Fun" wurde erstellt von muhhaha, 17. Januar 2010 .

  1. 17. Januar 2010
    Fakten über Deutschland und seine Bewohner

    gerade gefunden, der 13. is cool^^

    Fakten über Deutschland und seine Bewohner

    Deutschland hat 82.002 Millionen Einwohner. Laut Statistischem Jahrbuch 2009 verbringen wir diese etwa 23 Jahre unseres Lebens im Schlaf und träumen rund 105.372 Träume. Etwa fünf Lebensjahre verbringen wir im Schnitt vor dem Fernseher. Aktuelle Untersuchungen über den "Human Footprint“ führen derweil höchst anschaulich den Konsum eines hier ansässigen Durchschnittsmenschen und dessen Folgen vor Augen: Im Laufe unseres Lebens verbrauchen wir mehr als eine Million Liter Wasser und hinterlassen über 35 Tonnen Müll. Die Galerie zeigt interessante Fakten rund um Deutschland und seine Bewohner.

    1. Statistisch lebt ein deutscher Mensch durchschnittlich etwa 29.000 Tage.
    2. Insgesamt hinterlässt er während dieser Zeit über 35 Tonnen Müll auf der Erde.
    3. Gut fünf ihrer Lebensjahre verbringen Deutsche vor dem TV.
    4. 23 Jahre lang schlafen sie ...
    5. ... und träumen dabei durchschnittlich 105.372 Träume.
    6. Im Laufe unseres Lebens verbrauchen wir eine Million Liter Wasser beim Duschen.
    7. Ein durchschnittlicher Mensch vergießt in seinem Leben 61,5 Liter Tränenflüssigkeit.
    8. Experten ermittelten, dass wir etwa 461.782.349 Worte während unseres Lebens sprechen - durchschnittlich.
    9. Auch dies gehört zum "Human Footprint", den jeder von uns auf dem Planeten hinterlassen wird: Der Kaffeekonsum beläuft sich im Leben eines Deutschen auf mehr als 77.000 Tassen.
    10. Hierzulande sterben die meisten Menschen an Herz-Kreislauf-Erkrankungen - die wenigsten an einem Feuerwerk.
    11. Statistisch gesehen ist es wahrscheinlicher, in der eigenen Badewanne zu ertrinken, als bei einem Flugzeugabsturz zu sterben.
    12. Jeder Deutsche raucht im Mittel jährlich 1.111 Zigaretten, die erste mit 11,6 Jahren.
    13. Dazu trinken Bundesbürger jährlich 24,3 Liter Wein und 108 Liter Bier. Hochgerechnet auf ein Leben wären das etwa 2.500 Flaschen Wein und gut 25.000 Flaschen Bier (0,33l).
    14. Im Durchschnitt geht jeder Deutsche 17-mal im Jahr zum Arzt, also etwa alle drei Wochen.
    15. Auch hierüber sorgt das Statistische Bundesamt für Klarheit: Deutschland ist ausgesprochen tierlieb. Auf 100 Einwohner kommen 28 Haustiere. In 15,4% der deutschen Haushalte leben Katzen, Hunde in 13,4%.

    quelle + bilder


    an sich nichts neues, aber ich fands ganz interessant, mal nen paar werte zu haben
    und klar es ist nur der durchschnitt, aber ich fands krass, dass der durchschnitt mit 11,6 jahren mitm rauchen anfängt...
     
  2. 17. Januar 2010
    AW: Fakten über Deutschland und seine Bewohner

    fail
     
  3. 17. Januar 2010
    AW: Fakten über Deutschland und seine Bewohner

    wat?

    also trinken wir duetschen in unserem leben 8580,821917808219 Liter Bier ?
     
  4. 17. Januar 2010
    AW: Fakten über Deutschland und seine Bewohner

    wat? bei 29k tagen wären das 2.6 tassen kaffee am tag
    an JEDEM tag

    crap
     
  5. 17. Januar 2010
    AW: Fakten über Deutschland und seine Bewohner

    das soll n komma statt nem tausenderpunkt sein... ab und zu auch mal hirn einschalten
    statistisch... manche trinken mehr, manche weniger...

    ich komm auch auf mehr bier, gehe fast garnich zum arzt, sehe kein fern, trinke kaum kaffe und rauche nicht...
     
  6. 17. Januar 2010
    AW: Fakten über Deutschland und seine Bewohner

    Gibt ja auch viele Leute die trinken wesentlich mehr als 3 Tassen am Tag, auserdem schätze ich das sich die Zahl aus der Zahl des eingeführten Kaffes erechnet, wüsste zumindestens nicht wo sie sonst die Zahl her hätten, glaube nicht das sie durch die Geschäfte gegangen sind und gefragt haben.... und es gibt ja noch andere produkte mit Kaffe wie z.b Schokolade etc...
     
  7. 17. Januar 2010
    AW: Fakten über Deutschland und seine Bewohner

    WAS?!
    Wenns hoch kommt, dann geh ich einmal in 6 Monaten zum Arzt. Was sind das denn alles für Hypochonder?
     
  8. 17. Januar 2010
    AW: Fakten über Deutschland und seine Bewohner

    Wie wärs mit Alten Menschen die ne dauerhaqfte Behandlung brauchen
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.