[Story] formel umstellen

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von muhhaha, 10. Juli 2013 .

  1. 10. Juli 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    formel umstellen

    hey

    brauch nur ganz kurz hilfe, dann kann das hier sofor wieder gelöscht werden

    habe folgende formel:
    Bild

    die muss nach "k" umgesellt werden...könnte mir das mal bitte jemd kurz schritt für schritt aufzeichnen? hab da gerade irgendwie ne denkblockade^^


    vielen dank!
     
  2. 11. Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2013
    AW: formel umstellen

    | * (Ao + k*t)
    | *A
    | - Ao
    | /t


    Müsste doch dann k = a - Ao / t sein, oder?
     
    1 Person gefällt das.
  3. 11. Juli 2013
    AW: formel umstellen

    k = (A-A0)/t

    wenn links und rechts nur ein Bruch steht, darfst den einfach umdrehen.
     
    1 Person gefällt das.
  4. 11. Juli 2013
    AW: formel umstellen

    alter, du hast doch einfach bei mir abgeschrieben...
     
  5. 11. Juli 2013
    AW: formel umstellen

    Nope, du hast keine Klammer gesetzt! Die ist essentiell.
     
  6. 11. Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2013
    AW: formel umstellen

    hab nebenher gezockt und schnell geschrieben und sogar meinen ersten post ausversehen gelöscht... ich bitte dich abgesehen davon: inwiefern essentiell? würde man meinen therm (ohne klammer) in bruchfrom schreiben wäre die klammer doch wumpe?
    kannst du mir mal ganz kurz sagen wie das gesetzt heißt bezüglich dieses satzes:



    edit//
    ich hoffe man kann die ironie aus post 4 rauslesen und du nimmst das nich zu ernst. ich glaube du hast mir auch mal bei einer formelumstellung geholfen war bei irgendeiner formel zur rendite berechnung mit ^e.


    edit2//
    @ Mods: mal bitte nicht löschen, würde gern noch ne antwort von lux bekommen
     
  7. 11. Juli 2013
    AW: formel umstellen

    Mit dem Schrägstrich als Bruch weißt halt nie, was zum Bruch gehört. Deshalb die Klammer. Gibst du deine Lösung irgendwo in ein Programm ein, spuckt er die was Verkehrtes aus. Glaub mir, wenn du mehr mit solchen Termen und am PC arbeitest, machst lieber ne Klammer zu viel als zu wenig...

    Ob das Gesetz nen Namen hat, weiß ich nicht. Aber wenn du was mit 1/m=1/n hast, sieht man doch sofort das m=n gilt.

    Und nein, ich erkenne prinzipiell keine Ironie. Gleich zweimal nicht nachts um 1, auf diesem Board und im Fun-Forum. Ich dachte FUN steht für ferdammt unlustige Nachhilfe...
     
    1 Person gefällt das.
  8. 11. Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2013
    AW: formel umstellen

    Ok, see where you are coming from.
    Ich setzet schriftlich, wenn ich mir solche Themen erarbeite, auch immer Klammern (weil es für mich persönlich übersichtlicher ist). Arbeite selten mit Programmen am PC etc. Und ich bin kein Kind des Taschenrechners Wurde in der gesamten Oberstufe gezwungen ohne auszukommen.

    Gewusst hab ich es, wollt mir nur noch mal das "Gesetzt" dazu anschauen. Trotzdem Danke

    Jetzt weiss ich nicht wie du das meinst
     
  9. 11. Juli 2013
    AW: formel umstellen

    oh leute, was man nicht alles auslösen kann^^

    bin relativ schnell auch auf das ergebnis gekommen, verplant hier zu schließen.....also von meiner seite kanns geschloss und/oder gelöscht werden, falls ihr hier noch weiter trolln wollt, ich steh euch nicht im weg^^
    soll nen mod entscheiden
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.