[Story] [Frage] Pokémon Blau

Dieses Thema im Forum "Humor & Fun" wurde erstellt von sft-FTW, 25. Februar 2011 .

Schlagworte:
  1. 25. Februar 2011
    [Frage] Pokémon Blau

    Wer kennt es nicht?
    Pokémon-Blau für den Gameboy (Color) ?!

    Ich habs vor kurzem im verstaubten Keller zusammen mit meinem uralten gameboy gefunden,
    gleich mal gestartet und gleich ist mir eine frage in den sinn gekommen die mich nicht mehr loslässt, und wozu ich auch nix im internet finde....

    vielleicht erinnert sich noch einer von euch, wenn man einen spielstand lädt, wird ein datum oder uhrzeit angezeigt, wenn man abspeichert die uhrzeit..... UND DIE GEHT IMMER RICHTIG!!

    dieses spiel liegt jetzt warscheinlich seit 10 jahren (mindestens) in meinem gameboy,

    und die uhr ist immernoch richtig, und jeder von uns weiß, das zwischendurch auch die spielkarten im gameboy ausgetauscht wurden, wie also geht diese uhr immer weiter?

    ich bezweifle irgendwie das die spiel-karte selber batterie und uhrsystem intus hat... ?(
     
  2. 25. Februar 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: [Frage] Pokémon Blau

    Moin

    Wie man auf dem folgenden Bild erkennen können sollte (rechts oben schaut ne Knopfzelle raus), die Dinger haben tatsächlich eine Batterie.

    cannon-fodder-game-boy-color-gbc_170580583225.jpg
    {img-src: //www.pc-cheats-codes.com/games-image-large/cannon-fodder-game-boy-color-gbc_170580583225.jpg}


    MfG Bagalut
     
  3. 25. Februar 2011
    AW: [Frage] Pokémon Blau

    die bei mir dummerweise leer ist^^
    kann deshalb nimmer speichern.

    die alten gameboy games waren halt technisch der zeit weit voraus
    die hatten akku laufzeiten von jahren. da kann sich mein iphone mal ne scheibe anschneiden
     
  4. 25. Februar 2011
    AW: [Frage] Pokémon Blau

    Ich denke Gary Eich hat was damit zu tun ?(

    Ne quatsch, ich denke mal es wird wohl an der Batterie liegen.

    Aber was ich finde ist, dass der Sonderbonbon Cheat bei den ganzen neuen Teilen nicht mehr geht, und man sich Pokemon wie Glumanda etc nicht auf den DS ziehen kann :lol:

    Komm schnapp sie alle
     
  5. 26. Februar 2011
    AW: [Frage] Pokémon Blau

    Jap liegt zu 100% an der Batterie, hatte damals sogar den Support angerufen und die haben mir das dann gesagt. War nämlich so, dass diese Cheat "Missing You" oder wie hieß das Teil manchmal Probleme bereitet hat und man die Batterie raus tun sollte.
     
  6. 26. Februar 2011
    AW: [Frage] Pokémon Blau

    Es ist bei nahezu allen gefälschten Modulen so:

    Wenn die Knopfzelle leer ist, kann man nicht mehr speichern.

    Bei den originalen fallen halt solche Funktionen wie z.B die Uhrzeit bei Pokemon aus, aber die Knopfzelle hat nix mit dem Spielstand- Speicher zu tun

    Also haste mit hoher Wahrscheinlichkeit ne Fälschung erwischt ^^
     
  7. 26. Februar 2011
    AW: [Frage] Pokémon Blau

    Bei meiner Gelben Edition ist das speichern leider Gottes auch nicht mehr möglich. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass die original ist. ;(
    Aufeinmal waren 150 Std Arbeit weg, für die Katz
     
  8. 26. Februar 2011
    AW: [Frage] Pokémon Blau

    Verdammt goil! Ich habe gestern nachdem ich den Thread gesehen habe meinen GBC wieder rausgekramt und erstmal wieder angefangen zu zocken; der ca. 8 Jahre alte Spielstand der noch drauf war ist komplett kaputt gecheatet gewesen. Schon heftig, ich wusste instinktiv noch den Weg durch den Felstunnel nach Lavandia ohne Blitz, die Teleporterreihenfolge im Silph Co. Gebäude inkl. der wichtigen Items und den Mew-Glitch-Kram. Ich hatte allerdings keine Ahnung, dass da auch andere Viecher auftauchen können; jetzt hab' ich halt noch ein Pantimos. "Man lernt eben nie aus" ;-D Ich hab bisher auch ganz ohne den Item-Cheat (mit Missingno oder wie der ******* an der Zinnoberinselküste heißt) gezockt. Einziger Fehler war bisher, dass ich beim und im E-Werk nicht gespeichert hatte und das Zapdos geflohen ist... Da durfte ich die ganze nochmal zocken :-/
    Ich werd's heute abend zu Ende durchzocken und mir noch einen Gameboy ausleihen, dann mache ich den Pokédex mal wieder ganz voll Das Diplom fand ich jedesmal so unglaublich geil; da wusste man dann immer, dass man eben einfach der König von Kanto ist. Oder wenn einem auffällt "Oha, ich hab' kein Taubsi, Tauboga, Tauboss; kein Rattfratz, Rattikarl; kein Rettan, Arbok", fängt man die kleinen, läuft mit fünf lvl. 3 Pokémon und einem lvl. 100 Vieh in die Liga

    Episch, du hast mir die Kindheit zurückgeholt ;-D
     
  9. 26. Februar 2011
    AW: [Frage] Pokémon Blau

    hab die damals im laden gekauft bekommen. würde mich also sehr wundern, wenn die gefälscht wären, weil betrifft blaue und gelbe edition. (die lagen ja zeitlich etwas auseinander und laden war auch ein anderer)
    oder vielleicht ist da was anderers kaputt/verstaubt/leer als die batterie und deswegen gehen die nimmer.

    wie gern ich das grad wieder zocken wollen würde
     
  10. 26. Februar 2011
    AW: [Frage] Pokémon Blau

    Back to the rooots!!

    Ich bin jetzt immer wieder kurz davor, mir das Pokemon AIO-Pack zu saugen

    gibts eig einen Weg, mit dem Emulator unso die Pokemon zu tauschen, um auch wirklich alle zu bekommen? oO
     
  11. 26. Februar 2011
    AW: [Frage] Pokémon Blau

    klar, emu zweimal öffnen und dann tauschen! Hab damals den gängisten emu benutzt und da hat es geklappt; so bin ich an gengar und simsala gekommen!
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.